ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Net Störung?

Car Net Störung?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Mai 2018 um 12:34

Hallo, seit gestern funktioniert mein Car Net nicht mehr im Auto.

 

Weder Verkehrsdaten, noch die Anwendung im Discover Media 2.

 

Hat noch jemand Probleme?

 

Habe 3 verschiedenen Internetverbindungen probiert.

 

Jedes mal sagt das Radio keine Internet Verbindung.?

 

Es ist aber definitiv eine vorhanden.

 

Huawei Stick

 

Iphone

 

Und fritzbox

 

Getestet.

 

Immer selbe Fehlermeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Es wurde wie gesagt in der Automatischen Begrüßung integriert. Sinngemäß: „Wir wissen dass wir ne Störung haben, bitte deshalb nicht nerven...“

 

In allen anderen Fällen drücken Sie die 1.

418 weitere Antworten
Ähnliche Themen
418 Antworten

Guten Morgen! Für alle die, die das gleiche Problem hatten (haben)!

Bislang sind jegliche Mails oder Telefonate mit der HL fürn A….. gewesen.

Habe mich selbst mal dran gemacht und nun geht es wieder. Ich habe lediglich des Carnet im Fahrzeug zurückgesetzt und neu aktiviert. Nun geht alles wieder. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

Schon komisch, so ein Verhalten eines Konzerns von dieser Größe…

Car-Net geht bei mir problemlos nur vermisse ich seit ca 2 Wochen im Display vom DP das Auto-Symbol mit dem GPS-Symbol das immer neben der Internetkugel erschienen ist.

In den Car-Net Einstellungen unter Diensteverwaltung ist "Guide&Inform" aktiviert und "Security&Service"

Beim 2. steht aber bei jeder Position "keine Verbindung"

Meine Dienst sind bis Oktober 2022 bezahlt und auch aktiv.

Ich kann von der We Connect App aus mein Fahrzeug aufsperren, Blinken & Hupen lassen, und sehe wo es steht.

Also funktioniert eigentlich alles.

VW sieht auch das alles grün angezeigt wird und die Verbindung zum Fahrzeug in Ordnung ist.

Ein Reset (laaaaange auf den Startknopf drücken) hat nichts gebracht. Auch Steuergerät Neustart per VCDS nicht.

Seit heut abend geht wieder alles im Auto und mein Symbol ist auch wieder zurück gekommen

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, daß die Anzeige der Symbole derzeit gewürfelt wird. War der Pin zuerst sporadisch nicht da, ist er es jetzt wieder. Dafür ist seit vorgestern die Weltkugel grau. Funktion ist aber komplett vorhanden.

Lassen die bei VW gerade die Praktikanten basteln?

Ja anscheinend

am 17. Juli 2021 um 14:52

Hallo zusammen,

 

ich habe momentan das Problem, dass wenn ich die WE Connect App öffne mir diese Anzeigt, dass das Licht an sei, dann laufe ich zum Auto und alles ist aus.

 

Ist das bekannt?

 

Danke und Grüße

 

Martin

Habe ich auch das ein oder andere mal…

Bei mir ging letztes Wochenende die App nicht mehr. Ich konnte mich nicht mehr einloggen. Am. PC ging es.

Sonst noch jemand aktuell wieder die Car-Net Störung?

Mein GTE behauptet im Car-Net Menu, es sei keine WLAN-Verbindung möglich, obwohl im Setup 2 WLAN Verbindungen aktiv und anwählbar sind. Die App funktioniert auch mal wieder nicht. Verbindung zum Auto seit Montag nicht möglich. Gerade jetzt, wo das Vorheizen morgens so wichtig wäre.

Und dafür habe ich auch noch extra 60 € für die Erneuerung des we connect Services ausgegeben... :rolleyes::mad:

Alte oder neue App?

Ich habe erst heute eine unserer Tupperdosen mit Batteriefach per App vorgeheizt.

Zitat:

@wk205 schrieb am 15. Dezember 2022 um 20:09:07 Uhr:

Alte oder neue App?

Ich habe erst heute eine unserer Tupperdosen mit Batteriefach per App vorgeheizt.

Alte oder neue App ... Hm, wenn ich das wüsste. Es ist immer noch die App, die ich seit 2018 nutze, als ich das Auto gekauft habe. Gibt es eine neue?

Ja. WeConnect.ID.

Geht auch für nicht E-Karren.

Aber WeConnect ID hat doch keinen wirklichen Funktionsumfang, wenn man keinen ID fährt oder irre ich da? Habe die gerade mal installiert und ausser der Parkposition und wann der nächste Service ist sehe ich da nix. Keine verbräuche keine Standheizung und nix! Und für die normalen Modelle ist WeConnect ja zuständig!

Ja ist auch so. Die App macht nur bei den E Bummsbuden Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen