ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Car-Net sinnvoll?

Car-Net sinnvoll?

VW Passat B8
Themenstarteram 16. April 2019 um 21:14

Hi

 

habe ein Passat 01/2015 mit discover pro, Version weiß ich leider nicht. Es ist die ohne Glasfront

 

Was bringt mir Car-Net?

 

Momentan sehe ich nur den Vorteil bei Google Verkehrsinfo oder seh ich das falsch?

 

Danke

Grüße Alex

Beste Antwort im Thema

Ja, die Verkehrsdaten, welche aber von TomTom stammen, sind die einzige wirklich sinnvolle Funktionalität von Carnet.

 

Den Rest würde ich jetzt eher als unnötige Spielerei bezeichnen. Allenfalls die POI Sache könnte u.U. noch von Interesse sein.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@F10ler schrieb am 2. Oktober 2020 um 08:30:02 Uhr:

Zitat:

@Flauschi83 schrieb am 1. Oktober 2020 um 16:51:19 Uhr:

kommt wohl als aller erstes aufs Baujahr an. Kaufen heisst ja nicht Neuwagen ;)

Ich habe nicht auf Neuwagen spekuliert. Falls Du mich meinst.

Die GTEs hatten immer eine eSIM drin.

ach? ich dachte die vFL GTEs hatten entweder Hotspot oder Stick oder Simkarten Slot?

Nein. Das würde man benötigen um die Funktionen im Fahrzeug nutzen zu können. Für die Funktionen ausserhalb des Fahrzeugs wurde schon immer eine eSIM benötigt. Und die ist in diesem Fall bereits von Werk aus fest verbaut.

ah spannend. Wieder was gelernt.

War bisher der Annahme, dass die eSIM erst mit dem Facelift kam ;)

Was beim VFL ist aber das die Modelle 2015-2018 keine LTE eSim haben. Sprich wenn die Netzbetreiber 3G abschalten ist auch Schluss im GTE.

am 11. Oktober 2020 um 17:25

Guten Abend zusammen,

Kurze Frage zum Discover Media Pro mit sim Karten slot in Verbindung mit we connect (VW Arteon 12/2018):

Ist das Fahrzeug immer online wenn ich eine sim Karte einlege? Mit immer online meine ich, dass sofort beim Starten die online-Verkehrsdaten zur Verfügung stehen?

Aktuell starte ich das Fahrzeug, die Verbindung zum WLAN wird hergestellt und es dauert ein paar Minuten, bis Verkehrsdaten vom tmc auf Internet aktualisieren. Da ich morgens aber abhängig vom Verkehr links bzw. Rechts von der Auffahrt fahre, benötige ich diese Info tatsächlich sofort, wie man es von Google maps kennt.

Sollte das Fahrzeug nicht sofort über diese Infos verfügen, wie löst ihr das Problem? Kann man per app jeden morgen die Route ans Fahrzeug schicken und prüft die app dann den Echtzeit-Verkehr?

Danke für eine Info!

Deine Antwort
Ähnliche Themen