1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Chip Tuning mit Chip4Power

Chip Tuning mit Chip4Power

BMW 3er E91

Hallo erst mal.......

Ich wollt mal wissen ob schon jemand mit Chip4Power erfahrung hatte?
Ich fahre selbst einen 320d e91 177Ps EZ: 2007 Jahr.
So fährt der ja ganz gut blos der schub untenraus fählt einfach.
Vieleicht hat es ja schon jemand hir bei seinem gemacht?

Weil zurzeit läuft bei Chip4Power ein Weinachtsangebot für alle 4 Zylinder OBD Tuning 299 euro statt die üblichen 899 euro. Ich wollt es mal früher schon dort machen lassen. Blos der Preiß von 899 euro hmm da hab ich dann mich damit nicht weiter beschäftigt. Und damals hat ich sowieso kaum geld wegen abzahlen usw.

Sicher ich könnt zu Schnitzer oder G-Power gehen. Aber ich finde da bezahl ich mehr für den Namen als für die Softwäre.
Wie seht ihr das??? ich mein 299 euro statt 899 ist sehr verlockend.

Beste Antwort im Thema

Kurz zu diese Firma Chip4Power Meersburg D-88709 Stützpunkt Bodensee

Nie mehr nur abzocke Softwareupdate gemacht nach Leistungsprüfstand nix gebracht 500.-euro weg

nebenbei verkaufte dieser Herr noch Wasserbetten

318 weitere Antworten
318 Antworten

Naja da er den 330d Touring meinte bin ich von 1675 kg ausgegangen und bei seinen ca 1500 kg 320d bin ich von der Limo ausgegangen.
Und beim A8 find ich die Seite nicht mehr.
Jedoch hier steht sogar 1908 KG .

@Gurkengräber: Wieso so umständlich? Einfach nächstes mal auch nen 20d kaufen und dann King of the road sein 🙂 Lambo.... Pah! Lächerlich. Gibts den als 20d? Wohl nicht, daher ist auch der Lambo keine Kaufoption!

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

@Gurkengräber: Wieso so umständlich? Einfach nächstes mal auch nen 20d kaufen und dann King of the road sein 🙂 Lambo.... Pah! Lächerlich. Gibts den als 20d? Wohl nicht, daher ist auch der Lambo keine Kaufoption!

Richtig, ich bin nur davon ausgegangen dass die 320d auf Grund ihrer phänomenalen Leistung zugeteilt werden und nicht käuflich zu erwerben sind. Ich meine ins Space Shuttle kam man auch nicht rein ohne Astronaut zu sein.

Bin jetzt nicht so der Beschleunigungsexperte. Aber vom Leistungsgewicht zwischen seinen beiden angegeben Fahrzeugen (ist aber jetzt nicht unbedingt fair kombi vs limo find ich) siehts so aus:

330d 231 ps 1675 kg , 7,25 kg / PS
320d 207 ps 1495 kg, 7,22 kg / PS.

Ähnliche Themen

Nette Anekdote: Vor 2Wochen hab ich meinen geliebten 118d zum Händler gefahren, um ihn gegen einen 325d zu tauschen. Auf der AB zog ein alter E36 an mir vorbei und ich dachte augenzwinkernd: Das muss ich mir das letzte Mal "bieten lassen".
Einen Tag später spiele ich mit dem "neuen" 6Zylinder auf der AB und beschleunige aus der Baustelle (von 80 auf unbegrenzt) voll heraus, als 3. 4. 5. jeweils bis zum Begrenzer. Und siehe da der Audi ließ sich nicht abschütteln. Gaaaanz langsam schob er sich sogar noch vorbei. Und was lernen wir daraus. Dass immer einer schneller ist? Nein, dass Audi jetzt auch den getunten Motor vom 320d einbaut😁

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Nette Anekdote: Vor 2Wochen hab ich meinen geliebten 118d zum Händler gefahren, um ihn gegen einen 325d zu tauschen. Auf der AB zog ein alter E36 an mir vorbei und ich dachte augenzwinkernd: Das muss ich mir das letzte Mal "bieten lassen".
Einen Tag später spiele ich mit dem "neuen" 6Zylinder auf der AB und beschleunige aus der Baustelle (von 80 auf unbegrenzt) voll heraus, als 3. 4. 5. jeweils bis zum Begrenzer. Und siehe da der Audi ließ sich nicht abschütteln. Gaaaanz langsam schob er sich sogar noch vorbei. Und was lernen wir daraus. Dass immer einer schneller ist? Nein, dass Audi jetzt auch den getunten Motor vom 320d einbaut😁

die schrecken vor nichts zurück 😁

Gruß
odi

Zitat:

Aber vom Leistungsgewicht zwischen seinen beiden angegeben Fahrzeugen

Das Leistungsgewicht tritt bei höherem Tempo etwas in den Hintergrund. Also bei 200 auf der Bahn ist eher die "Leistungsfläche" der BMW-Schnauze wichtiger. Wieviele PS kämpfen gegen wieviele Quadratmeter. Ist natürlich unzulässig vereinfacht.

