CB-Funk im Golf 6
Sicherlich sind unter den anwesenden hier auch einige Funker.
Mich würde die installation im golf-6 interessieren.
Früher haben wir die funkgeräte ja im Radiofach bzw drunter installieren können, aber beim golf 6 geht da ja garnix mehr..
hat jemand eine lösung wie man funkgeräte installieren kann und antennen aufstellen?
Beste Antwort im Thema
Hallo liqui,
nur mal ein Tipp und ich will Dir echt nix böses:
Aber Deine Art wie Du schreibst und dich mitteilst, ist teilweise recht komisch/aggresiv. Deine Grammatik und Hintergrundwissen ist nicht so die/das beste und Du hast hier teilweise ech brüller rausgelassen, z. B. dass Du dir Allrad Nachrüsten lassen willst.
Allgemein gibst Du mit deinem 160-PS-Schlitten sehr an und warst teilweise recht beleidigend und hast Leute mit weniger PS etwas lächerlich dargestellt. Du hast groß die Ausstattung deines Wagens aufgelistet, mit einer Art... naja.. kam sehr Prollmäßig rüber.
Ich geb Dir recht, dass auch Beleidungen zurückkamen. Aber wie heißt es so schön "Wie man es in den Wald rein ruft..."!
Auch so Sätze wie mit dem "Profil von unten sehen"... vorher fragste noch wo das Niveau ist! Schalt mal nen Gang zurück :-)
Ich werde mich nicht über Deine Freds beschweren, sondern mir ne Popcorntüte schnappen und weiterlesen!
Viele Grüße
60 Antworten
Hallo
der User Liqui hat von mir eine mehr als deutliche Ansage wegen diverser Postings/Spam in den anderen Themen bekommen,ich denke aber auch jetzt muss es gut sein...🙄
wer hier noch etwas sachliches beizutragen hat,möge dies tun,alles andere werde ich jetzt löschen.
Sollte es hier so weitergehen,sollte sich über die dann fällige PN auch keiner mehr beschweren...🙄
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Halloder User Liqui hat von mir eine mehr als deutliche Ansage wegen diverser Postings/Spam in den anderen Themen bekommen,ich denke aber auch jetzt muss es gut sein...🙄
wer hier noch etwas sachliches beizutragen hat,möge dies tun,alles andere werde ich jetzt löschen.
Sollte es hier so weitergehen,sollte sich über die dann fällige PN auch keiner mehr beschweren...🙄
mfg Andy
MT-Moderation
na donnerwetter , das ging fix ! danke ! das mit den leuten die kein verständniss dafür haben , die sollen sich ihre kommentare sparen und tatsächlich an der eigenen nase fassen !!
cu mobilkom
edit
natürlich weiss ich was ich schreib
und wenn ich jemand "an" mach , dann hat derjenige mich vorher aggro gemacht, von allein mach ich hier kein platt 🙂
die sind schon gut selber schuld
warum ich cb-funker bin hmm kann dir mal n link geben zum lesen.
http://www.hobby-funk.net/intern/about.html
http://www.hobby-funk.net/einsteiger/110602ueb.html
vielleicht bekommt du ja auch noch mal lust aufs funken, dann schnacken wir mit gut glück mal :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Knuffilie
Hallo
Ich gehöre auch zu den Funkern aber Ich werde definitiv keine Löcher mehr ins Dach bohren für die Antenne und von dem ganzen Kram mit Magnetfüßen oder Fensterklebe Antennen halte ich persönlich nix.
Zum einbau der Gerätschaften habe Ich als Funkamateur besser Karten als im CB bereich. Denn bei diesen Geräten lassen sich die Bedienteile abnehmen und gesondert verbauen. In meinem Vectra war das Funkgerät unterm Sitz und das Bedienteil mit Doppelseitigem Klebeband am Amaturenbrett. Ob es das im CB bereich auch gibt weis ich leider nicht.73
Gruß
Der kleine Bär
das auf dem bild sieht ja richtig provisorisch aus ! naja , hauptsache es funzt und der zweck heiligt die mittel !! na ob mann als funkamateur immer die besseren karten hat , das ist fraglich ! wenn dein funkgerät ein abnehmbares bedienteil hat , dann ja , sonst sind provisorien wie im cb-funk angesagt ! dann müsstest du dein gerät eventuell im handschuhfach oder darunter anbringen , geht wenn mann es nicht während der fahrt bedienen will oder muss ! ich weiß auch dafür gibts lösungen ! das wegen dem handschuhfach , blos aufpassen das es keine probs mit deiner OW gibt ! lol ich kenn das !!😎 wieso hältst du von magnetfüßen nichts , es ist ja sozusagen noch ein bisschen gummi dazwischen ! wie hast du dein antennenproblem gelöst ? hast du vieleicht noch nen tip für cb-funker wie manns im golf machen könnte !??
cu mobilkom
73 zurück
mal wieder zum Thema,
wenn du das RCD 500 hast dann müsste deine MAL leer sein ?
verbau es ordenlich in die MAL zieh das Antennenkabel zur heckklape und dort nach aussen aber bei der Verlegung
über die Dichtung aufpassen sonst kommt Wasser rein und du kannst deinen Freischwimmer machen😁!!
