ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Net Störung?

Car Net Störung?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Mai 2018 um 12:34

Hallo, seit gestern funktioniert mein Car Net nicht mehr im Auto.

 

Weder Verkehrsdaten, noch die Anwendung im Discover Media 2.

 

Hat noch jemand Probleme?

 

Habe 3 verschiedenen Internetverbindungen probiert.

 

Jedes mal sagt das Radio keine Internet Verbindung.?

 

Es ist aber definitiv eine vorhanden.

 

Huawei Stick

 

Iphone

 

Und fritzbox

 

Getestet.

 

Immer selbe Fehlermeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Es wurde wie gesagt in der Automatischen Begrüßung integriert. Sinngemäß: „Wir wissen dass wir ne Störung haben, bitte deshalb nicht nerven...“

 

In allen anderen Fällen drücken Sie die 1.

418 weitere Antworten
Ähnliche Themen
418 Antworten

Also mein vorletzter Golf 7 hatte nur Guide&Inform und sobald das Discover Pro eine Internetverbindung über meinen Huawei Stick aufgebaut hatte war im Display die Weltkugel mit WLAN zu sehen. Bei meinen letzten und meinen aktuellen Golf 7 hatte ich ich Security&Service dazu bestellt. Ist dieser Dienst aktiv, so wird das Auto mit der Stecknadel im Display angezeigt. Dieser Dienst ist zuständig für Parkposition, Zustandsbericht, Gebietsbenachrichtigung, usw. Dieser Dienst funktioniert unabhängig von einer selbst konfigurierten Internetverbindung über die sogenannte eSIM die im Steuergerät für Onlinedienste integriert ist.

 

Viele Grüße

 

Itzeblitz

Zitat:

@Heiminmax schrieb am 04. Nov. 2019 um 10:12:00 Uhr:

Das KFZ Symbol mit dem GPS Symbol ist das Zeichen für Guide&Inform. Security&Service läuft dagegen über die eingebaute SIM.

Das GPS Symbol ist das was du als Stecknadel bezeichnest. Daher meinen wir beide das Selbe :-).

 

Bei meinen letzten Golf hatte ich auch Guide&Inform über einen VW LTE Stick. War ein Discover Media der 2. Generation. Dort wurde nur die Empfangsstärke des Sticks angezeigt.

 

Jetzt mit Guide&Inform und Security&service mit SIM Karte im Handschuhfach (Business Telefonie) hab ich die Weltkugel mit LTE für generelle Datenverbindung mit dem KFZ mit Stecknadel für Security&service.

Ich habe Guide+Inform (beim Business Paket Navigation 1 Jahr inkl.) i. V. m. Discover Media 2.5 und CarStick LTE (mit LTE Empfang aber trotzdem nur 3G-Symbol). Angezeigt wird mir Globus und Pin.

Zum Thema Car Net / We Connect ist heute bei Focus-Online ein interessanter Bericht, der u.a. auf die ständigen Probleme bei den Online-Diensten eingeht. "Was Volkswagens e-Golf über die digitalen Schwächen deutscher Autohersteller verrät".

Wäre interessant ob es nur bei VW hakt, oder ob es andere genauso verbocken

Ich hatte das Connected Drive im BMW von 2009 bis 2013. Damit habe ich soetwas nicht ein einziges Mal erlebt.

Dito, nutze die BMW Services auch schon seit Jahren ohne wirkliche Probleme.

Bedenken macht mir nur die Abschaltung von UMTS.

Alles läuft über die verbaute SIM, und dort ist kein Ersatz für Gebrauchte als LTE Upgrade in Sicht.

Die unabhängige Lösung per LTE Stick ist da schon flexibler, vorausgesetzt die Dienste stehen dann auch zur Verfügung.

Ich hoffe, dass es sich durchsetzen wird, dass die Hersteller umfänglich Updates, sei es Firmware und Kartenmaterial, in Zukunft Online per LTE oder WLan einspielen. Dass man nicht ständig in die Werkstatt muss. Bei den komplexen Systemen essentiell.

Gestern Abend hat mich die We Connect-App beim Starten der App wieder rausgeworfen und einen neuen Login verlangt. Dann konnte ich mich zwar einloggen, aber die App hat mitgeteilt, "Entschuldigung , leider ist etwas schief gelaufen". Da dachte ich schon jetzt geht es wieder los. Aber ich muß feststellen dass ich seit vergangenem Donnerstag jeden Tag problemlos eine HotSpot-Verbindung zwischen Navi und iPhone herstellen konnte und auch die Datenverbindung immer geklappt hat. Das Problem mit der Eingabe des Netzwerkschlüssels beim koppeln hatte ich zum Glück bisher nicht. Ich hoffe das bleibt jetzt mal ne Weile stabil und nutzbar. Die App hingegen spinnt bei mir weiterhin nach dem Zufallsprinzip - geht / geht nicht...

Bei mir läuft es auch recht stabil. Das Einzige ist, dass er mir anzeigt, dass an meinem Auto das Licht brennen würde...was aber nicht der Fall ist. Sonst passt es.

 

Der Fehler ist allerdings auch sporadisch.

Falls jemand einen VW LTE Stick kaufen möchte, kann sich bei mir melden. VB 50 Euro. Brauch ihn wegen der Business FSE nimmer

Hab auch noch einen Jungfräulichen über...

Ich kann seit 2 Tagen keine Abfahrtszeiten mehr für die Standheizung einstellen, da die Zeiten gar nicht erst abgerufen werden können. Geht das bei euch?

Funktioniert ja

 

Hab vor einer halben Stunde eine Mail von VW bekommen, in der sie sich für die technischen Probleme in den letzten Tage entschuldigen. Vielleicht haben Sie es erkannt.

Bei mir werden die Abfahrtszeiten trotzdem nicht synchronisiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen