Chip Tuning mit Chip4Power
Hallo erst mal.......
Ich wollt mal wissen ob schon jemand mit Chip4Power erfahrung hatte?
Ich fahre selbst einen 320d e91 177Ps EZ: 2007 Jahr.
So fährt der ja ganz gut blos der schub untenraus fählt einfach.
Vieleicht hat es ja schon jemand hir bei seinem gemacht?
Weil zurzeit läuft bei Chip4Power ein Weinachtsangebot für alle 4 Zylinder OBD Tuning 299 euro statt die üblichen 899 euro. Ich wollt es mal früher schon dort machen lassen. Blos der Preiß von 899 euro hmm da hab ich dann mich damit nicht weiter beschäftigt. Und damals hat ich sowieso kaum geld wegen abzahlen usw.
Sicher ich könnt zu Schnitzer oder G-Power gehen. Aber ich finde da bezahl ich mehr für den Namen als für die Softwäre.
Wie seht ihr das??? ich mein 299 euro statt 899 ist sehr verlockend.
Beste Antwort im Thema
Kurz zu diese Firma Chip4Power Meersburg D-88709 Stützpunkt Bodensee
Nie mehr nur abzocke Softwareupdate gemacht nach Leistungsprüfstand nix gebracht 500.-euro weg
nebenbei verkaufte dieser Herr noch Wasserbetten
318 Antworten
..'s kommt auf die Möppse an😁🙂😉
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ist das mehr als doppelte Mopsgeschwindigkeit?
die doppelte Mopsgeschwindigkeit wird meines Wissens nur mit einem Chip erreicht, derzeit. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AudiCope
ja das ist richtig von 0 auf 100 sind die ganz großen breiten die viel Luftwiderstand mitbringen immer sehr schnell, aber von 140 auf 200 ist die Elastizität durch den geringen Luftwiderstand und dem leichten Gewicht eines 320d mit chip besser besonders wenn es Berg auf geht, mein Motor merkt da kaum ein Unterschied ein Auto mit 1800 kg schon und dazu kommt dann noch der Luftwiderstand von der breiten stumpfen Front.
Ist klar... Vor allem bergauf kennt man jedes einzelne PS.
Da kannst Du noch so viel erzählen. Ein 20d wird einem 4.2 Liter V8 nicht Herr.
Ein neuer 318d braucht von 0-1000m, 30,2 s ein 320d ist nun mit seinen 40 PS mehr 2,1 s schneller also 28,1 s (Quelle )
Und der A8 brauch von 0-1000m 26,1 s (laut HIER )
Wieso wäre es jetzt so unvorstellbar das eine 20d mit Chip (weis nicht was bei serie 184 PS noch mit Chip drinn ist) diesen A8 mit 350 PS jetzt nicht unbedingt abzieht, aber zumindest gleich auf ist. ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Camel0000
Ein neuer 318d braucht von 0-1000m, 30,2 s ein 320d ist nun mit seinen 40 PS mehr 2,1 s schneller also 28,1 s (Quelle )
Und der A8 brauch von 0-1000m 26,1 s (laut HIER )Wieso wäre es jetzt so unvorstellbar das eine 20d mit Chip (weis nicht was bei serie 184 PS noch mit Chip drinn ist) diesen A8 mit 350 PS jetzt nicht unbedingt abzieht, aber zumindest gleich auf ist. ?
Man man man...
1. Das Teil hat doppelt so viel Hubraum
2. V8 und nicht R4. Das sind doppelt so viele Zylinder
3. 143 PS mehr.
