ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

@Daniel-D01

Auf deinem Auto waren doch diese üblichen Chromstahl Räder ? Wenn diese eingetragen sind kaufst Du im Zweifel einen Satz Crager Chromstahl Felgen in der entsprechenden Grösse und machst diese drauf.

@CCC1986 Brougham

Da hinten das Vinyldach die Scheibe etwas verdeckt / überlappt mußt Du wohl erst die Scheibe wieder einbauen. Vorne kommt die Scheibe zum Schluß rein da das Vinyldach ja oben um die Kante und an den Seiten um die B Säule gelegt wird.

Hallo Leute,

ich habe mir einen Caprice Baujahr 1992 gekauft, mit 5 Liter-Maschine, knapp 200.000 km gelaufen.

Nun habe ich gleich mal ein Problem): Gestern abend bin ich noch die Nacht 600 km nach Hause gefahren, alles einwandfrei. Heute fahre ich mit dem Wagen und das Abblendlicht geht nicht mehr an. Habe schon alles durchgesucht, Sicherungen sind okay, ich weiss nicht mehr weiter, wobei ich KFZ-technisch nicht der Elektromeister bin.......Wie gesagt, es geht die komplette Beleuchtung, NUR die Scheinwerfer gehen nicht mehr!

Wer kann mir da HELFEN oder einen RATSCHLAG geben????????

DANKE,monte79

am 19. Juli 2009 um 16:53

Hallo Leute,

wenn jemand Interesse an meinen Chromfelgen hat und gegen ein paar gute Originale Felgen mit guter Bereifung Tauschen möchte kann er sich gerne bei mir melden. Bei mir sind vorne 8x15 mit 235/60R15 und hinten 10x15 mit 255/60R15 mit Lochkreis 5x5Zoll. Die Center Caps und Schrauben möchte ich allerdings behalten, die Reifen sind jetzt zwei Jahre alt aber vom Profil fast neu da ich kaum Fahre, meiner ist ein 88er Caprice Classic Brougham.

Mfg Alex

Hiho,

bräuchte mal ne Meinung von euch. Was denkt ihr über den hier?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Klar, ist nicht im Bestzustand, aber vielleicht wäre ein Auto, was nicht ganz so teuer ist für den Anfang gar nicht so verkehrt. Laufen tut er scheinbar und um die optischen Sachen kann man sich ja nach und nach kümmern. Immerhin steht er nicht so weit weg, hat ne schöne Farbkombination und ist genau aus dem Baujahr, das ich von den Heckleuchten her so toll finde. Wie siehts mit dem km-Stand aus? Ist ein bisschen viel oder? Oder halten die Ami Autos länger als unsere? :) Was wird eine Rostentfernung an den Türen unten und am Schweller kosten?

Sagt mir doch einfach mal was ihr so denkt. Danke schon mal.

Grüße

Marian

am 22. Juli 2009 um 9:22

Hallo,

ja, schwer zu sagen. Nach den Bildern wuerd ich ihn aussortieren, da gibt es ein paar Dinge die mir auffallen. Stossfaenger Gummis fehlen zum Beispiel, und das Lenkrad geht ja fuer so eine Limousine gar nicht. :eek:

Wenn schon angegeben ist: Rost am Schweller, heisst das: Schweissarbeiten, und dann moeglicherweise nicht nur an den Schwellern...

Zum Rost (meine Erfahrung): voelliges Entrosten der Tuerunterkanten und Kofferraum-Klappe ist nahezu unmoeglich. Haengt also vom jetzigen Zustand ab.

Ausserdem ist er abgemeldet: wie lange? Gibt es eventuell ein Problem mit der Wieder-Anmeldung (Vollabnahme?)?

Wie immer gilt: hinfahren, anschauen. Am besten einen Caprice-Kenner mitnehmen, Vier-Augen-Prinzip....

