ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Car-Net sinnvoll?

Car-Net sinnvoll?

VW Passat B8
Themenstarteram 16. April 2019 um 21:14

Hi

 

habe ein Passat 01/2015 mit discover pro, Version weiß ich leider nicht. Es ist die ohne Glasfront

 

Was bringt mir Car-Net?

 

Momentan sehe ich nur den Vorteil bei Google Verkehrsinfo oder seh ich das falsch?

 

Danke

Grüße Alex

Beste Antwort im Thema

Ja, die Verkehrsdaten, welche aber von TomTom stammen, sind die einzige wirklich sinnvolle Funktionalität von Carnet.

 

Den Rest würde ich jetzt eher als unnötige Spielerei bezeichnen. Allenfalls die POI Sache könnte u.U. noch von Interesse sein.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Also die 99 Cent waren gut investiert, Hotspot Starter klappt mit dem Disc.Pro und dem Samsung S10 einwandfrei. Danke nochmal für den Tipp.

OK, danke. Bin gerade in einer WLAN und Internet geschwächten Ferienanlage am Gardasee. Ich werde die App (0,99€) am kommenden Wochenende herunterladen und mit meinem Huawai P 20 lite testen und berichten..... Bis dahin eine schöne Zeit, Gruß Droge99

Na dann schönen Urlaub noch!

Ich kann MacroDroid empfehlen. Damit ist noch wesentlich mehr möglich. Und funktioniert besser als diese Hotspot Starter App.

Screenshot-20190425-225410-macrodroid

Brauche ich carnet um app connect zu verwenden?

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 27. April 2019 um 21:24:35 Uhr:

Brauche ich carnet um app connect zu verwenden?

Nein, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Also app runterladen und dann kann ich clever tanken aufm DP nutzen? Welche Apps könnt ihr noch empfehlen?

am 28. April 2019 um 9:19

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 27. April 2019 um 21:30:54 Uhr:

Also app runterladen und dann kann ich clever tanken aufm DP nutzen? Welche Apps könnt ihr noch empfehlen?

Ne, "clever tanken" ist m.W. nicht Android-Auto-fähig!

Tank-Gedöns geht Car-Net ohne App, direkt im Navi über Button, das aber ziemlich klasse!

Außer allerlei Musikdienste ist hauptsächlich WhatsApp und Google-Maps interessant, auch für Bücher-Fratzen gibt's ne Fratzenbuch-App, viel mehr gibt's nicht (waze macht meiner Ansicht nach wenig Sinn neben internem Navi und Google).

Hallo zusammen,

ich habe mir den Passat GTE gekauft und befasse mich jetzt das erste mal mit Car Net.

Mein GTE hat kein Sim Karten Modul im Handschuhfach. Die Registrierung habe ich dann mit Hilfe von meinem iPhone (Mobiler Hotspot) erledigt. Somit hat der GTE ja nur eine Internetverbindung, wenn er mit meinem Handy (mobiler Hotspot) verbunden ist?! Kann ich ohne Sim Karte im GTE überhaupt die Car Net Dienste nutzen?

Kommt darauf an welche Car Net Dienste Du genau meinst? Die, die Du im Fahrzeug verwenden kannst(z.B. Verkehrsdaten, Online Sonderzielsuche) oder die im Portal bzw. in der We Connect App(z.B. Standklimatisieren, Standortabfrage, Verbrauchsdaten)?

Im Fahrzeug muss Du weiterhin Dein Hotspot nutzen. Für Letzteres ist dieses nicht notwendig, weil bereits eine eSIM verbaut ist.

kommt wohl als aller erstes aufs Baujahr an. Kaufen heisst ja nicht Neuwagen ;)

Danke schonmal :)

Meiner ist Baujahr 2017.

Eigentlich würde ich gerne beide Dienste nutzen...

Hab ich es aber dann richtig verstanden, dass ich für „Guide & Inform Plus“ den Hotspot am IPhone aktivieren muss und für „Security & Service Plus“ geht es ohne den Hotspot?

Zitat:

@audi4life schrieb am 1. Oktober 2020 um 17:06:59 Uhr:

Danke schonmal :)

Meiner ist Baujahr 2017.

Eigentlich würde ich gerne beide Dienste nutzen...

Hab ich es aber dann richtig verstanden, dass ich für „Guide & Inform Plus“ den Hotspot am IPhone aktivieren muss und für „Security & Service Plus“ geht es ohne den Hotspot?

Genau so ist es.

Ich habe folgendes dazu gefunden:

"Für das Car-Net Dienstepaket „Security & Service“ benötigen Sie hingegen lediglich den Notruf-Service und können es ebenso wie „App-Connect“ schon mit dem Radio „Composition Media“ uneingeschränkt nutzen." -> Link

"Steuergerät mit eSIM-Karte: Fahrzeuge mit dem Volkswagen Car-Net Portfolio „Security & Service“ und „e-Remote“ besitzen ein Steuergerät mit der Bezeichnung "Steuergerät für Notrufmodul und Kommunikationseinheit", das eine nicht auswechselbare eSIM-Karte mit Datenoption enthält."

Seid ihr sicher, dass es den Notruf-Service und damit auch eine e-SIM 2017 schon gab?

Zitat:

@Flauschi83 schrieb am 1. Oktober 2020 um 16:51:19 Uhr:

kommt wohl als aller erstes aufs Baujahr an. Kaufen heisst ja nicht Neuwagen ;)

Ich habe nicht auf Neuwagen spekuliert. Falls Du mich meinst.

Die GTEs hatten immer eine eSIM drin.

 

Zitat:

@audi4life schrieb am 1. Oktober 2020 um 17:06:59 Uhr:

Danke schonmal :)

Meiner ist Baujahr 2017.

Eigentlich würde ich gerne beide Dienste nutzen...

Hab ich es aber dann richtig verstanden, dass ich für „Guide & Inform Plus“ den Hotspot am IPhone aktivieren muss und für „Security & Service Plus“ geht es ohne den Hotspot?

Richtig.

https://www.volkswagen.de/.../security-and-service.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen