ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Chrom Auspuffblenden erneuern

Chrom Auspuffblenden erneuern

Audi TT 8N
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 13:08

Hallo,

mein TT hat leider sehr vergammelte Auspuffblenden, Bild im Anhang.

Wie kann man die Auspuffblenden erneuern und abbauen?

Ich habe keine Verschraubungen oder Ähnliches gefunden.

Könnte man die gegen so eine austauschen?

http://www.ebay.de/.../220982960823?...

 

Vielen Dank,

Tim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

edit: mir fällt gerade ein, dass vor zwei Jahren ÜberholTT noch ein abgeflextes Endstück herumliegen hatte.

Hallo,

das Teil wurde bereits vor einiger Zeit an einen Unschuldigen verkauft.

Bei Audi in der Vitrine habe ich aber kürzlich sehr schicke, schwarz eloxierte Endstücke gesichtet.

Leider waren die Teile nicht gerade günstig. :(

 

@slash123:

Noch einmal Auto waschen, dann ist wieder Weihnachten! :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ooops! :eek: Sieht aus, als hätte da hat schon einmal jemand die originale Blende überblendet.

edit: mir fällt gerade ein, dass vor zwei Jahren ÜberholTT noch ein abgeflextes Endstück herumliegen hatte.

OT: Wie hast Du denn DEN Gammel zustande gebracht? Fährt Dein TT mit Steinkohle oder bläst er gar Ölschlamm hinten raus? :D

am 29. Mai 2013 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

 

OT: Wie hast Du denn DEN Gammel zustande gebracht? Fährt Dein TT mit Steinkohle oder bläst er gar Ölschlamm hinten raus? :D

LOL...mit Holzvergaser ..LOL hier hilft nur noch die Flex!!

Bild #206036922
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 15:55

Ich habe den TT erst vor 2 Wochen gekauft und normalerweise bläst er nix schwarzes hinten raus und auch die AU letzte Woche hat er prima bestanden ;)

Also ihr meint das da schon Blenden ausgesetzt wurden, die festgerostet sind?

Also müsste ich versuchen ganz vorsichtig diese Blenden aufzuschneiden um sie abzunehmen?

 

Tim

am 29. Mai 2013 um 16:00

Hallo Tim :),

Du kannst die Blende natürlich gegen eine andere eintauschen. In den Audizentren haben die beleuchtete Vitrinen, wo diverse Auspuff-Blenden zum Kauf ausgestellt sind. Wollte immer so was für mein Dieselwiesel kaufen...... Muss halt vom Durchmesser passen, was Du kaufen wirst und muss ja nicht unbedingt vier Ringe eingeprägt haben. :)

Man sieht die alte abgeschrägte Originalblende noch unter der "neuen". Wie die Befestigung bewerkstelligt wurde, erschließt sich anhand des Fotos nicht.

Mein Hinweis auf ÜberholTT zielt übrigens darauf ab, dass hier mal jemand postete, die Blende gäbe es bei Audi nicht mehr. Vielleicht hat er das Teil noch. ABER gerade sehe ich erst, dass Du offenbar zwei Stück benötigst...

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von schokoplasma

LOL...mit Holzvergaser ..LOL

Iwo, Dein Bild zeigt eine mobile Brennblase, den pot still eines rasenden Schwarzbrenners! :D

slàinte mhath :)

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 16:16

Ok, danke für die Feststellung das es sich um eine zusätzliche Blende handelt.

Dann kann ich versuchen diese ganz vorsichtig von unten aufzuschneiden und dann abzuziehen.

Bisher habe ich mich das (noch) nicht getraut weil ich mir nicht sicher war ob ich da dann vielleicht nicht doch in den Auspuff schneide.

Leider ist ein Abziehen nicht möglich. Da bewegt sich nichts mehr und eine Schraube kann ich auch nicht finden :mad:

 

Tim

am 29. Mai 2013 um 16:38

also abflexen und neue dran schweissen.

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

edit: mir fällt gerade ein, dass vor zwei Jahren ÜberholTT noch ein abgeflextes Endstück herumliegen hatte.

Hallo,

das Teil wurde bereits vor einiger Zeit an einen Unschuldigen verkauft.

Bei Audi in der Vitrine habe ich aber kürzlich sehr schicke, schwarz eloxierte Endstücke gesichtet.

Leider waren die Teile nicht gerade günstig. :(

 

@slash123:

Noch einmal Auto waschen, dann ist wieder Weihnachten! :D

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

@slash123:

Noch einmal Auto waschen, dann ist wieder Weihnachten! :D

Er kümmert sich ja schon um Besserung. :) Hoffentllich war die Pflege des Vorbesitzers "von innen" besser als die "von außen". :(

am 30. Mai 2013 um 8:10

ein auspuffrohr darf ruhig dreckig sein... nur nicht verrostet oder angegammelt. :)

 

oder ich fahre mal wieder zu den Edels - da bekommt man das rohr umsonst poliert. :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

oder ich fahre mal wieder zu den Edels - da bekommt man das rohr umsonst poliert. :D :D

Sehen die Damen denn gut aus?:D

am 30. Mai 2013 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

oder ich fahre mal wieder zu den Edels - da bekommt man das rohr umsonst poliert. :D :D

Sehen die Damen denn gut aus?:D

nuja, geht so. :D aber hey, UMSONST! :p

ich muss weg. :D

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

ich muss weg. :D

Feigling! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Chrom Auspuffblenden erneuern