1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Chip Tuning mit Chip4Power

Chip Tuning mit Chip4Power

BMW 3er E91

Hallo erst mal.......

Ich wollt mal wissen ob schon jemand mit Chip4Power erfahrung hatte?
Ich fahre selbst einen 320d e91 177Ps EZ: 2007 Jahr.
So fährt der ja ganz gut blos der schub untenraus fählt einfach.
Vieleicht hat es ja schon jemand hir bei seinem gemacht?

Weil zurzeit läuft bei Chip4Power ein Weinachtsangebot für alle 4 Zylinder OBD Tuning 299 euro statt die üblichen 899 euro. Ich wollt es mal früher schon dort machen lassen. Blos der Preiß von 899 euro hmm da hab ich dann mich damit nicht weiter beschäftigt. Und damals hat ich sowieso kaum geld wegen abzahlen usw.

Sicher ich könnt zu Schnitzer oder G-Power gehen. Aber ich finde da bezahl ich mehr für den Namen als für die Softwäre.
Wie seht ihr das??? ich mein 299 euro statt 899 ist sehr verlockend.

Beste Antwort im Thema

Kurz zu diese Firma Chip4Power Meersburg D-88709 Stützpunkt Bodensee

Nie mehr nur abzocke Softwareupdate gemacht nach Leistungsprüfstand nix gebracht 500.-euro weg

nebenbei verkaufte dieser Herr noch Wasserbetten

318 weitere Antworten
318 Antworten

Wenn auf der AB 120 erlaubt sind verblas ich auch alle wenn ich mit 150 fahre sogar ohne Chip und Ultimate Diesel ..

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfan

Und zusätzlich eine lange schwarze Spur und später 2 (!) Kondenzstreifen. 😁

aber hoffentlich nicht in der Hose 😁

Gruß
odi

ODI. ..NICHT immer VON SICH AUF ANDERE SCHLIESSEN😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

Original geschrieben von AudiCope

mein kleiner 320er schiebt wie ein Ochse .....
Ansonsten immer wieder ein fettes Lachen, wenn die 2 Endrohr Fraktion blöde schaut wie ein kleiner 3er mit einem Endrohr vorbeizieht.
Und was träumst du nachts?! 🙄
Umso kleiner der Motor, desto größer die Wunder welche er vollbringen kann...
Schon mal dran gedacht das die anderen vielleicht kein Gas geben und dich halt einfach mal vorbei ziehen lassen?!

Naja vielleicht träume ich ja aber soweit ich weis ist Leistung gleich Endgeschwindigkeit und Drehmoment gleich Beschleunigung Gerechnet auf das Gewicht vom Fahrzeug und den cw Wert gleich Luftwiderstand.

Wenn man jetzt davon ausgeht ein Audi a8 3.0 TDi 233PS und 450 Nm Baujahr ab 2004 Jahr Leergewicht 1830 kg Betriebsbereit mit 90% Tankfüllung und 75 kg Fahrer Plus 8 liter Öl Kühlflüssigkeit ist auch ne Menge Wisch Wasch Scheibe komm auch noch mal um die 6 liter drauf naja da sind ma bei knapp 2000kg (gemessen auf der Waage)

Mein 320d ist Betriebsbereit mit allen Flüssigkeiten und Tank zu 90% mit Fahrer nach Norm 75 kg ungefähr bei 1500 kg ( auch gemessen) Hat laut chip4Power 207Ps und 430 Nm und bei 4100 Turen noch 390 Nm anliegen Laut Dekra Rolle. Kein Wunder das mein Kollege da nicht wirklich hinterher kommt. Zumal die Breite Stumpfe Front von dem ab 140 km nur noch wie eine Schrankwand wirkt, und da wir ja alle wissen der Luftwiderstand quadriert sich mit zunehmender Geschwindigkeit.... wird der Große immer kleiner im Rückspiegel. ein 4.2 Benziner A8 geht auch nicht besser weil dem sauger einfach das Drehmoment fehlt, sicher schafft das ding auch mal 250 was meiner laut Navi nur auf 242km/h bringt da ist es klar das er dann wieder vorbeizieht.

Der 330d e90 Turing mit 231 PS und Betriebsbereit mit 1800 Kg hat schwer zu kämpfen.
Natürlich gegen einen gechippten mit um die 280 bis 300PS sehe ich auch kein Land.
Also spar dir deine Kommentare ich gehe von Realistischen Werten aus..... und nicht von
320d gegen Bugatti Veyron oder Königsegg oder Lambo im krassen vergleich.......

Zitat:

Mein 320d ist Betriebsbereit mit allen Flüssigkeiten und Tank zu 90% mit Fahrer nach Norm 75 kg ungefähr bei 1500 kg ( auch gemessen)

Der 330d e90 Turing mit 231 PS und Betriebsbereit mit 1800 Kg hat schwer zu kämpfen.

