ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?

Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 10:15

Hallo Golf 7 Gemeinde,

Ich möchte mir für meinen im März kommenden neuen Golf 7 die Chrom Auspuffblenden anschaffen. Jetzt habe ich im G6 Forum gelesen, dass auf den G6 die Blenden des Skoda Yeti passen. Diese sind mit knapp 30 € über 50 € günstiger als die aus dem zubehör von VW.

Hat das schon jemand ausprobiert ob die Blendem auf dem G7 passen? Gibt es eine Unterschied zwischen TDI vs. TSI Endrohr Durchmesser?

Beste Antwort im Thema

Die Blenden passen. Ich habe sie mir heute geholt und gleich angebracht, war in 10 Min. erledigt.

Sie passen sogar besser und mit weniger Aufwand dran als für das eigentliche Fahrzeug. Denn beim Yeti muß man erst das Endrohr absägen, da die Gehrung dort schräger ist als die der Blenden.

Beim Golf ist die Gehrung aber schon ideal und man braucht die Blenden nur gerade (das ist ganz wichtig) aufsetzen und mittels Schonhammer oder eines als Dämpfung dienenden Holzbrettchens bis zum Anschlag draufklopfen. Danach sitzen die Teile bombenfest und sind nichtmehr zu drehen (höchstens mit viel Gewalt oder 'ner Rohrzange). Halten tun sie mittels eingepunkteter Klammern.

Sie sind evtl. etwas kürzer als die von VW (weiß jetzt nicht wie lang die sind).

Teilenummer ist die 5L0 071 910 und kosten 31 € ( Original- VW 94,90 bzw. 99,90 € ).

Gruß gispi97

+2
468 weitere Antworten
Ähnliche Themen
468 Antworten

Ansicht von der Seite beim SV...;)

Was muss ich umbauen, dass ich sie an meinem 85PS verwenden kann (dieser hat ja kein sichtbares Endrohr)?

Diffuser mit Platz für Endrohre ist logisch, aber Auspuff geht ja nach unten, müsste das ja auch ändern. :o

Geht ohne aufwändigen Umbau nicht!

Zitat:

@juli29 schrieb am 3. November 2015 um 23:43:01 Uhr:

Zitat:

@piwo0072 schrieb am 2. November 2015 um 17:18:32 Uhr:

Hab selber auch nen 1,4 TSI Variant.

Also ich habe die Auspuffblenden vom Yeti in der schrägeren Ausführung verbaut.

Passen Optimal, Spalt ist nur zu erkennen wenn man sich drunter bückt und sind sensationell günstig.

PS: hab auch keine klemmnasen rausgebrochen, ging mit Spüli auch so drauf.

Könntest du davon Bilder machen wie das aussieht? Danke dir :)

Ja mich würde das auch interessieren!

Hast Du Bilder?

am 2. März 2016 um 20:50

Zitat:

@Hifi-Man303 schrieb am 2. März 2016 um 20:43:31 Uhr:

Zitat:

@juli29 schrieb am 3. November 2015 um 23:43:01 Uhr:

 

Könntest du davon Bilder machen wie das aussieht? Danke dir :)

Ja mich würde das auch interessieren!

Hast Du Bilder?

Ich hab meine mal im Sammelthread Auspuffblende >Variant< - Yeti / Original / Alternativen? gezeigt.

Siehe hier

http://www.motor-talk.de/forum/sammelthread-auspuffblende-variant-yeti-original-alternativen-t4998451.html?highlight&page=7#post43020764

Die passen ja oben gar nicht?

am 3. März 2016 um 18:07

Zitat:

@lufri1 schrieb am 3. März 2016 um 14:00:25 Uhr:

Die passen ja oben gar nicht?

Wer das im normalen Fahrbetrieb sieht, der ist überfahren worden und stört sich dann auch nicht mehr dran :D

Hast natürlich recht, aber schön ist das nicht. Manche schneiden auch den Auspuff schräg ab, dann passen sie genau, so wie auch bei der Limo, da schließen sie genau ab.

am 3. März 2016 um 18:32

Das sieht auf dem letzten Bild auch viel schlimmer aus als es ist

Bei Bild sieht man von der Seite, wenn man es vergrößert, um wieviel es fehlt

Meine Skizze in Bild 3 trifft es auch sehr gut

Dafür ist der Abschluß unten perfekt, was bei vielen anderen Blenden nicht der Fall ist

Wie sieht denn die originale Auspuffblende für den Variant aus? Hab da was gelesen, dass es verschiedene Schrauben gibt. Passt diese Blende dann 100%ig?

Hallo,

hier nochmal ein paar Bilder der Auspuffblenden an einem Golf 1,4TSI 125PS Highline Limousine. Vorher und nachher.

MfG

helly1969

Vorher
Nachher
am 12. April 2016 um 13:39

Hallo allerseits,

ich war vorhin auch beim VW Händler und musste mir den Preis von 104,96€ inkl. MwSt. anhören. Bin dann auf diesen Thread gestoßen und habe gleich mal beim Skoda Partner angerufen und mir die Blenden für sage und schreibe 26,78€ inkl. MwSt (mit Prozenten) bestellt. Werde demnächst auch mal Bilder hochladen, wenn sie montiert sind. Fahre einen Golf VII R-Line mit Diffusor.

LG

? Hat denn der R-Line nicht serienmäßig die Blenden (zumindest ab MJ 2015)?

am 12. April 2016 um 13:54

Ab MJ 15, ja - aber vorher eben nicht

am 12. April 2016 um 20:54

Genau, meiner ist noch einer der älteren Generation 04/14. Vorhin erst die Werksgarantie verlängert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?