4. Weil man nicht "nur" mit Chipen aus einem sowieso schon überforderten 4 Zylinder 2 Sekunden und 64 PS raus holen kann. Kannst du dir vorstellen wieviel zwei Sekunden im Rennsport sind? Das ist eine Ewigkeit.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit einem angeblich 207 PS starken 320d einem V8 mit 350 Ps parolie bieten kann. Das ist einfach nur lächerlich. Ich fahre selbst einen 325 optimiert und Vmax offen. Dem 3 Liter Diesel von Audi zieh ich davon. Bei einem 4,2 Liter FSI mit 95 Ps bin ich mir nicht sicher. Der 320d ist nun mal kein Rennwagen. Meiner auch nicht. Dabei sollte man es belaßen und sich damit abfinden. Dafür haben wir andere Stärken z.B. im Vebrauch. Was soll denn dieses ganze gelaber mit ich fahr mit einem 320d alles platt weil gechipt auf 600 PS. Macht euch nicht zum Affen...
Laut Bmw (Link oben) schaffen die mit 41 Ps mehr (318 zu 320) ein plus von 2,1 s auf 1000m.
Aber trotzdem ist es noch nichtmal theoretisch möglich hier mit chip und 220-230 ps nochmal etwas rauszuholen ?
Die 2 s bezogen sich ja nicht auf den sprint von 0 - 100 kmh sondern auf 1000 m.
Und ja richtig der A8 hat somit ca 130 ps mehr, er hat aber wenns Blöd hergeht auch 400-450 kg mehr.
Kann mir gut vorstellen das im Rennsport (wo vermutlinch kein Gewichtsunterschied von 30% herrscht) so ein Gewicht durchaus eine Kleinigkeit ausmachen kann
Zitat:
Und ja richtig der A8 hat somit ca 130 ps mehr, er hat aber wenns Blöd hergeht auch 400-450 kg mehr.
Kann mir gut vorstellen das im Rennsport
Ja im Rennsport und kurvigen Straßen macht es einen Unterschied. Verliert das fette Auto in der Kurve und auf der Bremse mehr, als er auf der Geraden wieder rausholen kann? Kommt drauf an.
Ein BMW 750i (E38 mit V12) geht in 6,8s von 0-100km/h, mein BMW 325d schafft es in 6,9s, also fast gleich schnell😁
Wir hatten den 750i mal, deswegen kenne ich den Unterschied. Wenn ich dieses Rennen wirklich machen würde, dann würde der mir jenseits der 100km/h so vehement davonstürmen, dass ich keine Stich sehen würde. Nicht ansatzweise. Wenn ich in Gera auf die A4 auffahre, dann geht es "steil bergan", da komme ich auf rund 220km. Der 750i ist da bis zur BMW-üblichen Geschwindigkeitsbegrenzung marschiert und hätte wohl auch noch weiter beschleunigt. Fast wie ein startender Jet😉
Nur ein gechipter 320d wäre noch vorbeigezogen😁
Anders sähe es auf der engen Landstraße aus. Da hätte ich durchaus ne Chance mit meinem kleinen fetten 3er. Da fuhr der 7er wie ein Luxusdampfer bei leichtem Seegang.
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
..'s kommt auf die Möppse an😁🙂😉
die treten eh meist im Doppel an 😉😛
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von ronmann
[quote
Wir hatten den 750i mal, deswegen kenne ich den Unterschied. Wenn ich dieses Rennen wirklich machen würde, dann würde der mir jenseits der 100km/h so vehement davonstürmen, dass ich keine Stich sehen würde. Nicht ansatzweise. Wenn ich in Gera auf die A4 auffahre, dann geht es "steil bergan", da komme ich auf rund 220km.
Dann verstehe ich die Zahlen von BMW nicht wirklich.
750i von 0-1000 m in 26,7 s (
Link)
325d von 0-1000m in 27,3 s (
Link)
0,6 Sekunden Vorsprung auf 1 km ist jetzt für mich nicht unbedingt davonstürmen (wie gesagt, Zahlen von BMW).
