ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

meint er das nicht mit "oldtimerpass"? davon steht ja was in der beschreibung.

Zitat:

Original geschrieben von JollyJumper

meint er das nicht mit "oldtimerpass"? davon steht ja was in der beschreibung.

Wenn dich der Wagen interessiert, musst du ihn dir ansehen. Nur dieses Verbastelte schreckt mich auch ab. Wenn er technisch okay ist, wäre es ja klasse - aber ich würde den Wagen nirgends vorzeigen wollen, bevor nicht diese peinlichen Verunstaltungen zurückgerüstet sind....

Und der Oldtimerpass hilft glaube auch nicht viel - so wie er da steht, bekommt er keine H-Zulassung, also zumindest nicht auf dem regulärem Weg......

Der hier ist finde ich richtig schön und schön original:

Caprice

Jedoch kommt man hier um eine Besichtigung auch nicht drumrum, da kann es sein, dass aufgrund der Standzeit so einige Sachen zu machen sind....

Gruß, monte79

es soll auf jeden fall einer von 77-79 werden. bis auf den bunten motor und die bremsen ist doch nicht so viel versaut... klar müsste man ihn besichtigen. die frage ist ob man nicht besser gleich auf einen im originalzustand wartet.

Zitat:

Original geschrieben von egrieg

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Hoffen wir mal, das der neue US-Caprice auf dem Holden Caprice basieren wird. Sieht schmuck aus der Wagen !

Hi,

Nun ja, ich war in Versuchung ein Vorgaengermodell zu kaufen, 2007er Modell. Hat mir dann vom Innenraum doch nicht so zugesagt, relativ viel Plastik. Scheint zwar solide verarbeitet, und der Preis geht mehr als in Ordnung, aber so richtig hochwertig sieht es halt nicht aus. Und imho so aufregend wie ein Hering in der Norsee.

Aber ich mag ja auch meinen PA :p

Beste Gruesse

Tom

Wo konntest du denn ein 2007er Modell begutachten ?

Bin gespannt, ob der neue Caprice auch den 6L V8 wie der Holden Caprice haben wird..... wenn ja: GEIL :D

Das die Verarbeitung ok, jetzt aber nicht überragend ist, ist doch eigentlich klar.

Ich mein selbst beim Lincoln MKS ist es so...

Aber mal ehrlich: Ausreichen tut das doch, solange kein Softlack drauf ist der irgendwann abplatzt :p

(ein schelm wer jetzt an vw denkt :D).

Solange die Verabeitung auf Polo 6N Niveau ist, bin ich, für meinen teil, vollkommen zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von JollyJumper

es soll auf jeden fall einer von 77-79 werden. bis auf den bunten motor und die bremsen ist doch nicht so viel versaut... klar müsste man ihn besichtigen. die frage ist ob man nicht besser gleich auf einen im originalzustand wartet.

schau einfach mal genauer hin. Da gibts schon ein paar Ecken.

 

Aber schau ihn Dir an. Aber nach Bildern, kann man nicht wirklich gehen.

am 13. Juli 2009 um 9:29

Zitat:

...

Wenn dich der Wagen interessiert, musst du ihn dir ansehen. Nur dieses Verbastelte schreckt mich auch ab. Wenn er technisch okay ist, wäre es ja klasse - aber ich würde den Wagen nirgends vorzeigen wollen, bevor nicht diese peinlichen Verunstaltungen zurückgerüstet sind....

Und der Oldtimerpass hilft glaube auch nicht viel - so wie er da steht, bekommt er keine H-Zulassung, also zumindest nicht auf dem regulärem Weg......

Genau.

 

Zitat:

Der hier ist finde ich richtig schön und schön original:

Caprice

Jedoch kommt man hier um eine Besichtigung auch nicht drumrum, da kann es sein, dass aufgrund der Standzeit so einige Sachen zu machen sind....

Kaufen per Bild geht erst mal gar net. Aber ansonsten macht der einen viel besseren Eindruck. Der haette bestimmt keine (oder wenige) Probleme mit einer Oldtimer Zulassung. (Wie war das Baujahr?)

Der wuerde mich ja auch interessieren, waere ich auf der Suche, nur mag ich die Farbe nicht :rolleyes:

Jaja, ich weiss, waehlerisch.

Gruesse

Tom

am 13. Juli 2009 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

 

Wo konntest du denn ein 2007er Modell begutachten ?

Bin gespannt, ob der neue Caprice auch den 6L V8 wie der Holden Caprice haben wird..... wenn ja: GEIL :D

Das die Verarbeitung ok, jetzt aber nicht überragend ist, ist doch eigentlich klar.

Ich mein selbst beim Lincoln MKS ist es so...

Aber mal ehrlich: Ausreichen tut das doch, solange kein Softlack drauf ist der irgendwann abplatzt :p

(ein schelm wer jetzt an vw denkt :D).

Solange die Verabeitung auf Polo 6N Niveau ist, bin ich, für meinen teil, vollkommen zufrieden

Hi,

hier bei mir in Dubai. Ich war vor 2 Jahren in Versuchung geraten, ein gutes Angebot bekommen, Neuwagen mit Top Ausstattung. 5.7 l, den 6l gibt es hier mWn. (noch) nicht fuer den Holden/Caprice.

