CB-Funk im Golf 6

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Sicherlich sind unter den anwesenden hier auch einige Funker.
Mich würde die installation im golf-6 interessieren.
Früher haben wir die funkgeräte ja im Radiofach bzw drunter installieren können, aber beim golf 6 geht da ja garnix mehr..
hat jemand eine lösung wie man funkgeräte installieren kann und antennen aufstellen?

Beste Antwort im Thema

Hallo liqui,

nur mal ein Tipp und ich will Dir echt nix böses:

Aber Deine Art wie Du schreibst und dich mitteilst, ist teilweise recht komisch/aggresiv. Deine Grammatik und Hintergrundwissen ist nicht so die/das beste und Du hast hier teilweise ech brüller rausgelassen, z. B. dass Du dir Allrad Nachrüsten lassen willst.

Allgemein gibst Du mit deinem 160-PS-Schlitten sehr an und warst teilweise recht beleidigend und hast Leute mit weniger PS etwas lächerlich dargestellt. Du hast groß die Ausstattung deines Wagens aufgelistet, mit einer Art... naja.. kam sehr Prollmäßig rüber.

Ich geb Dir recht, dass auch Beleidungen zurückkamen. Aber wie heißt es so schön "Wie man es in den Wald rein ruft..."!

Auch so Sätze wie mit dem "Profil von unten sehen"... vorher fragste noch wo das Niveau ist! Schalt mal nen Gang zurück :-)

Ich werde mich nicht über Deine Freds beschweren, sondern mir ne Popcorntüte schnappen und weiterlesen!

Viele Grüße

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knuffilie

Zitat:

Original geschrieben von mobilkom

jepp , das ist die lösung ! aber wohin mit der funke ? am besten mittelkonsole oder handschuhfach !? dazu noch nen kleinen verstärker ( 100W reicht ) . fehlt nur noch ne vernünftige mobilantenne , dann kanns losgehn !!😁 ne magnetfußantenne mit kleine radiale währe am besten wegen der abstrahlung und reichweite !! muß mich doch glatt mal umsehen was soaktuell ist !? übrigens der preis von der albrecht ist auch nicht ohne !!🙄

cu  mobilkom
😎

Unterm Sitz ist doch bestimmt Platz.
Das größere Problem ist doch bestimmt die Antenne. Gibt zwar genug kleine Magnetantennen und welche für die Fensterscheibe, aber vorerst gibts nur die Amateur Handfunke.
Erst mal das Auto abholen und Urlaub machen.

Es grüßt der kleine Bär

Billiger ist die Kiste bei Fa. Neuner Funk

wenn der sitz höhenverstellbar ist , so denke ich das dies dann zum prob wird ! das mit der antenne wäre das wenigste prob . ne vernünftige magnetfußantenne und an der funke ne kurze masseverbindung und ab gehts ! von scheibenantennen halte ich nun wieder nichts ! die masseverbindung am besten von der antennenbuchse der funke in den motorraum , aber auf dem kürzesten weg !

aber erstmal das auto haben und sich dann gedanken machen . wenn mann die "gegebenheiten" dann vor augen hat , dann fällt einem sicher was ein wo die funke am günstigsten hinn kann !!

cu   mobilkom

Deine Antwort