Ach so schnell ist der 325d dann doch🙂
Auf den ersten Metern verliert der 7er einiges, weil er noch das Öl im Wandler umrührt, wo die Kupplung schon gegriffen hat. Wobei beim 750er war das schon ziemlich gut, bei den 8Zylindern in E32, E34 und E38 war der Effekt, dass erstmal nur ein Milchaufschäumer im Öl gedreht wird (Drehzahl geht hoch, ohne dass sich die Geschwindigkeit ändert), nach meiner Erinnerung viel ausgeprägter. Da haben moderne Automaten ordentlich aufgeholt.
Und wie schnell ist so ein Auto am Ende des 1km? Vielleicht gut 200km/h
750i
http://www.youtube.com/watch?v=QiWuDEuwYo8
325d
http://www.youtube.com/watch?v=a-2X1EpPeXI
Würden die beiden von 50km/h bis 250km/h durchstarten müssen, dann wäre die "Anfahrschwäche" des 750i schon überwunden und der Unterschied wäre nicht nur 0,6s. Oder stoppt mal die Zeit von 100-200. Nach den Videos sind das rund 15s vs. 21s😎
Zitat:
Na reicht doch, bei uns ist der Schein ab 180 weg. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Camel0000
Na reicht doch, bei uns ist der Schein ab 180 weg. 🙂Zitat:
Stinger VIP kaufen 😉 kannst danach bei bestwelsnel.nl Endergebnis sehen 🙂
Hallo in die Beschleunigungsgemeinde,
die Zeitdifferenzen nach 1000 m erscheinen erstmal gering. Allerdings liegt nach 1000 m auch eine Geschwindigkeit an, in der pro Sekunde 100...170m zurückgelegt werden. D.h. bei 2 Sekunden ist der Abstand 200...340m, das ist nicht wenig. Zumal die stärken Motoren trotz des höhen Gewichtes ihren Weg-Vorteil erst bei ca. über 140 km/h erziehlen. Lt. Tachovideo liegen bei meinem (335i PPK) nach 550m 200 km/h an, nach 1000m ca. 233 km/h, also 160m/sec.
Übrigens verliert das Gewicht auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht an Bedeutung. Die Leistung des Motors reduziert um die nötige Leistung zur Überwindung des Luftwiderstandes (also die zur Verfügung stehende Leistung) muss ausschließlich eine Masse beschleunigen.
Wenn ich träume, hätte meiner 500 PS und 1000kg. Das müste reichen....bis morgen.
Grüße
Mal vom Fahrzeug abgesehen, ist es ja schon nett, dass mein MINI die 1000m in knapp 26,3Sek macht, ne? Serie... ;-) OK ein F30 335i macht's halt 2 Sek. schneller, aber geradeaus kann ja jeder mit ein bisschen Leistung... Schlachtschiffe sind eben nix XD
Zitat:
Original geschrieben von R64fun
Hallo in die Beschleunigungsgemeinde,die Zeitdifferenzen nach 1000 m erscheinen erstmal gering. Allerdings liegt nach 1000 m auch eine Geschwindigkeit an, in der pro Sekunde 100...170m zurückgelegt werden. D.h. bei 2 Sekunden ist der Abstand 200...340m, das ist nicht wenig. Zumal die stärken Motoren trotz des höhen Gewichtes ihren Weg-Vorteil erst bei ca. über 140 km/h erziehlen. Lt. Tachovideo liegen bei meinem (335i PPK) nach 550m 200 km/h an, nach 1000m ca. 233 km/h, also 160m/sec.
Langsam wird's gruselig hier.
Welchen gequirlten Schwachsinn manche Leute verzapfen ... *kopfschüttel*
Für die Grundschüler unter uns:
160 m/s * 60 s = 9.600 m/min
9600 m/min * 60 min = 576.000 m/h
576.000 m/h /1000 = 576 km/h
Oder einfacher:
Geschwindigkeit in m/s * 3,6 = Geschwindigkeit in km/h
Dein 335i schafft also nach 1000m 576 km/h.
Und Du bist sicher, dass es nicht doch ein 320d ist??? 😁😁😁