Zitat:
@Rael_Imperial schrieb am 29. April 2017 um 23:48:44 Uhr:
Zitat:
@AudiCope schrieb am 29. April 2017 um 12:15:32 Uhr:
Bei unseren BMW Leuten hatten wir bisher ganz besonders beim N47 4Zylinder 177 bzw. 185 Ps noch kein Fall gehabt die rechtzeitig spätesten bei 60tkm auf 5w 40 umgestiegen sind das da eine Steuerkette sich ausgedehnt hat oder Spann bzw. Führungsschienen verschlissen sind. Alle haben die 200tkm geknackt und fahren jetzt noch. Ich habe genug Fälle gesehen gehabt wo es nicht so war und wo wir schon bei km 120t wechseln mussten aufgrund 5w30 Longlife. Das Öl ist voll Ruß voll Diesel aufgrund Partikelfilter Regeneration wie soll es dann auch noch schmieren??
Anmerkung (bitte nicht persönlich nehmen): Deine Rechtschreib- und Grammatikfehler machen das Lesen und Verstehen Deiner Beiträge wirklich schwierig. Manche Sätze musste ich mehrfach lesen, um halbwegs einen Sinn hinein zu bekommen.
Willst Du im oben zitierten Teil tatsächlich sagen, dass ein 5W30 Longlife Öl Ruß und Diesel aufnimmt, das 5W40 hingegen nicht? Und wenn es das nicht macht, wo sollten dann Ruß und Diesel bleiben?
Rael_Imperial lese einfach Autobild wenn es so schlecht zu lesen ist und schütte 0w-20 rein. Das nimmt auch Dreck auf und dein Motor ist immer sicher. Du musst dich hier nicht informieren.
Ich nehme nichts Persönlich........ ich hatte aber auch nie gesagt das ich ne Note 1 in deutsch hatte.
Lese mal Bildzeitung, da sind auch viele Fehler ;-)