CB-Funk im Golf 6
Sicherlich sind unter den anwesenden hier auch einige Funker.
Mich würde die installation im golf-6 interessieren.
Früher haben wir die funkgeräte ja im Radiofach bzw drunter installieren können, aber beim golf 6 geht da ja garnix mehr..
hat jemand eine lösung wie man funkgeräte installieren kann und antennen aufstellen?
Beste Antwort im Thema
Hallo liqui,
nur mal ein Tipp und ich will Dir echt nix böses:
Aber Deine Art wie Du schreibst und dich mitteilst, ist teilweise recht komisch/aggresiv. Deine Grammatik und Hintergrundwissen ist nicht so die/das beste und Du hast hier teilweise ech brüller rausgelassen, z. B. dass Du dir Allrad Nachrüsten lassen willst.
Allgemein gibst Du mit deinem 160-PS-Schlitten sehr an und warst teilweise recht beleidigend und hast Leute mit weniger PS etwas lächerlich dargestellt. Du hast groß die Ausstattung deines Wagens aufgelistet, mit einer Art... naja.. kam sehr Prollmäßig rüber.
Ich geb Dir recht, dass auch Beleidungen zurückkamen. Aber wie heißt es so schön "Wie man es in den Wald rein ruft..."!
Auch so Sätze wie mit dem "Profil von unten sehen"... vorher fragste noch wo das Niveau ist! Schalt mal nen Gang zurück :-)
Ich werde mich nicht über Deine Freds beschweren, sondern mir ne Popcorntüte schnappen und weiterlesen!
Viele Grüße
60 Antworten
Wow, CB-Funk ist echt wichtig, in Zeiten der Handy-Flatrate. War mir noch gar nicht so bewusst, aber jetzt, wo du es ansprichst... Unglaublich, dass man das noch nicht als Extra (natürlich über MFL bedienbar) bestellen kann.
Warum beschweren sich eigentlich Leute über die fehlende Xenon-Option, wo doch noch nichtmal die WIRKLICH wichtigen Extras zu haben sind?
Geht der OT müll wieder los ?!
Sagmal habt ihr euch alle gegen mich verschworen oder was soll der mist ständig???
NUR weil ich kein Thema starte was um Lieferzeiten/Abwrackprämie oder Fotos geht, macht ihr euch alle lustig drüber!?
Ein Forum is dafür da informationen auszutauschen, hier: Golf 6
so meine Frage also wie installiert man am bestne CB-Funk, und NEIN das hat nix mit Handy-Flatrate zutun oder kannst du mit allen leuten in der umgebung mit dem telefon sprechen, offen als gemeinschaft, leute kennenlernen etc
NEIN das geht nicht, du würdest ständig Nummern wählen, hättest nur EINE Person zum reden und derjenige würde sich belästigt fühlen weil du ihn in der Privatsphäre störst, also lasst die dumme laberei mit dem handy vergleich etc !
Funken kostet auch nix und heutzutage brauch man netmal mehr Lizenzen, zu meiner zeit damals brauchte ich die noch.
Desweiteren machts auch spass mit LKW fahrern zu schnacken, aber das kennt ihr wohl nicht..
Also ich bitte den MOderator der das mitverfolgt mal diese ständigen OT und beleidigungen an mir zu verfolgen und da durchzugreifen, ich fühle mich persönlich beleidigt und blossgestellt!
Danke
Zitat:
Original geschrieben von liqui
Sicherlich sind unter den anwesenden hier auch einige Funker.
Mich würde die installation im golf-6 interessieren.
Früher haben wir die funkgeräte ja im Radiofach bzw drunter installieren können, aber beim golf 6 geht da ja garnix mehr..
hat jemand eine lösung wie man funkgeräte installieren kann und antennen aufstellen?
müsste trotzdem gehn . ein einfaches radio zb. rcd210 und darunter in dem freien schacht das cb gerät , vorausgesetzt es hat die DIN maße ! früher ging das so , also müsste es auch heute gehn ! es sind ja doppel DIN schächte ( oder wie sich das genau nennt ) ! wenns nicht passt , einfach ne passende halterung aufs amaturenbrett anschrauben und fertig !! das ist natürlich nichts für leute die mit cb-funk nichts am hut haben und auch kein verständniss dafür vorhanden ist !! denen wünsche ich auf einsamer landstraße nen motorschaden und kein händy dabei !! dann wäre er froh wenn er ein cbfunkgerät hätte , cbfunker helfen sich untereinander sogar umsonst !! was die antenne betrifft , no problem , nehm ne DV27 und nen magnetfuß und dann aufs dach ! das kabel kannst du auf der beifahrerseite durch die tür nach innen führen ! einfach tür auf , kabel ins auto und gut ist !dem kabel kann da nichts passieren , die tüt hat ja ne gummidichtung !!
cu mobilkom
liqui , lass dich von solchen leuten nicht ärgern , die sind es nicht wert !! all denen nen heftigen motorschaden , kein handy und keiner der denen hilft !!!🙄
Also ich würde dann auch das rcd 210 empfehlen... dann kann man das kleine fach da unter nutzen...Wie man allerdings das mit der Verkbaleung und antenne löst, weiß ich nicht.
p.s. naja wie du hier die letzten stunden persönlich leute beleidigt bzw bedroht. hast, da brauchst du dich jetzt nicht wundern und "blossgestellt" bzw. "persönlich beleidigt" fühlen.