Ich glaube, Du verwechselst den E91 mit einem F11. Mein 528i Touring Automatik wiegt nach Norm mal gerade 1820 kg. Der 330d Touring Handschalter bringt vergleichsweise bescheidene 1610 kg auf die Waage. Beim 320d Limousine stimmen Deine Zahlen: 1505 kg.

Ähnliche Themen

Lustig, wie sich hier manche Leute gleich wieder angegriffen fühlen, nur weil jemand behauptet, sein Auto wäre schneller 🙂 Ist doch völlig Latte.

@TE: Ein Überauto ist ein 200PS-320d auf 1500 kg sicherlich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Teil angenehm zu fahren ist.
Ich finde es gut, dass die Kiste trotz des Tunings keine Probleme macht und ich denke auch, dass es hier schon einige interessiert, wie es mit der Haltbarkeit weitergeht.

Zitat:

Zitat:

Und was träumst du nachts?! 🙄
Umso kleiner der Motor, desto größer die Wunder welche er vollbringen kann...
Schon mal dran gedacht das die anderen vielleicht kein Gas geben und dich halt einfach mal vorbei ziehen lassen?!

Naja vielleicht träume ich ja aber soweit ich weis ist Leistung gleich Endgeschwindigkeit und Drehmoment gleich Beschleunigung Gerechnet auf das Gewicht vom Fahrzeug und den cw Wert gleich Luftwiderstand.
Wenn man jetzt davon ausgeht ein Audi a8 3.0 TDi 233PS und 450 Nm Baujahr ab 2004 Jahr Leergewicht 1830 kg Betriebsbereit mit 90% Tankfüllung und 75 kg Fahrer Plus 8 liter Öl Kühlflüssigkeit ist auch ne Menge Wisch Wasch Scheibe komm auch noch mal um die 6 liter drauf naja da sind ma bei knapp 2000kg (gemessen auf der Waage)

Mein 320d ist Betriebsbereit mit allen Flüssigkeiten und Tank zu 90% mit Fahrer nach Norm 75 kg ungefähr bei 1500 kg ( auch gemessen) Hat laut chip4Power 207Ps und 430 Nm und bei 4100 Turen noch 390 Nm anliegen Laut Dekra Rolle. Kein Wunder das mein Kollege da nicht wirklich hinterher kommt. Zumal die Breite Stumpfe Front von dem ab 140 km nur noch wie eine Schrankwand wirkt, und da wir ja alle wissen der Luftwiderstand quadriert sich mit zunehmender Geschwindigkeit.... wird der Große immer kleiner im Rückspiegel. ein 4.2 Benziner A8 geht auch nicht besser weil dem sauger einfach das Drehmoment fehlt, sicher schafft das ding auch mal 250 was meiner laut Navi nur auf 242km/h bringt da ist es klar das er dann wieder vorbeizieht.

Natürlich gegen einen gechippten mit um die 280 bis 300PS sehe ich auch kein Land.
Also spar dir deine Kommentare ich gehe von Realistischen Werten aus..... und nicht von
320d gegen Bugatti Veyron oder Königsegg oder Lambo im krassen vergleich.......

Oh, den A8 4.2 Benziner mit 350PS zersägt er neben 330d auch noch.... deine Kiste ist ja echt Wahnsinn. 🙄

Also ein Kumpel hat einen 320d (177PS Version) der dort gechipt wurde wo auch mein 325d gemacht wurde.

Seiner hat auch um die 205PS und 420Nm und er kann nicht mal im Ansatz bei meinem 325d mithalten welcher von der Leistung her auf 330d Niveau liegt.

Und der Gewichtsunterschied beträgt 235kg und keine 300kg, muss schon richtig nachforschen.

Aber egal, lassen wir dich weiter träumen....

kann mir auch niemals vorstellen das ein gechipter 320d besser gehen soll ein 330d. aber für einen normalen 325d müsste das eigetlich reichen.
der vergleich gegen einen 4.2 V8 von audi ist echt witzig😁😁😁

Leute ganz ruhig. wir wissen doch hier schon lange dass der 20d DER Motor im E9X ist und gegen den alle anderen ganz alt aussehen. 🙂 Also ruhig bleiben.

Mein Arbeitskollege hat auch einen gechippten 320d (mit irgendwas um die 200 PS). Klar, der geht gut und der braucht auf seinen 30km zur Arbeit knappe 5 Liter. Aber man muss mal realistisch bleiben... Nen 4.2 Liter V8 von Audi macht man damit nicht nass. Ebenso wenig nen gechippten 25d oder nen "normalen" 30d.
200 PS waren zu E36-Zeiten vielleicht noch so, dass man der Chef war. Aber was sind heute noch 200 PS? Was besonderes jedenfalls nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Mein Arbeitskollege hat auch einen gechippten 320d (mit irgendwas um die 200 PS). Klar, der geht gut ... Aber man muss mal realistisch bleiben... Nen 4.2 Liter V8 von Audi macht man damit nicht nass.

Und selbst wenn ... deswegen wird ein A8 Fahrer weder in Tränen ausbrechen noch sich einen 320 kaufen und chippen.