Verarbeitung vom aktuellen Polo kenn ich nicht. Die vom Fox (2006 oder so) hat mich aber auch nicht gerade ins Schwaermen gebracht.

Gruesse

Tom

am 14. Juli 2009 um 14:05

hallo -

mal ne generelle frage zu räder,in der hoffnung nichts überlesen zu haben:

meine räder samt felgen sind eingetragen, da nicht original.

wie bekomme ich neue felgen eingetragen,wenn ich neue räder dran haben will - da es ja us-felgen sind ?

wo kauft man quasi tüv-fähige felgen ? - aus den usa gelieferte haben ja kein gutachten.

danke schonmal

 

(ich muss neue reifen kaufen, u. das auto war jahrelang so tief gelegt, dass vielleicht neue felgen sinn machen)

am 14. Juli 2009 um 17:01

Servus

das habe ich mich auch schon gefragt! Früher hat es geheißen es reicht wenn die traglasten eingestanz sind und jetzt geht ohne ein gutachten garnichts nichts außer der prüfer is ein kumpel deines Vaters der auch nen ami fährt geschichten...usw. Ich z.b. habe chrom felgen da is nichts eingestanz lediglich made in usa intero dot + herstell. datum und wenn man den reifen runtermacht is da dieser komische aufkleber wo die man die traglasten in verbindung mit verschiedenen felgen und reifengrössen ablesen kann! Der importeur meinte es sind keine american racing felgen.

(logo is auf dem nabendeckel :rolleyes:) Sonst wäre was eingestantz! ER meinte es gibt in den USA viele firmen die das design kopieren dürfen und ihre eigenen einpsresstiefen bestimmen können!

Tja was passiert wenn ich eine Felge gegen einen borstein knalle und ne neue brauch oder gleich vier neue?? Originale habe ich keine!

Geht nicht oder wie? Da sind wir mal wieder da angelagt! Hauptsache Amifelgen verboten! Alles andere is wurscht!

Gruss elcaprice

am 16. Juli 2009 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Daniel-D01

[...]

(ich muss neue reifen kaufen, u. das auto war jahrelang so tief gelegt, dass vielleicht neue felgen sinn machen)

Hallo,

aehm.... Ich bin vielleicht ein wenig schwer von Begriff, aber ich habe Deine Motivation wegen neuer Felgen noch nicht ganz verstanden.

Er war tiefer gelegt, darum jetzt neue Felgen noetig?

Hat das technische oder rein optische Gruende?

Unabhaengig davon habt Ihr natuerlich eine interessante Frage aufgeworfen. Ich kann mich irren, aber ich meine dass zumindest die Standard-Stahlfelgen, mit denen der Caprice (und andere) ab Werk ausgestattet war, durchaus eine ABE haben muessen. Und damit muessten die in jedem Fall zulassungsfaehig sein (von der Tieferlegung jetzt mal abgesehen).

Gruss

Tom

am 16. Juli 2009 um 20:35

ich hab bei meiner limo bmw felgen drauf und dazu distanzscheiben die extra angefertigt wurden..somit ist das alles io und mich nervt kein polizist...denn wenn er es drauf anlegt kann er die karre vor ort stilllegen...

am 17. Juli 2009 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von CC305DD

ich hab bei meiner limo bmw felgen drauf und dazu distanzscheiben die extra angefertigt wurden..somit ist das alles io und mich nervt kein polizist...denn wenn er es drauf anlegt kann er die karre vor ort stilllegen...

Hi,

also die Felgen mag ich nicht auf dem Caprice, aber ich muss sie ja auch net moegen oder? :p

Dafuer sieht der Innenraum clean aus, besser als bei meiner dicken.

Aber sag mal, wie hast Du die gruene Plakette bekommen? Ich hab das bisher nicht versucht, hatte mir da keine Hoffnungen gemacht.

Gruesse

Tom

Zitat:

Original geschrieben von egrieg

Aber sag mal, wie hast Du die gruene Plakette bekommen? Ich hab das bisher nicht versucht, hatte mir da keine Hoffnungen gemacht.

Alle Benziner mit geregeltem Kat (Euro1), auch nach US-Normen, bekommen die Grüne Plakette.

am 18. Juli 2009 um 12:44

Hallo -

die Erklärung zum Neukauf ist ganz einfach:

mein Auto war auf Federweg 0cm tiefergelegt (1cm Platz bis Randkappe u. hinten ständig Aufsetzer)

Da ich nun neue Reifen kaufen muss, stellt sich die Überlegung zum Neukauf der Felgen.

Somit bleibt das Problem, wo man Felgen herbekommt, ohne ein Gutachten für 5000Eus ...

am 18. Juli 2009 um 12:50

Servus kameraden,

folgende frage: Hab mein Vinyldach und Front/Heckscheibe entfernt und darunter alles entrostet [ich berichtete], nun soll ein neues Vinyl wieder drauf : kommt zuerst das Vinyl drauf oder zuerst die Scheiben rein???

!!!Ist ein 1986er Caprice Brougham 4 Door!!!

Im vorraus Danke

Grüße CCC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread