CCC Ablöse durch CIC
Hallo Leute,
Endlich ist es soweit: BMW hat genug mit den vielen Problemen des Siemens VDO Systems CCC (großes Navi) und sleigt mit dem Facelift um auf CIC (Car Infotainment Computer) von Harman/Becker (dem M-ASK Hersteller des kleinen Navi). Neue Features diie über das derzeitige CCC hinausreichen soll es natürlich auch geben, wer weiß mehr darüber ?
Gruß,
523i-Driver
Beste Antwort im Thema
hi
ja es sicher ab 09/08 - 10/08 auser X5 E70 und X6 E71 (ab 03/09) bekommen es alle Model denn CIC (E81 E82 E87 E88 E90 E91 E92 E93 E60 E61 F01 F02)
Das ding ist einfach super !!! Der CIC ist jetzt ein kleiner Computer mit eine Festplatte mit 40 GB Speicher, davon kann der Kunde leider nur ca. 10 GB nutzen der rest sind Datenbank, Systemdaten und Navi Daten. 8GB kann man Musik draufspielen (über USB Stick, HDD oder die CD einlägen und kopieren lassen), man kann Adressen auf den CIC speicher mir Vor,- Zuname , Adresse, E-Mail, Telefon Privat, Telefon Privat 2, Handy, Handy2, usw. speichern unabhängig was auf dem Handy gespeichert ist. Ein neues CID gibt es auch mit einer höheren auflösung, weil man mit dem CIC jetzt DVD Filme anschauen kann (Code 2 Europa). Es gibt jetzt nur ein Laufwerk (CD/DVD) 6 Favorieten Tasten eine TP Taste und eine MODE Taste auf der Front vom CIC. Alle Navigations Daten sind auf dem CIC gespeichert, Navigieren über mehrer Navi ziele ist jetz auch kein problem mehr, über 30 punkte kann man jetzt auswehlen und speichern. Man hat jetzt auch ein Nachtmode für die Nacht das Bild ist dann dunkler. Stau und Verkehrsstörung werden auf ein POP UP Fenster angezeigt, wo gerade der Stau oder Verkehrsstörung auf der Karte sind. POI kann man auch mehrer anzeigen lassen ( Tankstellen , Bahnhof, usw.). Es sind so viele veränderungen zum CCC das ich nicht alles hier reinschreiben kann!! Der CIC ist auch vier mal so schnell wie der CCC!! Ach noch was wir werden auch ein neues I-Drive bekommen mit 7 Tasten ( Menü, Radio, CD, Navi, Telefon, Back, Optionen,) und natürlich ist das Rad auch noch dabei 😉
mfg Stra
88 Antworten
Ich sag mal, so es gibt atm E60 Versuchsfahrzeuge mit dem akuellen CIC wo auch alles so funktioniert wie es soll, also könnte ich es mir schon vorstellen. 😉
mfg
auch M?
Versuchsfahrzeuge sind eigentlich selten Ms, aber die Elektronik unterscheidet sich ja zwischen E60 und E60 M5 nicht, von daher sollte es wenn dann für alle 5er kommen.
mfg
danke!
muss aber trotzdem weiter bohren ;-)
im deutschen konfigurator heisst das navi prof 7SP - in dem dokument wird auch 609 verwiesen ... und das ist in der schweiz im konfigurator bereits beim 5er drin - lässt das hoffen?
\cerb
Ähnliche Themen
man kann ja schlecht im F01 rumfahren, um das CIC zu testen 😁 😁
wieso nicht? fahren doch genug f01 rum ... sind halt verspengelt, aber das juckt doch das cic nicht ...
\cerb
Zitat:
Original geschrieben von cerb
danke!muss aber trotzdem weiter bohren ;-)
im deutschen konfigurator heisst das navi prof 7SP - in dem dokument wird auch 609 verwiesen ... und das ist in der schweiz im konfigurator bereits beim 5er drin - lässt das hoffen?
