Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Golf 7 Gemeinde,

Ich möchte mir für meinen im März kommenden neuen Golf 7 die Chrom Auspuffblenden anschaffen. Jetzt habe ich im G6 Forum gelesen, dass auf den G6 die Blenden des Skoda Yeti passen. Diese sind mit knapp 30 € über 50 € günstiger als die aus dem zubehör von VW.

Hat das schon jemand ausprobiert ob die Blendem auf dem G7 passen? Gibt es eine Unterschied zwischen TDI vs. TSI Endrohr Durchmesser?

Beste Antwort im Thema

Die Blenden passen. Ich habe sie mir heute geholt und gleich angebracht, war in 10 Min. erledigt.
Sie passen sogar besser und mit weniger Aufwand dran als für das eigentliche Fahrzeug. Denn beim Yeti muß man erst das Endrohr absägen, da die Gehrung dort schräger ist als die der Blenden.
Beim Golf ist die Gehrung aber schon ideal und man braucht die Blenden nur gerade (das ist ganz wichtig) aufsetzen und mittels Schonhammer oder eines als Dämpfung dienenden Holzbrettchens bis zum Anschlag draufklopfen. Danach sitzen die Teile bombenfest und sind nichtmehr zu drehen (höchstens mit viel Gewalt oder 'ner Rohrzange). Halten tun sie mittels eingepunkteter Klammern.
Sie sind evtl. etwas kürzer als die von VW (weiß jetzt nicht wie lang die sind).

Teilenummer ist die 5L0 071 910 und kosten 31 € ( Original- VW 94,90 bzw. 99,90 € ).

Gruß gispi97

Foto0019
Foto0020
Foto0022
+2
468 weitere Antworten
468 Antworten

Wie oft noch? Selbstverständlich hast du sie extra bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von b.duck

Quatsch, das wurde jetzt doch wiederholt geklärt. Wieso wiederholst du das nun wieder? Wenn man sie extra dazu bestellt, dann sind sie ab Werk drauf. Ansonsten nicht.

Er hat aber R-Line Exterieur. Beim Variant R-Line Exterieur werden die Blenden im Prospekt erwähnt, bei der Limo fehlte dieser Hinweis - vermutlich ein Fehler. Denn bei Sancho waren sie ab Werk dabei - evtl. eine Änderung in MJ2015.

Ja, genau das wurde doch mehrfach besprochen: Seit MJ2015 ist im extra bestellten R-Line-Exterieur-Paket die Blende dabei. Oder träume ich? 😰

Ich habe im März das MJ14 bestellt,du Schlaumeier.

Ähnliche Themen

Oh, dann ändert das natürlich alles und du hast vollkommen recht, wenn du für deinen Einzelfall die allgemeingültige und allumfassende Aussage "Sind nun ab Werk drauf!" treffen kannst. 😛

Ich habe jedenfalls das r-line Exterieur ohne Blenden bestellt und mit bekommen. Ein im Mai gelieferter Golf mit Exterieur beim Händler hat diese nicht.
Meine Vermutung war lediglich das das MJ15 dahintersteckt.

Ich habe gestern meinen Variant Highline (ohne R-Line) abgeholt und da waren keine Blenden montiert. Trotz MJ2015 genauso wie bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von AlexsAstraG

Würde mich auch interessieren! Hab keine Lust auf eine nichts "Halbes und nichts Ganzes Lösung".
Bilder vom Vari mit den Blenden wären hilfriech

Danke dafür 😉

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von AlexsAstraG

So zur Information, war gerade beim Freundlichen und habe die Endrohre eines Variant 2.0TDI vermessen(60mm Durchmesser). Sie sind mit der Limousine identisch, somit passen die Blenden des Yeti.

Liebe Freunde😉

B i l d e r - der Yeti-Blende am Variant wäre so schöööööön

Das würde aber auch nicht anders aussehen als auf den von mir geposteten Bildern.

...ich wäre mir nicht so sicher das die Yeti-Blenden beim 2,0 TDI Variant passen. verfolge das Thema auch schon länger. Irgendwo stand mal geschrieben das die Endrohre beim 2,0 TDI Variant schräger sind und die Blenden deshalb nicht passen. Hab aber selbst noch nicht verglichen...

Ja, so die Aussagen hier im Thread. Rohre vom Variant sind schräger als die Blende, darum entsteht unten eine ca. 1 cm breite Lücke und man sieht die untere (innenliegende?) Klammer.

Fotos gab es aber meines Wissens in diesem Thread noch keine.

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Ja, so die Aussagen hier im Thread. Rohre vom Variant sind schräger als die Blende, darum entsteht unten eine ca. 1 cm breite Lücke und man sieht die untere (innenliegende?) Klammer.

Fotos gab es aber meines Wissens in diesem Thread noch keine.

genau das ist der Punkt:

1. 1. wie sehen die Originalen am Vari aus
  2. 2. die vom Yeti am Vari...
  3. 3. unterscheiden sie die Endrohre beim Vari Tsi und Tdi?

.

** Schon verkauft **

Ich habe mir bei der Abholung in der Autostadt die Originalblenden 5C5 071 911.C montieren lassen. Diese habe ich zu Hause gegen die Yeti-Blenden ausgetauscht, da mir persönlich die Befestigung mit Madenschrauben nicht gefällt.
Wenn jemand Interesse hat, so sind sie für 45,-- Euro zzgl. 5,--Versand zu haben. Der Zustand ist wie neu.
Bei Interesse bitte PN an mich.

Biete ebenfalls oben genannte orig. VW Blenden für 50€ an-nagelneu. (1.4 TSI....60mm Rohre)
Habe sie mir vor dem Erhalt des Golf gekauft und nun sind beim R-line Paket die Blenden schon dabei.

Bitte PN bei Interesse

Gruß

VERKAUFT!

Deine Antwort