ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne S Coupe oder Cayenne S

Cayenne S Coupe oder Cayenne S

Porsche Cayenne
Themenstarteram 23. Februar 2020 um 16:05

Moin Leute,

Nach langem Überlegen kann ich mich immernoch nicht entscheinden und dachte ich frag hier einfach mal nach.

Ich bin am überlegen mir entwieder den E3 Cayenne S oder Cayenne S Coupe anzuschaffen.

Mir ist bewusst dass der normale Cayenne mehr Kofferrauvolumen bietet, darauf bin ich allerding nicht angewiesen.

Gibt es Welche die Beide schon Probegefahren sind?

Was würdet Ihr mir raten?

Beste Antwort im Thema

Was stimmt mit dir nicht??? Ich habe oben lediglich meine Meinung (mit den Worten ich finde/ ich würde) zu einem Thema geschrieben. Was du daraus machst, ist mir höchst suspekt. Niemand muss meine Meinung teilen, aber auch Niemand sollte meine Meinung verurteilen oder missbrauchen!!! Ende!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Fahre den Turbo (kein Coupé), habe aber zwei Kinder und brauche den Platz (Kofferraum), daher ist das Coupé für mich keine Alternative.

 

Sind gerade im Skiurlaub mit Dachbox, die Querträger beim normalen Cayenne kann man selbst ohne Werkzeug montieren, beim Coupé empfiehlt Porsche, die Werkstatt aufzusuchen :eek:.

 

Beim Coupé gilt eben: Schick aber unpraktisch.

 

Hier im Hotel unterhält Porsche eine Testflotte, mein Turbo darf neben einem S-Coupé parken...viel schöner finde ich das Coupé nicht. Der normale Cayenne wirkt für mich vom Heck her bulliger.

 

.

ich bin das Coupé gefahren..wunderschönes Auto und die Fahrdynamik ist top! Aber der eingeschränkte Kofferraum war für mich das KO Kriterium..(mit Kindern) daher nun der RSQ8..ansonsten wunderschönes Auto..mir gefällt er besser als der „normale“ Cayenne..wenn Dich der Kofferraum nicht stört...dann Hop!!!

 

Wobei...etwas unabhängig vom Platzangebot hat mich der RSQ8 „emotional“ mehr gepackt..wollte einfach nicht mehr aussteigen..

am 24. Februar 2020 um 7:45

Ich hatte die gleiche Wahl und habe mich für den Cayenne entschieden. Und habe mich für den Preisunterschied in der Aufpreisliste bedient. Pdcc und Hinteradlenkung. Und ich muss sagen ich liebe jede Fahrt mit dem Cayenne.

Wenn der Kofferraum nicht von Belang geht es ja mehr oder weniger um Optik.

 

Das Coupé dynamischer im Auftritt der „normale“ gesetzter und „seriöser“.

Finde beide klasse aber habe mich für das Coupé S entschieden.

 

Das Coupé hat noch das Glasdach was recht lässig wirkt.

 

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 24. Februar 2020 um 09:00:52 Uhr:

 

Das Coupé hat noch das Glasdach was recht lässig wirkt.

Empfinde ich jetzt nicht als Vorteil. Der normale Cayenne bietet gegen Aufpreis ein Panorama-Schiebedach, wo man den vorderen Teil öffnen kann.

 

Das Coupé hat ein festes Glasdach, was aber m. W. immerhin serienmäßig ist.

Ja, ist Serie. Der Unterschied liegt wohl darin - das mehr oder weniger das - komplette Dach in Glas ist. Sieht schon cool aus.

Dach zum öffnen wäre mir aber auch lieber gewesen.

 

Glaube das Coupé ist noch etwas teurer hat aber dafür mehr Ausstattung inklusive?

Zitat:

@knolfi schrieb am 24. Feb. 2020 um 09:13:47 Uhr:

Das Coupé hat ein festes Glasdach

Das ist für mich ein Nogo!

Ich finde das Coupé ist optisch deutlich näher am/mehr Porsche, als der Cayenne. Wenn der Kofferraum keine Rolle spielt, würde ich das Coupé kaufen. Wenn der Kofferraum wichtig wäre, wäre ich eher bei Range Rover.

Zitat:

@HiFi3j3 schrieb am 25. Februar 2020 um 21:52:22 Uhr:

Ich finde das Coupé ist optisch deutlich näher am/mehr Porsche, als der Cayenne. Wenn der Kofferraum keine Rolle spielt, würde ich das Coupé kaufen. Wenn der Kofferraum wichtig wäre, wäre ich eher bei Range Rover.

Ich bin zwei Range Rover gefahren (RRS und RR) und deren Kofferräume waren kleiner als der vom Cayenne.

 

Von daher sollte man aufpassen, was man schreibt. ;)

Spontan nachgeschaut: Range Rover 900 l, RRS 780 l, Cayenne 770 l, Coupé 625 l. Da hab ich beim Schreiben wohl gut aufgepasst.

Technische Daten sagen nichts über das tatsächliche Ladevolumen aus...oder: grau ist alle Theorie, praktische Erfahrungen sind von Vorteil. ;)

 

Aber egal: die Range Rover Kisten haben im Vergleich zum Cayenne noch ganz andere gravierende Nachteile, daher ist die lapidare Aussage „wer Kofferraum braucht, soll sich besser einen Range Rover kaufen, alle anderen kaufen ein Cayenne Coupé“ sowieso Blödsinn.

Was stimmt mit dir nicht??? Ich habe oben lediglich meine Meinung (mit den Worten ich finde/ ich würde) zu einem Thema geschrieben. Was du daraus machst, ist mir höchst suspekt. Niemand muss meine Meinung teilen, aber auch Niemand sollte meine Meinung verurteilen oder missbrauchen!!! Ende!

Mit mir ist alles in Ordnung, ich habe nur etwas gegen Verpauschalisierungen.

Na Gott sei Dank. Da war ich ja nicht gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne S Coupe oder Cayenne S