Chiptuning Ecoboost 1.5 Erfahrungen
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning für den 1.5 Ecoboost 150PS ?
Dass der Motor einiges noch vertragen kann wissen wir vom Fiesta.
Hat jemand so eine Box im Einsatz und kann was dazu sagen?
Z.Bsp CPA hat das was im Programm:
https://www.cpa-chiptuning.de/.../motortuning_5451.htm
Beste Antwort im Thema
Die übliche Klugscheisserdiskussion bei einer simplen Frage nach Chiptuning. Könnten sich alle Weltverbesserer einfach mal raus halten, wenn die nicht schon zum Thema beitragen können?
Was sehr wohl gehen soll ist das Upgrade mit original Kennfeldern Astrid 182ps. Das sollte der Motor locker vertragen. Nachteil, es bleibt beim Original Drehmoment von 240 Nm.
Dies könntest aber auch eintragen lassen und legal weiter fahren, mit Versicherungsschutz.
165 Antworten
Zitat:
@volvo 2000 schrieb am 25. November 2019 um 19:33:37 Uhr:
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 25. November 2019 um 19:27:37 Uhr:
Kanns sein, daß du ein Dummschwätzer bist?
Nach 15 Jahren Job bei nem Hersteller und dem dazu gehörigen Kundengeschwafel kann das schon sein... Aber sei dir sicher, du hast mich bereits überholt.
Junge Junge... mit Dir stimmt anscheinend etwas nicht.
Zitat:
@Friesengeist schrieb am 25. November 2019 um 20:39:25 Uhr:
Zitat:
@volvo 2000 schrieb am 25. November 2019 um 19:33:37 Uhr:
Nach 15 Jahren Job bei nem Hersteller und dem dazu gehörigen Kundengeschwafel kann das schon sein... Aber sei dir sicher, du hast mich bereits überholt.Junge Junge... mit Dir stimmt anscheinend etwas nicht.
Da hast du recht.... Ich hätte es wissen sollen, mit euch kann man einfach nicht mithalten. Geballte Kompetenz nennt man das glaube ich.
Ich empfehle einen Therapeuten. Scheinst ein sehr verbitterter Zeitgenosse zu sein.
Oh Jungs hier ist doch kein Kindergarten.. Jetzt ist gut... Seit wieder lieb... ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@Friesengeist schrieb am 25. November 2019 um 20:45:47 Uhr:
Ich empfehle einen Therapeuten. Scheinst ein sehr verbitterter Zeitgenosse zu sein.
Du täuschst Dich..... Aber lass gut sein ihr habt recht und Tuning ist toll.
Zitat:
@wheel14 schrieb am 25. November 2019 um 20:48:19 Uhr:
Oh Jungs hier ist doch kein Kindergarten.. Jetzt ist gut... Seit wieder lieb... ??
Erzähl das dem Klugschnacker hier...
Zitat:
@volvo 2000 schrieb am 25. November 2019 um 20:49:12 Uhr:
Zitat:
@Friesengeist schrieb am 25. November 2019 um 20:45:47 Uhr:
Du täuschst Dich..... Aber lass gut sein ihr habt recht und Tuning ist toll.
Mit welchem meiner Worte habe ich so etwas behauptet?
Vielleicht solltest du etwas an deiner Sozialkompetenz arbeiten und nicht jeden für blöd verkaufen wollen.
Der Klugscheißer meldet sich nochmal...hier werden eure Fragen einfach beantwortet.
https://www.adac.de/.../
PS Ich verkaufe niemanden für blöd...
Zitat:
@volvo 2000 schrieb am 25. November 2019 um 20:23:03 Uhr:
Zitat:
@volvo 2000 schrieb am 25. November 2019 um 20:16:34 Uhr:
Konstruktives? Ok da hab ich nichts beizutragen da hast du recht, denn zu verbastelten Autos kann ich nichts beitragen. Und nen Boxenauto ist verbastelt. Aber wenn du glücklich bist ist das auch ok. Nur wenns ruckelt oder stolpert mach dann kein neues Thema auf mit dem Titel der sch.... FFH ist zu dämlich und hilft mir nicht und wenn doch will er mich abzocken.
Zumindest bin ich mir gewiss, meine Halbjahres wagen nur noch bei nem Vermieter zu kaufen, denn dort bekomme ich nicht so ne Karre untergeschoben die mit ner komischen Software rumgekachelt ist und diese vor Verkauf runter gespielt wurde.Ich kam dir nur zustimmen, zumal damals 182 ps die stärkste Motorisierung war, und tu argumentieren es will es mache um weniger Spritverbrauch zu haben, frage ich mich wer hier der Dummschwätzer ist
😕
Was will uns der Künstler mit diesem Werk sagen?
Lustig hier.
Ich optimiere schon seit 2001 obwohl es teils stärkere Motoren im jeweigen Modell gab,aber das ist mir egal,würde selbst ST optimieren da sich Softwareoptimierungen oft besser fahren lassen,zumindest bei den Stinomotoren bis 182PS,finde Serie langweilig.
Die Boxen sind aber Müll u.die Daten unrealistisch,wer glaubt Kraftstoff zu sparen beim Benziner in dem Maß dem ist nichtmehr zu helfen.
In so einen Thema wird es immer Pro&Contra geben,wahrscheinlich mehr wie in jedem anderen.
Mein Gott es liegt doch an jedem selbst, ob ein Tuning machen möchte oder nicht.. Wenn mam etwas zu der Frage des Threaderstellers zu sagen hat ist gut, wenn nicht einfach mal die Klappe halten. Mit Antworten dududu, das ist aber böse usw. ist ihm auch nicht geholfen....
Ich selbst habe auch schon bei verschiedenen Autos Chiptuning gehabt. Allerdings keine Box sondern eine Kennfeldoptiemierung. Und ich hatte bis dato nie ein Problem oder sonst etwas wegen dem Tuning... Wenn man nicht permanent an seine Leistungsgrenze des Autos geht, sollte auch nichts passieren.
Also kennt jemand in NRW eine empfehlenswerte Adresse um den, 1.5 Ecoboost 3 Zylinder zu optimieren?
Kann jemand vielleicht von seiner Leistungssteigerung berichten.
Und bitte kein Gesölze bezüglich Garantie oder anderweitige Lebenshilfe.
Bluefin ist für den Mk4 wo immernoch nicht zu haben,die nächste Anlaufstation wäre für mich SKN,gibt's wo Deutschlandweit,dort hast a Prüfstände u.kannst wenns ganz genau willst vorher/nachher Test machen.
Ich werde a immer optimieren egal was für ein Motor drin ist,ich mag einfach die Motorcharakteristik wenn die Karre untenraus ordentlich loslegt,auf der Bahn brauch dafür ne bis zum Begrenzer drehen um die Vmax zu erreichen,glaub hab den 5.Gang noch nie über 180 gezogen,wenn überhaupt.
Würde aber nie z.B.den EB 150 kaufen u.dann optimieren,da fehlt es obenraus zu sehr gemessen an dem was untenraus geht,da liegen beide 1,5er gleichauf fast,beim Mk4 hat man aber verschiedene Übersetzungen was beim Mk3 ne war.
Wenn man manche Äußerung liest, wird es echt notwendig Tempolimit 130 einzuführen