Im unteren Bereich hat man dann noch zu kämpfen die Leistung überhaupt auf die Straße zu bringen. Da scharren 320d und 330d beide mit den Hufen. Und wenn ich an die Scheiß-RFT-Reifen denke, da beschleunige ich aus manchen Kurven langsamer raus, als mit dem 118d, weil die RFT in 17Zoll nur drüberhoppelt und die Elektronik bremst, wo der weiche Michelin auf 16Zoll sich an die Huckeln angeschmiegt hat und es ging vorwärts.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

die schrecken vor nichts zurück 😁

Gruß
odi

Toyota fährt demnächst mit BMW Diesel Motoren. Da könnt ihr euch alle warm anziehen, wenn der Yaris hart in den Begrenzer läuft ... ungechippt.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Toyota fährt demnächst mit BMW Diesel Motoren. Da könnt ihr euch alle warm anziehen, wenn der Yaris hart in den Begrenzer läuft ... ungechippt.

Yiiiihaaaaaa... Zieht euch schon mal warm an. Ich winke dann wenn ich mit 370 vorbei fliege 😁

Mit Chip erreicht man die 1. kosmische Geschwindigkeit.

@Ronman: hab damals meinen 335i abgeholt... Auf die Autobahn, dicke 300 PS und so. Erst von nem SL65 AMG überholt worden, dahinter war ein 911er Turbo. Da hatte ich die Kiste vielleicht seit 30 Minuten 😁

Na aber hier im Osten ist das mit einem 325d so, als hättest Du in München einen 911turbo😁😉

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Yiiiihaaaaaa... Zieht euch schon mal warm an. Ich winke dann wenn ich mit 370 vorbei fliege 😁
Mit Chip erreicht man die 1. kosmische Geschwindigkeit.

@Ronman: hab damals meinen 335i abgeholt... Auf die Autobahn, dicke 300 PS und so. Erst von nem SL65 AMG überholt worden, dahinter war ein 911er Turbo. Da hatte ich die Kiste vielleicht seit 30 Minuten 😁

..das hatte einen BLEIBENDEN EINDRUCK hinterlassen. ..

bei deinem Standzeug....😁

Zitat:

Original geschrieben von Camel0000

Zitat:

Original geschrieben von jacky_cola

kann mir auch niemals vorstellen das ein gechipter 320d besser gehen soll ein 330d. aber für einen normalen 325d müsste das eigetlich reichen.
der vergleich gegen einen 4.2 V8 von audi ist echt witzig😁😁😁
A8 4.2 L 350 PS - 0-100: 6,3 s
330d 245 PS - 0-100: 6,2 s

Trotz 105 PS mehr ist der A8 langsamer auf 100.
Der Audi hat ja auch knapp 200 kg mehr zu bewegen als der 330d. Und der 320 mit 207 PS ist nochmal ca 175 kg leichter als der 330d.
Also bis 100 km/h ist der 320 vielleicht nicht Vorteil jedoch danach würd ich mich nicht unbedingt Wetten trauen.
Müsst er halt mal die Stoppuhr mitlaufen lassen.

ja das ist richtig von 0 auf 100 sind die ganz großen breiten die viel Luftwiderstand mitbringen immer sehr schnell, aber von 140 auf 200 ist die Elastizität durch den geringen Luftwiderstand und dem leichten Gewicht eines 320d mit chip besser besonders wenn es Berg auf geht, mein Motor merkt da kaum ein Unterschied ein Auto mit 1800 kg schon und dazu kommt dann noch der Luftwiderstand von der breiten stumpfen Front.

Ein gechippter 20d ist das non - plus -ultra!!!!! 🙂

Wenn man einen 1er fährt für den es keinen 30d gibt!! 😠

Jetzt wird es galaktisch. Demnächst reden wir hier über die WARP-Geschwindigkeit. 😁😁😁

Ist das mehr als doppelte Mopsgeschwindigkeit?

Deine Antwort