1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Chip Tuning mit Chip4Power

Chip Tuning mit Chip4Power

BMW 3er E91

Hallo erst mal.......

Ich wollt mal wissen ob schon jemand mit Chip4Power erfahrung hatte?
Ich fahre selbst einen 320d e91 177Ps EZ: 2007 Jahr.
So fährt der ja ganz gut blos der schub untenraus fählt einfach.
Vieleicht hat es ja schon jemand hir bei seinem gemacht?

Weil zurzeit läuft bei Chip4Power ein Weinachtsangebot für alle 4 Zylinder OBD Tuning 299 euro statt die üblichen 899 euro. Ich wollt es mal früher schon dort machen lassen. Blos der Preiß von 899 euro hmm da hab ich dann mich damit nicht weiter beschäftigt. Und damals hat ich sowieso kaum geld wegen abzahlen usw.

Sicher ich könnt zu Schnitzer oder G-Power gehen. Aber ich finde da bezahl ich mehr für den Namen als für die Softwäre.
Wie seht ihr das??? ich mein 299 euro statt 899 ist sehr verlockend.

Beste Antwort im Thema

Kurz zu diese Firma Chip4Power Meersburg D-88709 Stützpunkt Bodensee

Nie mehr nur abzocke Softwareupdate gemacht nach Leistungsprüfstand nix gebracht 500.-euro weg

nebenbei verkaufte dieser Herr noch Wasserbetten

318 weitere Antworten
318 Antworten

gibt es den auch in Österreich? 😁

Schau mal auf Chip4Power Standorte. Österreich anzoomen und dann einfach paar mal reinklicken. Ich denk da wird auch was kommen.

mein E90 320d hat auch softwaretuning....von 163ps auf 220ps 😁....bin sehr zufrieden...verbrauch ist auch nach 1000 km weniger geworden.

Garantieumfang?

ich hab auch einen 320d E90 aber BJ 2005. Der Tuner hat gesagt max. 210PS ....

Zitat:

Original geschrieben von mido1902

musste komplette Abgasanlage erneuern hab jetzt 76'er fallrohr dran..natürlich ab Kat...kein mitteltopf....100'er entöpfe rechts und links...natürlich alles eingetragen🙂...auf dem prüfstand hat meiner 220 ps gebracht.....im Frühjahr kommt grösserer Ladeluftkühler rein.

Hab den S3 software.....höher geht es nicht.

Wers glaubt wird seelig.
Vollkommen illusorisch so ein Zuwachs.
Sollte das ein Witz sein? Oder habe ich das falsch verstanden
Wer als Chiptuninganbieter solche Zahlen in den Raum stellt muß schon ziemlich dreist sein bzw von seiner Kundschaft nicht viel halten. Wer glaubt denn sowas? ???

Unser Norden

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von coldeyes76

mein E90 320d hat auch softwaretuning....von 163ps auf 220ps 😁....bin sehr zufrieden...verbrauch ist auch nach 1000 km weniger geworden.
was fürn Baujahr?

Geiler Prüfstand. Fahr mal auf einen anderen und Du wirst sehen, dass das nicht stimmen kann. 🙁
Was das beim tuner inhouse oder ein alter bosch LPS? die Haben mehr als 15% Abweichung.
Also Hausnummer......

Unser norden

Zitat:

Original geschrieben von coldeyes76

Zitat:

musste komplette Abgasanlage erneuern hab jetzt 76'er fallrohr dran..natürlich ab Kat...kein mitteltopf....100'er entöpfe rechts und links...natürlich alles eingetragen🙂...auf dem prüfstand hat meiner 220 ps gebracht.....im Frühjahr kommt grösserer Ladeluftkühler rein.
Hab den S3 software.....höher geht es nicht.

Das Einzige, was wirklich zählt, sind Prüfstandergebnisse auf einem kalibrierten Prüfstand nach dem Einbau in das jeweilige Fahrzeug.

die meisten Tuner bieten für diesen Motor, diese Leistung an:

Original "163PS - 340NM"
Tuning "195PS -390NM"

Zumindest genauso entscheidend wie die Leistungssteigerung ist der Umfang der Garantie auf Motor und Antriebsstrang, welche vom Tuner gewährt wird.

Deine Antwort