ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Chrom Auspuffblenden erneuern

Chrom Auspuffblenden erneuern

Audi TT 8N
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 15:08

Hallo,

mein TT hat leider sehr vergammelte Auspuffblenden, Bild im Anhang.

Wie kann man die Auspuffblenden erneuern und abbauen?

Ich habe keine Verschraubungen oder Ähnliches gefunden.

Könnte man die gegen so eine austauschen?

http://www.ebay.de/.../220982960823?...

 

Vielen Dank,

Tim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

edit: mir fällt gerade ein, dass vor zwei Jahren ÜberholTT noch ein abgeflextes Endstück herumliegen hatte.

Hallo,

das Teil wurde bereits vor einiger Zeit an einen Unschuldigen verkauft.

Bei Audi in der Vitrine habe ich aber kürzlich sehr schicke, schwarz eloxierte Endstücke gesichtet.

Leider waren die Teile nicht gerade günstig. :(

 

@slash123:

Noch einmal Auto waschen, dann ist wieder Weihnachten! :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Sehen die Damen denn gut aus?:D

nuja, geht so. :D aber hey, UMSONST! :p

ich muss weg. :D

Bei einem halben Jahr Wartezeit ist selbst "umsonst" absolut indiskutabel! :D

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

 

nuja, geht so. :D aber hey, UMSONST! :p

ich muss weg. :D

Bei einem halben Jahr Wartezeit ist selbst "umsonst" absolut indiskutabel! :D

Es sei denn, er kann sich die Oxidation durch die Rippen schwitzen. :D

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

 

Bei einem halben Jahr Wartezeit ist selbst "umsonst" absolut indiskutabel! :D

Es sei denn, er kann sich die Oxidation durch die Rippen schwitzen. :D

Nicht vergessen, die Kameraden aus den neuen Bundesländern sind - was das Warten angeht - angeblich sehr geübt und resistent. :D

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

 

Es sei denn, er kann sich die Oxidation durch die Rippen schwitzen. :D

Nicht vergessen, die Kameraden aus den neuen Bundesländern sind - was das Warten angeht - angeblich sehr geübt und resistent. :D

Hier soll doch nicht allen Ernstes kommuniziert werden, dass Master Luke ein halbes Jahr für eine Tube Elsterglanz ansteht......:rolleyes: Hat ihm nicht schon mal einer NEVR DULL empfohlen als Ausweichprodukt? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

 

Es sei denn, er kann sich die Oxidation durch die Rippen schwitzen. :D

Nicht vergessen, die Kameraden aus den neuen Bundesländern sind - was das Warten angeht - angeblich sehr geübt und resistent. :D

"Auch in diesem Jahr findet wieder das Festival des politischen Witzes statt.

Erster Preis: Zehn Jahre Winterurlaub in Sibirien..."

Sowas kommt von sowas her. :eek:

Hallo,

die Endrohre an meinem TT sahen ähnlich aus. Nach der Behandlung mit NEVR DULL sind sie wieder wie neu.

 

Viele Grüße

Christian

Wenn es die Originalen wäre könnte ich mir auch eine Aufbereitung vorstellen - aber bei diesen übergestülpten Dingern bin ich mir der Qualität nicht bewusst - schauen schon sehr "verranzt" aus - aber vielleicht taucht ja eine rel. unbeschädigte Originalblende darunter auf, wenn das Ding vorsichtig abgemacht wird.

Gruß Peter

Moin,

ich würde auch den schrottigen Überzieher entfernen...danach wird man sehen...

Da wollte wohl der Vorbesitzer unbedingt mit fettem Durchmesser glänzen.... :D

Gruß...

PS: Evtl. mit nem Brenner den Rostblock erwärmen und dann mal mit Abziehen versuchen...

Wäre vielleicht ne Option, wenn die darunterliegenden Originalblenden auch hinüber sind.

http://www.ebay.de/.../200763919217?...

Gruß Peter

Hallo,

wie gesagt, die Endrohre an meinem TT sahen ähnlich aus.

Nach der Behandlung mit NEVR DULL siehe Fotos ...

Ich würde die Überblenden abnehmen und hoffen, dass die originalen noch zu retten sind.

Wenn nicht und wenn der TT nicht bald wieder verkauft werden soll, würde ich einen originalen neuen Endtopf einbauen. Das hängt natürlich von der persönlicher Einstellung zum TT ab.

 

Viele Grüße

Christian

Audi-tt-auspuff-endrohr-002
Audi-tt-auspuff-endrohr-001

..wobei es bei dir soo schlimm nicht gewesen sein kann, denn mit Nevr Dull bringst du keine massiven Rostsachen weg - das ist mehr was für Alu zum polieren.

Da kann man schon mit einer scharfen Chrom-oder Edelstahl-Politur mit richtigen Schleifkörpern ran gehen.

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Chrom Auspuffblenden erneuern