Cayenne S Coupe oder Cayenne S
Moin Leute,
Nach langem Überlegen kann ich mich immernoch nicht entscheinden und dachte ich frag hier einfach mal nach.
Ich bin am überlegen mir entwieder den E3 Cayenne S oder Cayenne S Coupe anzuschaffen.
Mir ist bewusst dass der normale Cayenne mehr Kofferrauvolumen bietet, darauf bin ich allerding nicht angewiesen.
Gibt es Welche die Beide schon Probegefahren sind?
Was würdet Ihr mir raten?
Beste Antwort im Thema
Was stimmt mit dir nicht??? Ich habe oben lediglich meine Meinung (mit den Worten ich finde/ ich würde) zu einem Thema geschrieben. Was du daraus machst, ist mir höchst suspekt. Niemand muss meine Meinung teilen, aber auch Niemand sollte meine Meinung verurteilen oder missbrauchen!!! Ende!
18 Antworten
Vielen Dank für eure Erfahrungen Leute, gibt es sonst noch jemanden der seine Erfahrung teilen möchte?
Unterm Strich kann man den Vergleich ja auf fünf Punkte reduzieren… Image, Kosten, Nutzen, Optik, und Technik/Fahren.
Image: der normale Cayenne ist da gesetzter und seriöser. Das Coupe zum Auffallen und mit weniger Sinn.
Kosten: beim Coupe für "weniger" Auto mehr Geld. Obwohl ist ja schwerer... dann passt es vll. wieder bzgl. Euro/Kg.
Nutzen: der normale Cayenne bietet mehr Platz und somit Nutzen.
Optik: Das Coupe wirkt moderner und frischer. Ist flacher und breiter mit flacherer Frontscheibe insgesamt dynamischer. Der ausfahrbare Heckspoiler tut sein Übriges dazu wenn vll. auch nicht jedermanns Geschmack. Das riesige Glasdach ist zwar nicht zum öffnen beim Coupe aber schon was besonderes in der Optik.
Technik/Fahren: das Coupe fährt dynamischer hat aber mehr Gewicht. Die Übersicht ist im Coupe schlechter.
Fazit: bis auf den Nutzen kommt es mehr auf den eigenen Geschmack an. Das mehr an Dynamik und Gewicht wird Mann im täglichen Fahrbetrieb kaum bemerken bzw. habe ich es gar nicht bemerkt. Sinniger wäre für mich der normale Cayenne gewesen… aber Optik und das modernere hat dann doch gesiegt. Und wie bereits geschrieben ist es näher am "Porsche".
Alles egal, das Coupe gibt es nicht mit Schiebedach /Panaramadach zum Öffnen...
Wie bereits erwähnt - > Nogo!
No-Go für den einen, genau das Richtige für den anderen.
@Nisse2005 hat doch eine Übersicht dazu erstellt, die jeder für sich bewerten und ergänzen kann. Danke dafür.
Ähnlich wie bei BMW mit dem X5/X6 sieht man das Coupé seltener, was für einige ebenfalls anscheinend sehr wichtig ist.
Für welches Modell man sich auch entscheidet, beides tolle Autos.
Habt Spaß dabei - und bleibt gesund.