Gruß Micha
exFunker
@Liqui
dennoch solltest Du versuchen hier im Forum einen etwas weniger provokanten Schreibstil zu praktizieren...so Texte wie ''plattmachen'' sind nunmal nicht unbedingt das was wir im Umgang untereinander im Forum gerne sehen...
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat vom Thread Golf -6 Soundsystem
"
Nur mal eine kleine Frage an Euch alle hier, die nur unkonstruktives Zeug schreiben: Wie alt seid Ihr denn eigentlich??? Hat Euer Gepöbel, Eure Beleidigungen, das ganze Gestänker irgend einen Nährwert? Soll das irgendwas bringen??? Denk Ihr, die User hier im motor-talk.de-Forum danken Euch für Eure Unruhestiftung?
Könnt Ihr nicht einfach über einen Thread hinwegklicken, anstatt von "den Benutzer auf die *Ignorieren-Liste* setzen", "wenn du so ein angeber bist", "gehst einem tierisch auf den Wecker", "übrigens heißt es "subwoofer" und nicht "subwoover" du hifi-freak" zu sprechen?
Echt, wenn Ihr Euch im richtigen Leben auch so verhaltet, dann hat das ganze Forum schon ein echt tolles repräsentatives und überaus "seriöses" Bild von Euch.
Das Forum ist doch schließlich für Hilfestellungen und konstruktive Beiträge gedacht, um gemeinsam zu einer Ergebnislösung zu kommen, und nicht für das gegenseitige Fertigmachen. Würden das alle mal so sehen, würde jeder wesentlich schneller zu seinen Antworten kommen und, als angenehmer Nebeneffekt, gäbe es auch nicht mehr so viele Doppelthreads.
Vielleicht können sich das ja mal ein paar Menschen zu Herzen nehmen.
Danke!
"
Ja kla, bloss die Leute "erziehen" einem so, wie du oben beim kollegen da liest..
Das erste was kommt wenn man eine Frage stellt ist irgendein OT kram, dann lästern sie über ein, dann nur noch schrott...
Es ist ja soweit das man schon "angst" hat neue Threads zu erstellen bzw eine Frage niederzuschreiben.
Aber wie gesagt das hat der eine kurz über dem Post hier schon gut niedergeschrieben.
Ich frag was über Duft / Autogeruch etc
alle mache mich schlecht, lachen etc
Ich frag was über CB-Funk.
alle lachen und machen einem dann schlecht...
was is das fürn forum? also ich geh bald freiwillig, man wird ja net geholfen nur fertig gemacht wenn man was net weiss 🙁
Zitat:
Original geschrieben von winrar
mal wieder zum Thema,wenn du das RCD 500 hast dann müsste deine MAL leer sein ?
verbau es ordenlich in die MAL zieh das Antennenkabel zur heckklape und dort nach aussen aber bei der Verlegung
über die Dichtung aufpassen sonst kommt Wasser rein und du kannst deinen Freischwimmer machen😁!!Gruß Micha
exFunker
stimmt , das mit der MAL wäre noch ne möglichkeit . aber über die heckklappe wäre der kabelweg zu lang ! besser wäre es dann entweder fahrertür oder beifahrertür . der vorteil wäre du merkst es rechtzeitig wenn du dir die badehose anziehen musst ! lol naja , ein besserer massekontakt ist auchnicht zu verachten !😉 wie würdest du das antennenproblem lösen , unabhängig ob über heckklappe oder beifahrertür ??
cu mobilkom
... siehe meinen Avatar ...Zitat:
Original geschrieben von liqui
Ja kla, bloss die Leute "erziehen" einem so, wie du oben beim kollegen da liest..
Das erste was kommt wenn man eine Frage stellt ist irgendein OT kram, dann lästern sie über ein, dann nur noch schrott...Es ist ja soweit das man schon "angst" hat neue Threads zu erstellen bzw eine Frage niederzuschreiben.
Aber wie gesagt das hat der eine kurz über dem Post hier schon gut niedergeschrieben.
