170 Kilometer??? Das ist recht wenig…
Interessant zu den Reichweiten wäre die entsprechende Durchschnittsgeschwindigkeit, um das überhaupt vergleichen zu können.
Sonst hat man die berühmten Äpfel mit Birnen verglichen.
Wenn es nur um die Anzeige geht, wenn er voll geladen ist hängt dieses stark mit dem bereits gefahrenen Kilometern und Alter des Wagens zusammen.
Mein ersten GT RS, den ich hatte, hatte am Anfang immer noch 450 km angezeigt. Nach knapp 140.000 km waren es dann noch maximal 410 km.
Mein aktueller GT RS hat jetzt etwas über 50.000 km Unter und wird im August ein Jahr alt und ich komme noch so auf eine Anzeige bei Vorladung von 420 km.
Habe meine Einstellung auf individual stehen mit Komfortfahrwerk, sportlich Sound und ausgewogenem Antrieb.
Hatte vor einem Monat auch für zwei Tage den GT RS Performance zur Probe und da merkt man doch den größeren Akku. Da standen so schlappe 580 km zum Start in der Reichweite.