\cerb
im deutschen konfiguratur steht unter "info" (also das I anklicken) auch schon "609" bei navi pro.
könnte ein indiz in die richtung sein.
lg stefan
EDIT am österr. konfig steht auch schon "609"
nächster EDIT: das nav prof war schon immer die SA609 - also doch kein indiz :-(
Zitat:
Original geschrieben von rezis
im deutschen konfiguratur steht unter "info" (also das I anklicken) auch schon "609" bei navi pro.Zitat:
Original geschrieben von cerb
danke!muss aber trotzdem weiter bohren ;-)
\cerb
könnte ein indiz in die richtung sein.lg stefan
EDIT am österr. konfig steht auch schon "609"
nächster EDIT: das nav prof war schon immer die SA609 - also doch kein indiz :-(
ja, hab ich mir auch heute vom ratlosen erklären lassen ... navi prof war schon immer 609 und wird es auch bleiben - nur eben mit anderem bildschirm, controller, software etc. navi prof mit bluetooth war und wird 7sp bleiben - mit o.g. änderungen.
also keine indizien. aber mein anderer thread über das f01-navi gibt weitere infos preis die ich heute schwarz auf weiss gesehen hab!
alles wird gut 😁
\cerb
Hi Folks,
seit heute gibt es die aktuelle Preisliste vom neuen 5er. Demnach ist das neue CIC ab November 2008 lieferbar.
Freu...
Kehemann
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meinen 535 d Touring bestellt.
Mein Händler hat dann vorgeschlagen, das Fahrzeug erst Mitte September zu bekommen, um den neuen I-Drive-Controller zu bekommen. Diesem Vorschlag habe ich zugestimmt.
Trotzdem finde ich alles verwirrend, auch nach Rücksprache mit der BMW Kundenbetreuung steht fest, dass es ab Produktion 09/08 den neuen Controller gibt, ab 11/08 auch das neue Navi. Um also sicher zu gehen, dass der 5er das neue Navi hat, sollte die Auslieferung Ende November bzw. Anfang Dezember sein.
Ich verstehe nur nicht, warum BMW für 2 Monate einen neuen Controller mit altem Navi produziert?!
Wäre es nicht möglich, das neue Navi dann per Software-Update zu bekommen, zumindest die neue Oberfläche?
Gruß,
Benni
nein - komplette hardware + alle beteiligten steuergeräte anders.
der einbau des neues kontrollers hat mE. nur marketinggründe, bis zur einführung des neuen navis.
mit der auslieferung auf JEDEN fall bis zum neuen navi warten.
Zitat:
Original geschrieben von TiggerBen
Hallo zusammen,ich habe letzte Woche meinen 535 d Touring bestellt.
Mein Händler hat dann vorgeschlagen, das Fahrzeug erst Mitte September zu bekommen, um den neuen I-Drive-Controller zu bekommen. Diesem Vorschlag habe ich zugestimmt.
Trotzdem finde ich alles verwirrend, auch nach Rücksprache mit der BMW Kundenbetreuung steht fest, dass es ab Produktion 09/08 den neuen Controller gibt, ab 11/08 auch das neue Navi. Um also sicher zu gehen, dass der 5er das neue Navi hat, sollte die Auslieferung Ende November bzw. Anfang Dezember sein.
Ich verstehe nur nicht, warum BMW für 2 Monate einen neuen Controller mit altem Navi produziert?!
Wäre es nicht möglich, das neue Navi dann per Software-Update zu bekommen, zumindest die neue Oberfläche?Gruß,
Benni
Danke für die Info.
Nur mit dem Warten ist das so eine Sache. Zum einen fahre ich ca. 50 TKM mit dem Wagen im Jahr, somit brauche ich den Wagen auch.
Zudem sagte mir die BMW Kundenbetreuung, dass das neue Navi voraussichtlich ab Produktion 11/08 kommt, wenn man also wirklich sicher gehen will, sollte der Wagen erst im Dezember ausgeliefert werden, also nochmal 3 Monate später.
Bin also hin und her gerissen.
Gruß,
Benni
Ich würde bzw. werde nicht wegen dem neuen Navi warten...
Auch bin ich mir nicht sicher ob man bei 12/2008 nicht schon die neuen Preise zahlen muss?
Ist eine wirklich schwere Entscheidung, gerade habe ich nochmal die ganzen neuen Features gesehen/gelesen, da habe ich schon Lust auf das neue Navi.
Aber ich habe auch keine Lust 3 Monate einen Übergangswagen fahren zu müssen und auf meinen neuen 535 d verzichten zu müssen.
Es stellt sich eben die Frage ob man immer das Neuste haben muss oder nicht?!
Gruß,
Benni
Also ich bin auch nach langem hin und her zu dem Entschluss gekommen nicht auf das neue Navi zu warten. Meiner soll laut letzter Nachfrage Anfang bis Mitte September kommen. Ob da jetzt der neue Controller beim Navi-Prof. drauf ist oder nicht ist mir egal. Irgendwann muss ich mal bestellen. Es kommen immer wieder Neuerungen!