ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Net Störung?

Car Net Störung?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Mai 2018 um 12:34

Hallo, seit gestern funktioniert mein Car Net nicht mehr im Auto.

 

Weder Verkehrsdaten, noch die Anwendung im Discover Media 2.

 

Hat noch jemand Probleme?

 

Habe 3 verschiedenen Internetverbindungen probiert.

 

Jedes mal sagt das Radio keine Internet Verbindung.?

 

Es ist aber definitiv eine vorhanden.

 

Huawei Stick

 

Iphone

 

Und fritzbox

 

Getestet.

 

Immer selbe Fehlermeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Es wurde wie gesagt in der Automatischen Begrüßung integriert. Sinngemäß: „Wir wissen dass wir ne Störung haben, bitte deshalb nicht nerven...“

 

In allen anderen Fällen drücken Sie die 1.

418 weitere Antworten
Ähnliche Themen
418 Antworten

Ich glaube, ich lösche mal das Fahrzeug und bringe es dem Car-Net Portal neu bei. Vielleicht hilft es ja.

Fahrzeug gelöscht und neu aktiviert: jetzt geht es.

Da Car Net in meinem Golf seit mindestens zwei Tagen auch nur die vorgenannten Störungen anzeigt, habe ich meine Registrierung eben dann auch mal gelöscht. Ich kann mein Fahrzeug aber nun nicht mehr neu aktivieren. Beim Klick auf das entsprechende Feld im Online-Konto von Car Net passiert nämlich mal gar nichts!

:confused::mad::confused:

Edit:

Hab`s nochmal probiert. Jetzt ging`s. Und Car Net funktioniert nun auch wieder. :rolleyes:

Ich habe nichts gemacht! Wie gewohnt hat Carnet vorhin innerhalb von 3 Minuten funktioniert.

Grüße Björn

Bei meinem Golf funktioniert alles. Aber der neue Polo zickt zu dem Punkt auch rum.

 

Habe also noch nie das Fahrzeug gelöscht.

 

Welchen Weg gehe ich?

 

Löschung im Web-Portal und beim Auto zu dem Thema Car-Net, Netzwerk und WLAN alles auf Werkseinstellungen setzen?

 

Vielen Dank für eine kurze Info dazu.

Zitat:

@chefkochderware schrieb am 31. Mai 2018 um 14:34:08 Uhr:

Hallo, seit gestern funktioniert mein Car Net nicht mehr im Auto.

Weder Verkehrsdaten, noch die Anwendung im Discover Media 2.

Hat noch jemand Probleme?

Habe 3 verschiedenen Internetverbindungen probiert.

Jedes mal sagt das Radio keine Internet Verbindung.?

Es ist aber definitiv eine vorhanden.

Huawei Stick

Iphone

Und fritzbox

Getestet.

Immer selbe Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Kann ich bestätigen.

Zitat:

@Jeverman schrieb am 3. Juni 2018 um 21:57:22 Uhr:

 

Bei meinem Golf funktioniert alles. Aber der neue Polo zickt zu dem Punkt auch rum.

Habe also noch nie das Fahrzeug gelöscht.

Welchen Weg gehe ich?

Löschung im Web-Portal und beim Auto zu dem Thema Car-Net, Netzwerk und WLAN alles auf Werkseinstellungen setzen?

Vielen Dank für eine kurze Info dazu.

Im Infotainment des Autos die Car Net Registrierung löschen. Dann im Car Net Web-Portal das Fahrzeug vollständig entfernen - nicht versuchen, es einfach nur wieder neu zu aktivieren (das hat zumindest bei mir nicht geklappt). Dann das Fahrzeug neu hinzufügen. Anschließend den neuen Registrierungscode in den Car Net Einstellungen des Infotainment-Setup Menüs des Autos eingeben - danach sollte es auch bei Dir wieder funktionieren...

Zitat:

@Woledo schrieb am 4. Juni 2018 um 08:09:57 Uhr:

Zitat:

@Jeverman schrieb am 3. Juni 2018 um 21:57:22 Uhr:

 

Bei meinem Golf funktioniert alles. Aber der neue Polo zickt zu dem Punkt auch rum.

Habe also noch nie das Fahrzeug gelöscht.

Welchen Weg gehe ich?

Löschung im Web-Portal und beim Auto zu dem Thema Car-Net, Netzwerk und WLAN alles auf Werkseinstellungen setzen?

Vielen Dank für eine kurze Info dazu.

Im Infotainment des Autos die Car Net Registrierung löschen. Dann im Car Net Web-Portal das Fahrzeug vollständig entfernen - nicht versuchen, es einfach nur wieder neu zu aktivieren (das hat zumindest bei mir nicht geklappt). Dann das Fahrzeug neu hinzufügen. Anschließend den neuen Registrierungscode in den Car Net Einstellungen des Infotainment-Setup Menüs des Autos eingeben - danach sollte es auch bei Dir wieder funktionieren...

Danke, für die Beschreibung/Tipps.

Seit dem letzten Dienstag (29.05.) geht im Raum BS/WOB/GF/SZ das CarNet nicht. Auch das Löschen und wieder Aktivieren im CarNet-Portal bringt keine Abhilfe.

am 4. Juni 2018 um 13:04

Hier im Raum Hannover auch noch immer Störung.

Löschen und wieder aktivieren brachte bei mir die Lösung. Kann aber auch sein VW hat die Probleme lösen können ;-)

Zitat:

@pietsab schrieb am 4. Juni 2018 um 09:07:25 Uhr:

Seit dem letzten Dienstag (29.05.) geht im Raum BS/WOB/GF/SZ das CarNet nicht. Auch das Löschen und wieder Aktivieren im CarNet-Portal bringt keine Abhilfe.

Wobei nun die Aktivierung auch nicht geht.

Also bei funktioniert es sowohl im Raum BS als auch in GF. Kann ich also nicht nachvollziehen. Ich benutze es täglich. Es wäre mir aufgefallen, wenn es nicht geht.

Zitat:

@ck_buell schrieb am 5. Juni 2018 um 16:26:16 Uhr:

Also bei funktioniert es sowohl im Raum BS als auch in GF. Kann ich also nicht nachvollziehen. Ich benutze es täglich. Es wäre mir aufgefallen, wenn es nicht geht.

Deswegen kann es bei anderen allerdings dennoch anders sein oder gewesen sein.

 

am 5. Juni 2018 um 15:35

Also ich habe das Fahrzeug heute auch gelöscht und bei aktiviert und dann funktioniert es endlich wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen