CCC Ablöse durch CIC
Hallo Leute,
Endlich ist es soweit: BMW hat genug mit den vielen Problemen des Siemens VDO Systems CCC (großes Navi) und sleigt mit dem Facelift um auf CIC (Car Infotainment Computer) von Harman/Becker (dem M-ASK Hersteller des kleinen Navi). Neue Features diie über das derzeitige CCC hinausreichen soll es natürlich auch geben, wer weiß mehr darüber ?
Gruß,
523i-Driver
Beste Antwort im Thema
hi
ja es sicher ab 09/08 - 10/08 auser X5 E70 und X6 E71 (ab 03/09) bekommen es alle Model denn CIC (E81 E82 E87 E88 E90 E91 E92 E93 E60 E61 F01 F02)
Das ding ist einfach super !!! Der CIC ist jetzt ein kleiner Computer mit eine Festplatte mit 40 GB Speicher, davon kann der Kunde leider nur ca. 10 GB nutzen der rest sind Datenbank, Systemdaten und Navi Daten. 8GB kann man Musik draufspielen (über USB Stick, HDD oder die CD einlägen und kopieren lassen), man kann Adressen auf den CIC speicher mir Vor,- Zuname , Adresse, E-Mail, Telefon Privat, Telefon Privat 2, Handy, Handy2, usw. speichern unabhängig was auf dem Handy gespeichert ist. Ein neues CID gibt es auch mit einer höheren auflösung, weil man mit dem CIC jetzt DVD Filme anschauen kann (Code 2 Europa). Es gibt jetzt nur ein Laufwerk (CD/DVD) 6 Favorieten Tasten eine TP Taste und eine MODE Taste auf der Front vom CIC. Alle Navigations Daten sind auf dem CIC gespeichert, Navigieren über mehrer Navi ziele ist jetz auch kein problem mehr, über 30 punkte kann man jetzt auswehlen und speichern. Man hat jetzt auch ein Nachtmode für die Nacht das Bild ist dann dunkler. Stau und Verkehrsstörung werden auf ein POP UP Fenster angezeigt, wo gerade der Stau oder Verkehrsstörung auf der Karte sind. POI kann man auch mehrer anzeigen lassen ( Tankstellen , Bahnhof, usw.). Es sind so viele veränderungen zum CCC das ich nicht alles hier reinschreiben kann!! Der CIC ist auch vier mal so schnell wie der CCC!! Ach noch was wir werden auch ein neues I-Drive bekommen mit 7 Tasten ( Menü, Radio, CD, Navi, Telefon, Back, Optionen,) und natürlich ist das Rad auch noch dabei 😉
mfg Stra
88 Antworten
Hallo zusammen,
Nachdem ich mich ja jetzt auf altes Navi mit neuem Controller eingestellt habe, verwundert mich jetzt
, dass im neuen 5er Touring Katalog auf bmw.de schon das neue Navi mit Controller auf den Fotos ist.
Kommt das Navi jetzt doch schon früher?
Gruß,
Benni
Zitat:
Original geschrieben von TiggerBen
Hallo zusammen,Nachdem ich mich ja jetzt auf altes Navi mit neuem Controller eingestellt habe, verwundert mich jetzt
, dass im neuen 5er Touring Katalog auf bmw.de schon das neue Navi mit Controller auf den Fotos ist.
Kommt das Navi jetzt doch schon früher?Gruß,
Benni
hab irgendwo gelesen, dass doch schon ab Oktober ...
aber keine Ahnung, ob das nur ein gerücht ist
jedenfalls werden sie nicht nach ein paar wochen neu kataloge drucken.
\cerb
Hier ein paar Details mit Bildern zum neuen iDrive / Navi etc.
Ähnliche Themen
Hallo,
ja sieht ja mal recht vielversprechend aus.
Im Februar läuft das Leasing für meinen Touring aus und Ersatz muss her. Würde vom Zeitrahmen ja super passen
.... aber meine Familie will unbedingt einen X3 haben. Oh Gott, der hat ja noch eine Röhrenradio.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
der Link von Ikarus ist ja sehr eindeutig, als werde ich wohl tatsächlich nur den neuen Controller mit altem Navi erhalten.
Schon komisch, dann muss es ja für 2 Monate ein Extra Software-Update geben, wie sollen die Tasten sonst funktionieren?!
Gruß,
Benni
Hallo zusammen,
wenn man dem Konfigurator glauben kann, dann wird tatsächlich jetzt das alte Navi mit neuem Controller ausgeliefert, so sieht es zumindest auf dem Innenraumbild aus.
Gruß,
Benni
Macht euch doch nicht wahnsinnig. Es kommt immer was neues und irgendwann muss man ja was kaufen. Ich will nicht wissen welche Kinderkrankheiten das neue System mit sich bringt. Die Komplexität steigt ja wieder.
Zitat:
Original geschrieben von brumm82
Macht euch doch nicht wahnsinnig. Es kommt immer was neues und irgendwann muss man ja was kaufen. Ich will nicht wissen welche Kinderkrankheiten das neue System mit sich bringt. Die Komplexität steigt ja wieder.
da hast du vollkommen recht. Ich weiß noch als früher mein Opa immer gewartet hat und immer gesagt hat ich warte nur noch ab bis der neue 5er kommt und schwupps da war er tot und nichts war es mit dem neuen 5er.
Hallo,
hat jemand ein Datenblatt zum "alten" 😁 CCC? Ein paar Eckdaten (Prozessor etc.) wären ganz nett...
Hallo,
ich hab mir gerade einen 320d Touring gekauft. Datum der Typgenehmigung/ ABE ist der 18.08.2008
Ist das Modell mit Facelft und NAVI Buisness
Hat der auch schon das CIC ?
Danke schonmal
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
stand vielleicht auch was bezüglich internet-Zugriff dabei ? Soll ja auch Ende des Jahres kommenZitat:
Original geschrieben von stra
hija es sicher ab 09/08 - 10/08 auser X5 E70 und X6 E71 (ab 03/09) bekommen es alle Model denn CIC (E81 E82 E87 E88 E90 E91 E92 E93 E60 E61 F01 F02)
Das ding ist einfach super !!! Der CIC ist jetzt ein kleiner Computer mit eine Festplatte mit 40 GB Speicher, davon kann der Kunde leider nur ca. 10 GB nutzen der rest sind Datenbank, Systemdaten und Navi Daten. 8GB kann man Musik draufspielen (über USB Stick, HDD oder die CD einlägen und kopieren lassen), man kann Adressen auf den CIC speicher mir Vor,- Zuname , Adresse, E-Mail, Telefon Privat, Telefon Privat 2, Handy, Handy2, usw. speichern unabhängig was auf dem Handy gespeichert ist. Ein neues CID gibt es auch mit einer höheren auflösung, weil man mit dem CIC jetzt DVD Filme anschauen kann (Code 2 Europa). Es gibt jetzt nur ein Laufwerk (CD/DVD) 6 Favorieten Tasten eine TP Taste und eine MODE Taste auf der Front vom CIC. Alle Navigations Daten sind auf dem CIC gespeichert, Navigieren über mehrer Navi ziele ist jetz auch kein problem mehr, über 30 punkte kann man jetzt auswehlen und speichern. Man hat jetzt auch ein Nachtmode für die Nacht das Bild ist dann dunkler. Stau und Verkehrsstörung werden auf ein POP UP Fenster angezeigt, wo gerade der Stau oder Verkehrsstörung auf der Karte sind. POI kann man auch mehrer anzeigen lassen ( Tankstellen , Bahnhof, usw.). Es sind so viele veränderungen zum CCC das ich nicht alles hier reinschreiben kann!! Der CIC ist auch vier mal so schnell wie der CCC!! Ach noch was wir werden auch ein neues I-Drive bekommen mit 7 Tasten ( Menü, Radio, CD, Navi, Telefon, Back, Optionen,) und natürlich ist das Rad auch noch dabei 😉mfg Stra
Zitat:
Original geschrieben von Snowfun2
Hallo,ich hab mir gerade einen 320d Touring gekauft. Datum der Typgenehmigung/ ABE ist der 18.08.2008
Ist das Modell mit Facelft und NAVI BuisnessHat der auch schon das CIC ?
Danke schonmal
Hast du ihn nicht vorher angesehen, bzw. ne Probefahrt gemacht?
Hast du Bilder von dem Wagen?
Wenn ja, zeig mal den I-Drive Knopf her, dann kann man dir sagen obs ein CIC oder CCC ist.
Wenn er so aussieht wie meiner in der Signatur, dann hast noch das CCC-Navi.
Stimmt wohl doch nicht ganz, was ich geschrieben habe...
Lies dir das mal durch: http://www.motor-talk.de/.../...al-beim-bmw-5er-e-61-t3724617.html?...
Beim E9x kann es allerdings wieder anders sein. Stell die Frage doch mal im E9x-Forum.
Auf der Suche nach der Watt ~ ausgangsleistung bin ich auf diesen thread gestoßen .... Leider steht dazu nix drin ....
Würde gern wissen wieviel Watt das ccc hat im vergleich zum cic ...