Popcorn für alle!

Zitat:

Original geschrieben von jacky_cola

kann mir auch niemals vorstellen das ein gechipter 320d besser gehen soll ein 330d. aber für einen normalen 325d müsste das eigetlich reichen.
der vergleich gegen einen 4.2 V8 von audi ist echt witzig😁😁😁

A8 4.2 L 350 PS - 0-100: 6,3 s

330d 245 PS - 0-100: 6,2 s

Trotz 105 PS mehr ist der A8 langsamer auf 100.
Der Audi hat ja auch knapp 200 kg mehr zu bewegen als der 330d. Und der 320 mit 207 PS ist nochmal ca 175 kg leichter als der 330d.
Also bis 100 km/h ist der 320 vielleicht nicht Vorteil jedoch danach würd ich mich nicht unbedingt Wetten trauen.
Müsst er halt mal die Stoppuhr mitlaufen lassen.

Zitat:

was meiner laut Navi nur auf 242km/h bringt

Zitat:

kann mir auch niemals vorstellen das ein gechipter 320d besser gehen soll ein 330d. aber für einen normalen 325d müsste das eigetlich reichen

Mein 325d macht mit 204PS 246km/h nach dem Navi, bergab kommt kurz danach der Begrenzer. Ich würde sagen = ungefähr Gleichstand mit einem 320d mit 207PS.

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Zitat:

was meiner laut Navi nur auf 242km/h bringt

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Zitat:

kann mir auch niemals vorstellen das ein gechipter 320d besser gehen soll ein 330d. aber für einen normalen 325d müsste das eigetlich reichen

Mein 325d macht mit 204PS 246km/h nach dem Navi, bergab kommt kurz danach der Begrenzer. Ich würde sagen = ungefähr Gleichstand mit einem 320d mit 207PS.

UNMÖGLICH!!!!

Ein gechippter 20d macht ja auch nen V8 mit 4,2 Liter und 350 PS platt, da kommst Du mit Deiner Schuhschachtel und behauptest die ist genau so schnell wie ein 20d? KETZER!!!!

Zitat:

Und der Gewichtsunterschied beträgt 235kg und keine 300kg, muss schon richtig nachforschen.

Das Gewicht von so einem 3er scheint ja ein großes Mysterium zu sein.

Der Eine schreibt 300 kg Differenz zwischen 320d und 330d, ein Anderer sagt 175 kg, bei Dir sind es 235 kg. Ich selbst hatte zwischen 320d Limousine und 330d Touring 105 kg genannt. (P.S.: Ich sehe gerade, dass ich da beide Werte von der Limousine erwischt habe. Der 330d Touring wiegt 1675 kg.)

Welches sind Eure Quellen zu diesen sonderbaren Zahlen??

Meine Quelle ist der Verkaufsprospekt von BMW. Dort liest man zur Limousine (Stand 2011):
320d: 1495 kg
330d: 1610 kg

Wenn sich mein Taschenrechner nicht irrt, sind das ziemlich genau 115 kg Unterschied. Bei den Tourings übrigens nur 95 kg (Stand 2008).

Alles nur Vermutungen und Größenwahn....

Bei der Mehrleistung und mehr Drehmoment welches der 330d gegenüber dem 320d mit Chip hat sind die 175Kg egal, der 330d zieht ihm locker davon.
Wie schon geschrieben, wir konnten das schon live testen.
Und wenn er mit seinem besonders schnellen 320d auf einen A8 4.2 trifft mit 350PS, dann sieht er auch kein Land, vorallem nicht auf der Autobahn. Wenn beide bei 100 drauflatschen dann verhungert der 320d... das ist nicht anders wenn mein Kumpel mit seinem gechippten 320d es versucht... er kann nicht mal trotz Windschatten auch nur im Ansatz mithalten.

Aber wir erzählen ja alle nur Mist und sein gechippter 320d ist schneller als alles andere...
Und wenn er dann mal von einem 330d stehen gelassen wird dann kenne ich die Ausreden...
der 320d hatte einen schlechten Tag, er hat kein Vollgas gegeben oder der 330d war natürlich auf 300PS gechippt ansonsten hätte er ja keine Chance gehabt.

Schon geil was für Leute hier unterwegs sind...

Ich komm auch aus dem Lachen nicht mehr raus! Was die gechipten 320d hier alles so für Wunder vollbringen! Einfach nur super! Ich finde man sollte die auch in der DTM so anmelden, die würden da auch die Siege reihenweise einfahren!

Sagt mir Bescheid wenn dann auch der 335d kein Gegner für den 320d mehr ist, dann weiß ich dass ich mir den nicht zu kaufen brauche und für nen Lambo sparen muss um da mithalten zu können.

Aber zumindest weiß ich jetzt dass ich die Kohle für meinen 30d zum Fenster rausgeworfen habe, dann spare ich beim nächsten Autokauf und buche den Termin beim "Chipper" direkt mit dazu. 😁

Deine Antwort