ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. CB-Funk im Golf 6

CB-Funk im Golf 6

Themenstarteram 26. März 2009 um 14:51

Sicherlich sind unter den anwesenden hier auch einige Funker.

Mich würde die installation im golf-6 interessieren.

Früher haben wir die funkgeräte ja im Radiofach bzw drunter installieren können, aber beim golf 6 geht da ja garnix mehr..

hat jemand eine lösung wie man funkgeräte installieren kann und antennen aufstellen?

Beste Antwort im Thema

Hallo liqui,

nur mal ein Tipp und ich will Dir echt nix böses:

Aber Deine Art wie Du schreibst und dich mitteilst, ist teilweise recht komisch/aggresiv. Deine Grammatik und Hintergrundwissen ist nicht so die/das beste und Du hast hier teilweise ech brüller rausgelassen, z. B. dass Du dir Allrad Nachrüsten lassen willst.

Allgemein gibst Du mit deinem 160-PS-Schlitten sehr an und warst teilweise recht beleidigend und hast Leute mit weniger PS etwas lächerlich dargestellt. Du hast groß die Ausstattung deines Wagens aufgelistet, mit einer Art... naja.. kam sehr Prollmäßig rüber.

Ich geb Dir recht, dass auch Beleidungen zurückkamen. Aber wie heißt es so schön "Wie man es in den Wald rein ruft..."!

Auch so Sätze wie mit dem "Profil von unten sehen"... vorher fragste noch wo das Niveau ist! Schalt mal nen Gang zurück :-)

Ich werde mich nicht über Deine Freds beschweren, sondern mir ne Popcorntüte schnappen und weiterlesen!

Viele Grüße

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo liqui,

nur mal ein Tipp und ich will Dir echt nix böses:

Aber Deine Art wie Du schreibst und dich mitteilst, ist teilweise recht komisch/aggresiv. Deine Grammatik und Hintergrundwissen ist nicht so die/das beste und Du hast hier teilweise ech brüller rausgelassen, z. B. dass Du dir Allrad Nachrüsten lassen willst.

Allgemein gibst Du mit deinem 160-PS-Schlitten sehr an und warst teilweise recht beleidigend und hast Leute mit weniger PS etwas lächerlich dargestellt. Du hast groß die Ausstattung deines Wagens aufgelistet, mit einer Art... naja.. kam sehr Prollmäßig rüber.

Ich geb Dir recht, dass auch Beleidungen zurückkamen. Aber wie heißt es so schön "Wie man es in den Wald rein ruft..."!

Auch so Sätze wie mit dem "Profil von unten sehen"... vorher fragste noch wo das Niveau ist! Schalt mal nen Gang zurück :-)

Ich werde mich nicht über Deine Freds beschweren, sondern mir ne Popcorntüte schnappen und weiterlesen!

Viele Grüße

Themenstarteram 26. März 2009 um 15:18

Danke , endlich mal nä vernünftige Antwort, wusste doch das hier leute bei sind die bissl plan haben :)

Ich habe das RCD 510 bestellt, kann auch nix mehr ändern weils nächste woche gebaut wird, hmm d.h. sogut wie jeder platz verbraucht hmm, vielleicht unterm handschuhfach nach oben mit halterung , ich muss mir mal angucken wenn der da is, dachte vielleicht hat sonst noch jemand sich da mal gedanken gemacht bzw schon was installiert oder so :)

Disqualifiziert haben sich nur die Leute die mir bevor ich gepostet habe gegen den strich gingen, indem sie MICH in irgendeinerweise beleidigten oder für blöd darstellen wollten... NUR weil sie ja keine ahnung haben worüber ich überhaupt spreche, erstmal scheisse reinschreibne und OT , kann ja nicht schaden, und wer sich nicht auskennt, den beleidigen wir erstmal zuerst oder stelln ihn für dumm da <--- so denken irgendwie viele hier.. tssts ka warum das so ist finds schade!

du kannst den cb funk ganz leicht folgendermaßen installieren, wenn du den CD wechsler des RCD 510 nicht brauchst.

achtung: AUF EIGENE GEFAHR:

Der Wechsler braucht viel platz, du musst ihn nur mit einer Flex oder Sticksäge aus dem RCD schneiden (nicht das Display oder andere Komponenten beschädigen!)