Gruss Tom

PS: Meiner war als ich ihn gekauft habe auch in einem miserablen Zustand, aber komplett. Es hat ein paar Jahre gedauert, inklusive etlichen Austauschteilen und Neulackierung, bis er wieder halbwegs OK aussah :)

am 22. Juli 2009 um 9:24

PPS: Und meiner hat bereits erheblich mehr gelaufen. Ist also nur ein untergeordnetes Kriterium, entsprechende regelmaessige Wartung vorausgesetzt. ;)

Wenn er H Zulassung drauf macht, würde ich ihn kaufen. Für das Geld unschlagbar. Der Rost was er angibt ist "normal" bei den Autos. Da gilt anschauen und schauen wie viel Rost er hat. Wenn er läuft und bremst und nicht allzu wild ausschaut, gibts nix günstigereres wie der.

Die Gummies ist auch fast normal. Die vorderen gibts nicht mehr nach zu kaufen. Der hintere kostet um die 80 Dollar.

 

Wie schon gesagt, wenn er H drauf macht, würde ich den für das Geld fast blind kaufen

am 22. Juli 2009 um 10:05

@JJ

rost mäßig sind sie leider eine katastrophe, wenn er so wie meiner ist.

habe einen 78 und er fängt leieder an sehr viele stellen zu blühen an.

aber machbar ist alles.

solltes dir auf jeden fall die türen genauer ansehen, die sind meistens durch gerostet, besonderes die hinteren.

ansonsten cooles auto, schönste karosse dieser baureie.

die meisten sachen sind erhältlich zu guten preis.

gruß

 

Danke für die Antworten. Kommt jemand von euch aus der Gegend Nürnberg? ;)

Zitat:

Original geschrieben von monte79

Hallo Leute,

ich habe mir einen Caprice Baujahr 1992 gekauft, mit 5 Liter-Maschine, knapp 200.000 km gelaufen.

Nun habe ich gleich mal ein Problem): Gestern abend bin ich noch die Nacht 600 km nach Hause gefahren, alles einwandfrei. Heute fahre ich mit dem Wagen und das Abblendlicht geht nicht mehr an. Habe schon alles durchgesucht, Sicherungen sind okay, ich weiss nicht mehr weiter, wobei ich KFZ-technisch nicht der Elektromeister bin.......Wie gesagt, es geht die komplette Beleuchtung, NUR die Scheinwerfer gehen nicht mehr!

Wer kann mir da HELFEN oder einen RATSCHLAG geben????????

DANKE,monte79

Tja, Licht geht jetzt wieder einwandfrei, aber warum weiss ich nicht, na prima.

Will euch mal ein Bild von meinem Neuerwerb zeigen, habe heute poliert und mit Polsterreiniger gespielt, jetzt hab ich richtig Spass dran an dem Gerät(-;

 

Caprice1
Caprice2

Zitat:

Original geschrieben von monte79

Will euch mal ein Bild von meinem Neuerwerb zeigen, habe heute poliert und mit Polsterreiniger gespielt, jetzt hab ich richtig Spass dran an dem Gerät(-;

Yeah, Fullsize! Schönes KFZ :cool:

Zitat:

Original geschrieben von monte79

Zitat:

Original geschrieben von monte79

Hallo Leute,

[....]

DANKE,monte79

Tja, Licht geht jetzt wieder einwandfrei, aber warum weiss ich nicht, na prima.

Will euch mal ein Bild von meinem Neuerwerb zeigen, habe heute poliert und mit Polsterreiniger gespielt, jetzt hab ich richtig Spass dran an dem Gerät(-;

Schönes Auto und wunderschöne Farbe !

am 23. Juli 2009 um 13:01

Hi #Leute,

wir brauchen dringend ein Blinkerglas für unsere caprice, fahrerseite.

hat jemand noch eins??? 79 Caprice.

Danke

Gruß Bianca und Sven

Kann mir kurz jemand die typischen Stellen zusammenfassen, auf die man beim Kauf mal so schaun sollte? Klar, Rost an den Türen z.B., aber technisch mein ich.

Danke schon mal.

Grüße

Marian

typische technische Schwachstellen hat er nicht. Der Caprice ist das Brot und Butter Auto da drüben und dementsprechend Robust ist er. Einfach alles was bei einem alten Auto kommen kann im Auge behalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread