ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

mal ne frage: wenn ich einen oldtimer kaufe, der nur einen normalen auspuff hat, ich möchte aber gerne eine duplex anlage, also links und rechts, darf ich das dann? woher kann man so was bekommen? oder muss man es anfertigen lassen? gibts da nicht probleme wegen oldtimer und so?

grüße

marian

Zitat:

Original geschrieben von Daniel-D01

Hallo - ich hab ne neue Frage ;)

 

Mein Lüfterproblem habe ich vorerst gelöst - dennoch eine Frage dazu:

 

Bei mir war die Visco-Kuplung sowie das Lüfterrad für die falsche Richtung verbaut - jetzte sollte es also auch richtig kühlen...

 

Ich habe allerdings das vorhandene Lüfterrad gedreht, um die richtige Luftstroom-richtung zu erreichen.

 

Frage:

 

- Was habt ihr für eine Lüfterradform drin? (ich hab sowas asymetrisches drin)

- Wie weit steht euer Lüfter aus dem Plasteverdeck am Kühler über ?  (in Richtung Motor)

- Hat ein sysmetrischer Alu-Lüfter Vorteile - den hab ich hier auch noch liegen ...

 

 

Danke ...

 

 

Anhang=dünner Alulüfter

Das drehen ändert nicht die Strömungsrichtung. Da brauchst Du einen anderen Lüfter, der die Blätter anders gerichtet hat.

am 10. Juli 2009 um 12:39

Das heist ein Lüfterrad eines G20 Van müsste durch die andere anordnung der Blätter theoretisch besser kühler da ja im Motorraum ja weniger luft zirkulieren kann!?!

am 10. Juli 2009 um 16:20

Habe da mal eine Frage, in meinem Fahrzeugschein steht, dass die Spur vorne breiter ist als hinten (1601 mm vs 1580 mm). Hat dies eine spezielle Bewandnis? Ich dachte nämlich, dass es meistens eher umgekehrt ist (sein sollte?)... Ist ein 78er Caprice mit Cragar-Felgen. Merci.

am 12. Juli 2009 um 9:42

Ich schon wieder. Der Pontiac G8 wird in den Staaten als Chevrolet Caprice weiterleben, so Bob Lutz: http://www.autoblog.com/.../

Falls es interessiert. ;)

Und so könnte der neue Impala mit RWD aussehen: http://1.bp.blogspot.com/.../002.jpg

Hoffen wir mal, das der neue US-Caprice auf dem Holden Caprice basieren wird. Sieht schmuck aus der Wagen !

am 12. Juli 2009 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Hoffen wir mal, das der neue US-Caprice auf dem Holden Caprice basieren wird. Sieht schmuck aus der Wagen !

Hi,

Nun ja, ich war in Versuchung ein Vorgaengermodell zu kaufen, 2007er Modell. Hat mir dann vom Innenraum doch nicht so zugesagt, relativ viel Plastik. Scheint zwar solide verarbeitet, und der Preis geht mehr als in Ordnung, aber so richtig hochwertig sieht es halt nicht aus. Und imho so aufregend wie ein Hering in der Norsee.

Aber ich mag ja auch meinen PA :p

Beste Gruesse

Tom

am 12. Juli 2009 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von JollyJumper

mal ne frage: wenn ich einen oldtimer kaufe, der nur einen normalen auspuff hat, ich möchte aber gerne eine duplex anlage, also links und rechts, darf ich das dann? woher kann man so was bekommen? oder muss man es anfertigen lassen? gibts da nicht probleme wegen oldtimer und so?

Hi,

nach meinen bescheidenen Kenntnissen in dieser Materie darfst Du die Auspuffanlage nicht (oder nicht komplett) umbauen, um den Oldtimer Status nicht zu verlieren.

Zumindest formal ist es so, dass der Oldtimer Status dazu dient, die Fahrzeug Historie zu erhalten; d.h. also das Fahrzeug muss original sein oder original mit zeit-typischen Zubehoer ausgestattet.

(Also typisch fuer die Zeit zu der das Fahrzeug gebaut wurde.... Nur der Klarstellung halber ;))

Das betrifft uebrigens auch solche Dinge wie Radio, Handyhalterung etc.

Wenn es den Wagen also zu dem Bauzeitraum nicht mit Doppel-Anlage gegeben hat, darfst Du sie auch nicht jetzt montieren, selbst wenn es noch so zeit-genoessisch gemacht wird bzw. aussieht. Was (wahrscheinlich) erlaubt waere ist einen Auspuffteil so zu veraendern, wie es damals auch moeglich gewesen waere, mit Kauf-Zubehoer (nicht irgendwelchen Rohren aus dem Stahlhandel....).

Ansonsten gilt: selber bauen. Habe ich bei meinem gemacht. Das Ergebnis laesst sich hoeren. Aber ich habe auch keine Oldtimer-Zulassung. :rolleyes:

Beste Gruesse

Tom

am 12. Juli 2009 um 17:28

Nachtrag

Zitat:

Original geschrieben von egrieg

Nachtrag

danke für die infos. genau so sollte das aussehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Markus_E

Zitat:

Original geschrieben von monte79

Moinmoin,

nachdem ich den PA verkauft habe, möchte ich mal einen Caprice:

Hat sich jemand schonmal diese angesehen?:

Wie sieht das mit Euro 2-Umrüstung aus ? War ein schwieriges Thema beim PA);

DANKE!!

Caprice 1

Caprice 2

Beste Grüße, monte79

kenne ich beide nicht. Aber der hier ist aus der Gegend und wird jeden Tag gefahren.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der ist in einem sehr guten Zustand und Technisch einwandfrei

Hi,

werde mich auf die Reise machen und den von dir genannten Caprice am kommenden Wochenende ansehen...........ich hoffe, es passt alles!

Gruß, monte79

was haltet ihr von dem hier?

Link

Ist das Dach lackiert oder is das so ein Vinyl Ding?

am 12. Juli 2009 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von JollyJumper

was haltet ihr von dem hier?

Ist das Dach lackiert oder is das so ein Vinyl Ding?

Hmm, ja. Also fuer mich waer' der nix. Zu "flashy".

Auf den ersten Blick sieht er ja ganz fesch aus, aber hellbraun innen und rot/weiss aussen.... Und ob das alles so original ist, glaub ich mal eher nicht.

Um noch mal auf das Thema Oldtimer zurueckzukommen, dieses Radio in der Konsole ist ein absolutes No Go! Das kostet strenggenommen den Status.

So ein schneeweisses Vinyl zweifel ich auch ein wenig an, da kann ich aber daneben liegen. Ich meine, Vinyl Dach haette es nur in der Brougham Ausstattung gegeben, und in der Farbe waere mir neu.

Was sagen die Caprice Kenner dazu?

Ueber den technischen Zustand kann man so eh nichts sagen. Hilft nix, muss ma hinfahr'n und anschauen, wenn man die Farbe und Aufmachung mag.

Gruesse

Tom

Hab da noch einige Bilder von dem Auto...

000-0511
000-0512
000-0513
+7

Mein Bauchgefühl sagt mir, das da irgendwas nicht stimmt. Der Erste Eindruck ist ganz schick. Aber schaut für mich nach einer Bastelbude oder ein Anfängerauto von einem Sprössling aus.

 

Das sind so Sachen wie der komisch installierte Elektronik Krims krams. Die rot lackierten Bremssätel. Und der Quitschbunte Motor. Der geflickte Teppich usw usw.

 

Wenn er die H Zulassung oben drauf packt, dann ok. Aber wenn sie so einfach ist wie er rein schreibt, dann sollte er sie schon längst haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread