ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 15:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
7861 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7861 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 15:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

 

Link zum vollständigen Thread

am 13. Januar 2006 um 15:35

Hey, gute Idee :)

Werd grad mal was schreiben wenn ich von der Arbeit zurück bin...

Ich hatte folgende Caprice's:

79er Classic Limo

82er Station

zwar keine Caprice, aber fast baugleich:

79er Oldsmobile Station Diesel

87er Oldsmobile Station

Jetzt:

86er Caprice Brougham

FAZIT:

Geile Autos, bei regelmäßiger Pflege/Wartung und normaler Fahrweise sehr zuverlässige Autos, die einfach nur Spaß machen!!!

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 17:53

Was hast Du denn da mit den Zierleisten der Frontscheibe gemacht? Die fehlen ja!

Andy

am 13. Januar 2006 um 19:45

Hallo!

Habe seit kurzer Zeit auch einen Caprice Baujahr 1978.

Bin schon seit langer Zeit vom V8-Virus angesteckt und fand schon von klein auf den Caprice so cool (Bullenkarre/Taxis in Filmen).

Im Mai letzten Jahres wurde es dann langsam ernst, und ich machte mich auf die Suche nach dem Wagen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, bis auf einpaar Kleinigkeiten (Klimakompressor, Zentralverriegelung vorne rechts, Himmel hängt etwas) ist er auch in einem sehr guten Zustand.

Ich bin mir sicher, dass wenn ich mal Probleme bekommen sollte, ich hier in diesem super Forum Hilfe finden werde, bzw. ich bei Problemen anderer trotz meinem noch relativ "kleinen" Wissen evtl. weiterhelfen kann :)

Hier mal einpaar aktuelle Bilder:

-Vorne

-Vorne von unten

-Hinten

-Innenraum-Panorama


Und noch vier Schnappschüsse:
-Caprice mit Bruder + Bekannte

-Grössenverhältnis zum Vordermann (Ampel)

-Motor

-Seite

-Musik

am 13. Januar 2006 um 23:19

da kannst du von aus gehen.....

marc

am 13. Januar 2006 um 23:52

Hi Lalli2003

Ich schreibe mal hier statt in diesem Thread weiter, passt eigentlich grad gut hierher.

Also ich habe zwar in der Stossstange weisses Glas, aber die Blinker leuchten trotzdem etwas orange... Blinker

Ist übrigens sehr schön anzusehen, dein 77er! Ist ja seehr selten, dass man diesen Jahrgang noch komplett original sieht, grad auch mit den Felgen. Wunderschön. Die Farbe ist auch original, oder? Respekt! :) Würde gerne einpaar mehr Bilder sehen :)

Viele Grüsse - Elias.

am 14. Januar 2006 um 0:08

das kann ich arrangieren wobald es erstens schöner wird draußen und ich ihn wieder voll fertig habe und sobald ich wieder eine camera in die finger bekomme...ich habe mittlerweile andere radkappen drauf aus den modelljahren 80 bis 85 die sehen irgendwie einen tick besser aus....ich denke ich werde nächsten monat endlich mal die beule in der tür beseitigen lassen und werden ihn nochmal richtig polieren...das einzige was nicht original ist ist die auspuffanlage, aber da bin ich einfach nicht drum rum gekommen und ich denke das kann man bei dem klang auch verstehen...allerdings kommt jetzt in den sommer monaten wieder eine neue drunter....und die gasanlage ist auch schon in planung....tja mit zwei jobs ist es scheinbar alles einfacher zu zahlen und man kann sowas dann eher verschmerzen. wobei ich sagen muss wenn ich nicht den kack zividienst leisten würde und sondern ganz normal an der tankstelle weiter arbeiten könnte wie vorher hätte ich mehr geld zur verfügung....ist ja auch egal gehört hier eigentlich nicht hin...bin immer noch am suchen wer mir dann ende des jahres die gasanlage einbaut...sollte ein betrieb sein der schon öfters us-cars umgerüstet hat...eventuell auch in den niederlanden...zur zeit denke ich werde ich es bei truckshop.de machen lassen....eine tankstelle habe ich hier in gevelsberg auch schon und da zahle ich 0,54€ anstatt 1,24€ (zur zeit)...scheinbar komm ich mit einer tankfüllung tatsächlich knapp 520km...wenn ich wirklich piano fahre...das heisst auch kein kick-down auf der autobahn auffahrt und auch net schneller als 120kmh (was ich erstens so oder so nie mache und zweitens auch nicht nötig ist)...das kann sich für so ein altes 1,8t "schweres" fahrzeug mit so einem großen vergaser motor, denke ich zumindest, sehen lassen...ich tanke immer so 65 bis 70 liter nach und rein passen, glaub ich, 75...laut manual...ok ich muss aber sagen das ich hauptsächlich autobahn fahre und auf dem rückwech landstraße die 5 minuten autofahrt durch die stadt hier, dürfte wohl nicht so ausschlag gebend sein...

marc

am 14. Januar 2006 um 9:32

Hi,

sag mal haben die die Teile damals eigentlich weiter geholfen?

Hattest dich ja nicht mehr gemeldet...

hallo,mein 78 caprice coupe war aus erster hand,2 farbig blaumetallic,und habe ihn im jahre 03 zum lolo umgebaut mit 20 zoll speichenfelgen,2 pumpensystem,showkofferaum usw.,kleines flammendesign noch drauf,super musik rein fertig,habe einige auftritte und filmchen gemacht,habe aber keine digifotos davon,Innen absolut original;motor auch,immer checkheft gepflegt,ist im januar 04 nach stuttgart gegangen.

hat ihn vielleicht jemand gesehen?

gruß klaus

am 14. Januar 2006 um 13:00

sicher haben mir die teile weitergeholfen....allein schon die scheinwerferhalterung...mit ein bisschen kunstharz und härter hab ich mir die kleinen bruchstellen nachmodelliert....der fenserheber auch, denn motor funktionierte noch und er kommt wohl nächste woche rein....den grill hab ich von dem furchtbaren zeug gelöst und muss ihn nur noch lackieren...tja und f+r die stoßstange such ich immer noch jemanden der sie verchromt....denn die verformung aus meiner bekomm ich nicht mehr raus glaub, zumindest nicht ohne größen profi aufwand oder hohe kosten....deswegen wenn ihr jemanden habt der verchromt, sagt mir bescheid.....was macht eiegntlich dein neu zugang....wie läuft der so....

marc

am 14. Januar 2006 um 13:42

Das freut mich...

Den neuen hole ich erst ende Januar anfang Februar...

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Was hast Du denn da mit den Zierleisten der Frontscheibe gemacht? Die fehlen ja!

Andy

ja richtig.die scheibe wurde mal erneuert bzw muss nochmal neu gemacht werden, weil die total beschis.sen eingeklebt ist.irgendwo kommt manchmal wasser durch.was mit den zierleisten passiert ist weiß ich leider nicht.aber will die natürlich wieder haben irgendwann.sonst hab ich alles komplett (bis auf das original radio)

am 14. Januar 2006 um 16:49

bei der scheibe musst du aufpassen...die ist geklebt...ich war mal bei carglas die meinten, wenn wir die raus nehmen und die gehen zu bruch dann übernehmen wir keine haftung...wir haften nicht für mit der karrosserie direktverbundenen scheiben....sone scheibe kostet ungefähr 360 euro mit antenne...aber besser als wenn das wasser eintirtt und du hinterher nen muffeligen geruch und ein auto hast was hinüber ist....bei den zierleisten frag mal bei dollnerclassica.com an...der findet bestimmt welche, wenn du hier in d nicht fündig wirst....

marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread