ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Auspuffblende ohne Ausschnitt??

Auspuffblende ohne Ausschnitt??

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 22:47

Hey zusammen,

ich hab da mal ne Frage.

Gibt es einen Diffusor oder eine Heckblende ohne Ausschnitt?

Wenn ja wo?

Vielen Dank für die Antworten!

Ähnliche Themen
30 Antworten

:confused::confused::confused:

Gegenfrage: Gibt es einen TT ohne Auspuff? :rolleyes:

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

:confused::confused::confused:

Gegenfrage: Gibt es einen TT ohne Auspuff? :rolleyes:

Grüsse!

Wo er Recht hat..hat er Recht :cool:

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 7:14

Welch qualifizierte Antworten.

Aber wozu brauche ich einen Ausschnitt wenn der Auspuff seitlich aus der Heckstoßstange geführt wird oder Sidepipes habe???

Genau das habe ich nämlich gestern in Dortmund gesehen.

Deshalb die Frage...

Edel01 hat auch 1-3 anlagen verbaut, die eine dieseloptik hatten. von daher gibt es solche blenden ohne ausschnitt.

suchen! :D

bisher habe ich nur gesehen, dass Leute die Aussparung für´s Endrohr mit Plastik zugeklebt und die Übergänge gespachtelt haben

Zitat:

Original geschrieben von tt-1234

Welch qualifizierte Antworten.

Aber wozu brauche ich einen Ausschnitt wenn der Auspuff seitlich aus der Heckstoßstange geführt wird oder Sidepipes habe???

Genau das habe ich nämlich gestern in Dortmund gesehen.

Schon klar! :cool:

Hatten die Sidepipes den TÜV-Segen oder war das ein Show-Car? Wahrscheinlich Letzteres, weil die Bestimmungen so streng sind, dass bspw. eine Viper, die in den USA mit Sidepipes herumfährt, hier in Deutschland eine Vierrohranlage verpaßt bekommen hat.

Bei der Viper gehen die Sidepipes an den Türen vorbei. Da für besondere Schutzmaßnahmen, wie z.B. Hitzeblech, kein Platz ist, besteht das Risiko einer Verbrennung, bspw. wenn man aus dem Wagen aussteigt. Dies ist dem TÜV in Deutschland zu heikel und deshalb gab es auch keine Zulassung.

Wer jetzt das Gegenbeispiel SLR anbringt, sei darauf hingewiesen, dass die Sidepipes vor der Fahrgastzelle enden, was scheinbar kein Problem darstellt, da der Abstand zwischen Radhaus und Türen recht üppig bemessen ist.

Sidepipes sind in Deutschland nicht grundsätzlich verboten. Aber beim TT dürften die baulichen Maßnahmen dafür allzu widrig sein.

Grüsse!

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 15:00

Schade das ich kein Foto gemacht habe.

Der TT stand mit amtlichen Kennzeichen am Straßenrand.

Das verchromte typische TT Endrohr kam hinten links hinter dem linken Hinterreifen aus der Stoßstange raus.

War ne saugeile Arbeit, bestimmt ohne Zusage der Rennleitung.

Aber wo gibt es den Diffusor ohne Ausschnitt????

am 5. Oktober 2009 um 15:08

So weit hinten dürfte das doch auch kein Problem sein oder ich mein ob der mittig hinten ist oder seitlich hinten ist ja fast das gleiche solange das nur auf der Fahrerseite ist

Dabei wäre allerdings der nötige Abstand zum Hinterrad zu wahren.

Beim 911er gab es in einem bestimmten Modelljahrgang wegen thermischer Probleme in diesem Bereich große Aufregung. Ich glaube mich zu erinnern, dass sogar einige Fahrzeuge abgefackelt sind.

Grüsse!

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 18:28

Aber wo gibt es den Diffusor ohne Ausschnitt???

Weiß das keiner?

Gruß aus der Pfalz

Ne Antwort kann ich dir leider auch nicht geben, da mein Wagen (siehe Avatar) so'n Teil schon verbaut hatte. Soviel zum Thema braucht man nicht, da jeder TT ja nen Auspuff hat. Hätte nämlich echt Scheisse ausgesehen, wenn ich hinten nen Loch in der Verblendung gehabt hätte, wo meine Remus-Anlage doch rechts + links ausserhalb der Blende sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von tt-1234

Aber wo gibt es den Diffusor ohne Ausschnitt???

Weiß das keiner?

Gruß aus der Pfalz

manchmal bei EBAY

Hier z.B., die hat dafür aber viele kleine Löcher:D

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 16:14

Aha. Es gibt also doch was in der Art.

Vielen Dank.

P.S. Man könnte ja auch das Endrohr als Diesel umbauen und diesen Diffusor.

Ist geschmacksache....

Genau das Teil von ebay hat mein Vorgänger bei mir verbaut. Auf Wunsch schickt mir eure e-Mail-Addi per PN und ich sende euch nen paar Bilder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Auspuffblende ohne Ausschnitt??