Chip AEL- ja oder nein?!?
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen A6 AEL einen Chip zu holen.
Laufleistung ist jetzt 223000... Manche raten mir davon ab, andere sagen es wäre kein Problem trotz Laufleistung...
Für persönliche Erfahrungen und Anregungen wäre ich wirklich dankbar...!!!
Beste Antwort im Thema
Wenn ich was nicht genau weiss schreib ich das hier auch nicht. Bringt nur unnötige fragen.
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AEL Fahrer
Beim quattro werden nur durch den Antriebsstrang die vibrationen verschlimmert.Gruß Andre
Wäre das im Neuzustand auch oder nur weil der Antriebsstrang schon über die Jahre Verschleiß aufzeigt ?
Olli .
Es wird mit dem Verschleiß schlimmer. In meinem AEL habe ich im 6. Gang diese vibration auch schon obwohl er serie ist. Er hat nun 345000 gelaufen und deswegen werden die Federn im ZMS einfach ab sein. Mit neuem ZMS sind die vibration auch da mit Chip.
Gruß Andre
Nur in der 6.? Deiner rappelt schon in der 4. bei Vollgas 😁 Sehr gut beim Arbeitenfahren in der früh, kann man nicht einschlafen 😁
Ich hab auch öfter gelesen dass es ein EMS geben soll, halte es aber für blödsinn.
Das ZMS vom AAN wäre perfekt, das hält (soweit ich weiß) mindestens 400NM aus. Also da könnte man dann (wahnsinnigerweise) in Richtung 180 PS gehen (falls man soweit kommt).
Aber wie Andre sagt, die Bohrungen passen nicht.
[Laie AN]
Geht es da nur um die Befestigung an der Welle? Könnte man da nicht andere Löcher bohren?
[Laie AUS]
Gebraucht gibts nämlich einige ZMS vom AAN um ~200 Euro. Das wäre doch total vertretbar. Sonst passt vielleicht ja eines aus anderen Audis dieser Zeit. 4B hat ja auch einen 2.5 TDI (jaja der V6), der hat doch auch über 300 Nm, also haben sie sicher ein anderes ZMS verbaut. Eventuell im Touareg, da gab es sogar sowas wie den AEL (zumindest gibt es eine 160PS 5 Zylinder 2.5 TDI Maschine), da werden sie wohl auch eines drinne haben.
Ähnliche Themen
Leute schaut euch an was der liebe verkäufer mir gerade für eine Mail geschickt hat !! 😁😁😁
Also sind es doch 2 Chips 😁 😉
Aber wozu gehören die Sockel ? 🙄
habe es heute noch verschickt
der eine chip ist für motor und der andere für Lader
sind gekenntzeichnet. Zu dem Satz habe ich auch 2x Sockel beigelegt
für den Fall der Fälle
viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Schaut euch mal meine Text weiter vorne an, hab geschrieben 2 Chips!
ja ja deswegen schreib ich es ja das es doch 2 Chips sind ich wollte es nicht glauben 🙄 hab mich ja noch nicht damit auseinander gesetzt ! 😮
Aber jetzt ist es ja gut weil er mir eh beide schickt 😁
Richtig einstecken! Und Vorsichtig im MSG, wenn du da wo danebenhaust ises tot 😁
Und entgegen den Wilden Angstschreiereien, wenn man die beiden Chips vertauscht, springt er einfach nicht an. Und nix mit ewig weit hochdrehen oder sonst was. Du drehst den Schlüssel und es passiert nix. Trotzdem einfach drauf achten, sonst steckt du 2 mal!
Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
Richtig einstecken! Und Vorsichtig im MSG, wenn du da wo danebenhaust ises tot 😁Und entgegen den Wilden Angstschreiereien, wenn man die beiden Chips vertauscht, springt er einfach nicht an. Und nix mit ewig weit hochdrehen oder sonst was. Du drehst den Schlüssel und es passiert nix. Trotzdem einfach drauf achten, sonst steckt du 2 mal!
Danke werde ich machen !
Mann ich bin schon sooo gespannt wie die Hütte dann abgeht !! 😁😁😁
Zitat:
in der 1. Und 2. Wirst net viel merken, aber in der 3. Und 4. Geht die post dann ab.
haha GEIL 😁😁😁😁
Hatte schon mal einen A6 AEL (Vor denn Silbernen) Dunkelblau der ging wie die HÖLLE da hatte ich richtig herzrasen ja fast schon Angst habe denn schon so gekauft wahr wahrscheinlich auch ein Chip drinnen weil von aussen konnte man nix sehen 😰😰
Auf einer Strecke von Vieleicht 1Km 200km/h also wirklich wie die Hölle gegangen aber verbrauch 13-14Liter aber das wahr es mir Wert 😰😁😁
bis LEIDER der ZR gesprungen ist da Spannrolle nach ließ tut mir heute noch leid ging nach Ungern ! 😠😠
Also 200 schafft aber wirklich jeder noch so schlecht eingestellter AEL, meiner konnte als er noch mies eingestellt war immerhin 225 lt. tacho knacken. Sicher, dass deiner von vornherein 140 PS hat?
Zitat:
Also 200 schafft aber wirklich jeder noch so schlecht eingestellter AEL, meiner konnte als er noch mies eingestellt war immerhin 225 lt. tacho knacken. Sicher, dass deiner von vornherein 140 PS hat?
Aber nicht auf einer strecke von 1000Metern 200km/h 😉
Mein jetziger ist der Selbe Motor wie der Vorherige AEL und bei dem hat noch NIE wer denn Beifahrer Fußraum Teppich umgelegt gehabt weil der wahr sogar noch verbunden mit dem rest vom Teppich man sah nur eine Schnittstelle vom Werk die wahr aber nicht Ganz durch geschnitten hab ich jetzt mit Stenlaimesser gemacht 😉😁
Und aja der läuft auch 200km/h aber auf einer Wessentlich weiteren Strecke
Hätt ich das nur früher gewusst hätte ich mir das Steuergerät gewechselt dann hätte ich gesehen ob da was gemacht wurde 😉😠🙁
Zitat:
Original geschrieben von Philip d15
Aber nicht auf einer strecke von 1000Metern 200km/h 😉Zitat:
Mein jetziger ist der Selbe Motor wie der Vorherige AEL und bei dem hat noch NIE wer denn Beifahrer Fußraum Teppich umgelegt gehabt weil der wahr sogar noch verbunden mit dem rest vom Teppich man sah nur eine Schnittstelle vom Werk die wahr aber nicht Ganz durch geschnitten hab ich jetzt mit Stenlaimesser gemacht 😉😁
Und aja der läuft auch 200km/h aber auf einer Wessentlich weiteren StreckeHätt ich das nur früher gewusst hätte ich mir das Steuergerät gewechselt dann hätte ich gesehen ob da was gemacht wurde 😉😠🙁
Wenn Du gerne Chips probierst :-) guck mal hier... Bucht Nummer 111243540053
Abend !
Also habe Heute die Chip´s bekommen eingebaut und was ist die Mühle springt damit nicht an !! 😠😠😠
Habe sie auch schon getauscht denn oberen chip runter und denn unteren rauf Nicht´s bin wirklich Sauer 😠😠
Mit Original ging es wider....😮😮
Habe jetzt denn Typen geschrieben was da los ist 😕😕
Mfg