ähm , mal ganz allgemein gesagt ohne jemanden beleidigen zu wollen , wer vom thema cb-funk keine ahnung hat , einfach die schnautze halten !! manche sollten sich erstmal an ihrer eigenen nase fassen !!:cool:

 

 

cu  mobilkom

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mobilkom

ähm , mal ganz allgemein gesagt ohne jemanden beleidigen zu wollen , wer vom thema cb-funk keine ahnung hat , einfach die schnautze halten !! manche sollten sich erstmal an ihrer eigenen nase fassen !!:cool:

 

cu  mobilkom

:rolleyes:

Alles Klar.

Themenstarteram 26. März 2009 um 15:32

Ja, weil ich Funker bin muss ich die Funke komplett zerlegen können, wieder zusammenbauen und überall installieren wo es nur zu installieren möglich ist..

richtich...

und Rennfahrer fahren ja auch rennen in Ihrem auto, die können natürlich auch den wagen auseinanderbauen und selbst reparieren, sie fahren ja schliesslich den wagen....

Man, wie alt seid ihr eigentlich im durchschnitt?

Es gibt Nutzer/Bediener und Techniker/Bastler etc..

Ich bin Autofahrer , fahre gern und hab sonst weiter kein plan vom auto, interessiert mich auch nicht , ist so !

Hum, was reg ich mich noch auf ^^, die Welt ist SCHÖN, der Golf kommt bald juuhuuu

 

Und natürlich hab ich mit ABSICHT in dem einen oder anderen Post was geschrieben worüber ihr Lachen konntet, aber das war als WITZ gedacht, und ihr nehm alles so hammer ernst, erst fand ichs noch lustig, aber jetzt nervts dann doch ganz schön, Leute mit Humor habens nie leicht im leben ätzend... bloss immer streng/ernst sein..

Aber ihr merkt nicht wann ich was ernst mein und wann es ein Witz sein soll.. das is euer problem...

Natürlich weiss ich das mit dem allrad, aber finds auch gut wenn man mal bissl lustig ist und sich amüsiert im Forum... aber das hat jetzt hier mit nix zutun, denn man merkt normalerweise wann ich was ernst mein und was nicht!

So und wir Funker halten zusammen das weiss der Kollege auch der als einziger hier gut Beraten hat, dafür auch ein Danke *Klick* und hoffe nehmt euch mal ein beispiel dran !

Entweder ihr kennt euch bissl aus und sagt was dazu, oder ihr stört euch an was, dann aber bitte überliest es oder geht aus dem Post raus ohne dumme kommentare.

Für "ausrutscher" bin ich normal zugänglich und mal was lustiges schrieben ist ok, aber wenn man einem hier niedermachen will oder nur blöd darstellen versucht, dass geht bissl zuweit leute.

Hallo

Ich gehöre auch zu den Funkern aber Ich werde definitiv keine Löcher mehr ins Dach bohren für die Antenne und von dem ganzen Kram mit Magnetfüßen oder Fensterklebe Antennen halte ich persönlich nix.

Zum einbau der Gerätschaften habe Ich als Funkamateur besser Karten als im CB bereich. Denn bei diesen Geräten lassen sich die Bedienteile abnehmen und gesondert verbauen. In meinem Vectra war das Funkgerät unterm Sitz und das Bedienteil mit Doppelseitigem Klebeband am Amaturenbrett. Ob es das im CB bereich auch gibt weis ich leider nicht.

 

73

Gruß

Der kleine Bär

 

Pict0018
Deine Antwort
Ähnliche Themen