Carly für BMW zum codieren
Hallo miteinander,
Ich hab mir überlegt den Adapter von Carly zu kaufen, da ich an den Autos von meinen Bruder und mir paar Sachen probieren und ändern will.
Kann mir hier jemand paar Infos dazu geben, ob es irgendwelche Risiken gibt, ob der Adapter qualitativ gut ist.
Vllt noch allgemeine Erfahrungen.
Schon mal vielen Dank im Voraus 🙂
38 Antworten
Ich habe den digitalen Tacho nun bei 4 verschiedenen Fahrzeugen codiert und bei allen ging es ohne Probleme. Denke mal du hast irgendwas falsches ausgewählt, mach doch mal n Screenshot, dann können wir uns das mal anschauen.
Man hat jetzt mit der vormals gekauften Version die "Alte Version". Es gibt jetzt die "Neue Version" die kostet 54,99 Euro (Achtung) IM JAHR. Als alter Kunde bekommt man auch zukünftig alles umsonst (da glaube ich noch nicht richtig dran)
Als Altkunde muss ich mal abwarten..
Ähnliche Themen
Die Preisgestaltung nimmt somit unverschämte Züge an.
Hab die App seit 2013 und seinerzeit 39,99 dafür bezahlt.
Ein Preis, der für mich (2 Fahrzeuge in der Familie) i.O. ging. Hab kürzlich noch die kostenpflichtige Batterie Registrierung gebucht, wobei das schon wieder Abzocke ist...
Ebenso erschließt sich mir der Sinn der kostenpflichtigen Service Rückstellung nicht... hiezu benötigt man doch gar keine Software.
Das wird der Markt zeigen und gegebenenfalls bestrafen. 39 Euro sind schon happig, da kommt ja noch der teure Adapter hinzu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt, die die App für 55 Euro jährlich kaufen, zumal man sein Fahrzeug im Regelfall einmalig zurecht kodiert und dann nur noch gelegentlich (ich ein oder zwei mal im Jahr) den Fehlerspeicher ausliest. Die Leute, welche regelmäßig was kodieren, nehmen doch eh den Laptop und die entsprechende Software.
Das mit der kostenpflichtigen Service Rückstellung ist tatsächlich unverschämt, da es jeder einfach, schnell und kostenlos ohne Diagnosegerät und ohne Software durchführen kann.
Zielgruppe: Leute, die nicht wissen, dass es auch kostenlos geht.
Man kann diese IN-APP an diese Zielgruppe zwar verkaufen, ist aber alles andere als fair und ehrlich.
Hab mir auch Carly besorgt. Jetzt mit dem neuen Abo. Mich stört der Preis nicht schließlich bieten sie auch was dafür ... wenns funktionieren würde.
Aber leider funktioniert das mit der Batterie Registrierung nicht ! Ich kann sie zwar registrieren (Motor lief dabei), aber wenn ich die Batterie Daten Auslese werden die alten Informationen angezeigt.
Und der Wagen geht immer noch bei Zündung ein / Motor aus ,zu früh in den Ruhezustand. Was für mich ein Zeichen ist , dass das Steuergerät die neue Batterie noch nicht kennen gelernt hat.
Log file an Carly geschickt und seit einer Woche keine Rückmeldung 🙁
BMW 530i n53 04/2007
Zitat:
@cen009 schrieb am 26. April 2018 um 22:44:02 Uhr:
Hab mir auch Carly besorgt. Jetzt mit dem neuen Abo. Mich stört der Preis nicht schließlich bieten sie auch was dafür ... wenns funktionieren würde.Aber leider funktioniert das mit der Batterie Registrierung nicht ! Ich kann sie zwar registrieren (Motor lief dabei), aber wenn ich die Batterie Daten Auslese werden die alten Informationen angezeigt.
Und der Wagen geht immer noch bei Zündung ein / Motor aus ,zu früh in den Ruhezustand. Was für mich ein Zeichen ist , dass das Steuergerät die neue Batterie noch nicht kennen gelernt hat.
Log file an Carly geschickt und seit einer Woche keine Rückmeldung 🙁BMW 530i n53 04/2007
Weil Charly einfach Schrott ist. Ich wollte es auch erst glauben nachdem ich alles gekauft habe..