Ich frag was über Duft / Autogeruch etc
alle mache mich schlecht, lachen etcIch frag was über CB-Funk.
alle lachen und machen einem dann schlecht...was is das fürn forum? also ich geh bald freiwillig, man wird ja net geholfen nur fertig gemacht wenn man was net weiss 🙁
😉
Zitat:
Original geschrieben von mobilkom
stimmt , das mit der MAL wäre noch ne möglichkeit . aber über die heckklappe wäre der kabelweg zu lang ! besser wäre es dann entweder fahrertür oder beifahrertür . der vorteil wäre du merkst es rechtzeitig wenn du dir die badehose anziehen musst ! lol naja , ein besserer massekontakt ist auchnicht zu verachten !😉 wie würdest du das antennenproblem lösen , unabhängig ob über heckklappe oder beifahrertür ??Zitat:
mal wieder zum Thema,wenn du das RCD 500 hast dann müsste deine MAL leer sein ?
über die Dichtung aufpassen sonst kommt Wasser rein und du kannst deinen Freischwimmer machen😁!!Gruß Micha
exFunkercu mobilkom
also ich persönlich würde über die Fahrertür mit magnetfuss gehen damit ich die Antenne vor dem Verlassen
des fahrzeugs sie auf die Rückbank werfen kann, da mir in der Vergangenheit schon die eine und andere
Antenne abhanden gekommen ist.
Es gibt auch noch die möglichkeit im Ver Forum gibt es glaube ich einen Thread über den einbau eines DVD Players
ins Handschufach mit einem DIN Schacht dies wäre auch noch eine möglichkeit.
Gruß Micha
@Liqui
hör jetzt bitte mit dem nachtreten auf,und beschränke dich auf das Thema und Deine Frage dazu....der Rest zu Fragen innerhalb der Community kann via PN geklärt werden aber eben nicht hier.
mfg Andy
MT-Moderation
Sorry mit Kollegen meinte ich den ausm anderm Thread.. ööhm hab das oben mal mit reinkopiert der hatte das benehmen der leute hier mal richtig beschrieben, da muss ich auch nix mehr hinzufügen, schliess mich halt da an..
so dein post eben war auch wieder überflüssig.. spar dir das doch einfach.
zum thema zurück
hmm also ich glaub ich warte dann mal erstmal ab wann der schlitten vor der tür steht und dann begutachte ich des mal vielleicht oben am Dachhimmel dran mache oder unter handschuhfach hmmm kp ich brauch den wagen zum gucken ^^.. hoff einer hat schon erfahrungen damit, will net soviel bohrlöcher umsonst machen.. beim neuwagen tut das weh...
bei meinem alten war mir das alles egal ^^
edit:
jo ich sag erstmal garnix mehr :P
-.-
Hab bei Conrad schon mal so CB-Glasklebeantennen gesehen...
Wies da um den Emfang bestellt is,müßte man noch herausfinden (ohne richtige Masse...)
Würd das Gerät im Handschuhfach einbauen.
Klappe zu,alles weg.
Hatte früher auf meinem Audi 80 nen 1,20m Strahler in der Mitte des Daches und das ganze mit nem massigen Verstärker (grins) an der Funke...
Da konnte man noch mächtig durch die Gegend kochern...
Wußte gar nicht,daß CB-Funk doch noch im Auto ein Thema ist.
Schad daß ich meins verkauft hab..
Gruß!
Zitat:
also ich persönlich würde über die Fahrertür mit magnetfuss gehen damit ich die Antenne vor dem VerlassenZitat:
Original geschrieben von mobilkom
stimmt , das mit der MAL wäre noch ne möglichkeit . aber über die heckklappe wäre der kabelweg zu lang ! besser wäre es dann entweder fahrertür oder beifahrertür . der vorteil wäre du merkst es rechtzeitig wenn du dir die badehose anziehen musst ! lol naja , ein besserer massekontakt ist auchnicht zu verachten !😉 wie würdest du das antennenproblem lösen , unabhängig ob über heckklappe oder beifahrertür ??
cu mobilkom
des fahrzeugs sie auf die Rückbank werfen kann, da mir in der Vergangenheit schon die eine und andere
Antenne abhanden gekommen ist.Es gibt auch noch die möglichkeit im Ver Forum gibt es glaube ich einen Thread über den einbau eines DVD Players
ins Handschufach mit einem DIN Schacht dies wäre auch noch eine möglichkeit.Gruß Micha
loll , das kenn ich wenn mann vergisst beim verlassen die antenne auf die rückbank zu legen ! aber was noch ne möglichkeit wäre einen separat zu montierenden DIN schacht unter das handschuhfach und dann das funkgerät reinbauen , sofern es DIN abmessungen hat !
schit , ich hab mir das rcd510 mitbestellt , somit kein schacht mehr frei . deswegen kann ich es leider nicht ausprobieren ob die funke darunter passt ! shit ! aber abwarten wenn mein golf da ist , dann werd ich mir nen kopf machen wo die funke hinkommen könnte !
cu mobilkom