ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. CAR Net aktivieren wie geht das ?

CAR Net aktivieren wie geht das ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 13:30

Hallo, bisher habe ich im Forum dazu nichts gefunden....

Ich habe nun so eine kostenlose 1&1 Mobilkarte eingelegt und den PIN aktiviert, Telefonfunktion getestet.

Funktioniert - check.

Wo ist das Car Net Menü versteckt ?

Bedienungsanleitung sagt auf Seite 365 Registrierung notwendig...!!!!

Klick

Dort wähle ich den Button ich habe ein Fahrzeug mit Car Net.... danach wird mir gezeigt was es alles kann aber wo ist die Registrierung ?

Bin ich zu blind ?

Danke für hilfreiche Hinweise.

Gruß der Kabelsauger

Beste Antwort im Thema

Um sicher zu sein, würde ich die Zweitkarte jetzt schon kurz in ein zuhause vorhandenes (Alt-)Handy stecken.

Damit kann dann zweifelsfrei festgestellt werden, ob diese SIM-Karte aktiviert ist.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 13:38

noch was vergessen....

wo versteckt sich der WLan Hotspot bzw. dessen Sicherheitseinstellungen... in der Anleitung gar nichts dazu gefunden !!!!

Danke der Kabelsauger

Du brauchst keine Registrierung.

Wenn du Carnet bestellt hast dann stehen dir Verkehrsinformationen Online, Sonderzielsuche, Google Street View und Google Earth zur Verfügung.

Probiere doch einmal in der Navigation unter Ansicht Google Earth.

Gruß Stopi

Steht natürlich in der BDA.

Infotainmenttaste MENU wählen.

Funktionsfläche Setup antippen, um das Menü Einstellungen System zu öffnen.

Funktionsfläche WLAN antippen, um das Menü Einstellungen WLAN zu öffnen.

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

noch was vergessen....

wo versteckt sich der WLan Hotspot bzw. dessen Sicherheitseinstellungen... in der Anleitung gar nichts dazu gefunden !!!!

Danke der Kabelsauger

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 13:51

Stimmt, hilfreich wäre gewesen zu erwähnen das es nicht in der Fahrzeuganleitung sondern in der Radio Anleitung steht.

Trotzdem danke, der Kabelsauger.

Hallo,

kommenden Freitag hole ich meinen Golf R mit Car-Net, DiscoverPro und FSE-Premium ab.

Ich nutze ein IPhone 5s über T-Mobile und habe mir eine MultiSim schicken lassen.

Die Karte habe ich mir bereits schicken lassen, kann ich die sofort nutzen oder muss ich noch irgendwas aktivieren ? Einfach Karte in der Autostadt rein und alles funktioniert ?

Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

Normi

am 15. Februar 2014 um 21:40

Zitat:

 

Die Karte habe ich mir bereits schicken lassen, kann ich die sofort nutzen oder muss ich noch irgendwas aktivieren ? Einfach Karte in der Autostadt rein und alles funktioniert ?

Ja, einfach die Karte in den Slot im Handschuhfach. 

Danach funktionierte bei mir alles, wie es soll.

am 16. Februar 2014 um 7:22

Also bei O2 war es so das man die zweit Karte einmalig noch Online auf der Homepage aktivieren musste bevor man sie nutzen konnte. Vielleicht ist das ja bei der Telekom auch so.

Hallo,

genau das war meine Frage. Lt.. dem freundlichen Telekom-Mitarbeiter muss nichts mehr aktiviert werden. Ich möchte aber ungern eine böse Überraschung in der Autostadt erleben.

Nach Möglichkeit soll man mir das gleich bei der Übergabe schon einrichten, damit ich es auf dem Heimweg schon nutzen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Naja. Wenn der Telekom Mann das gesagt hat, dann sollte es ohne zusätzliche Aktivierung gehen. Ansonsten ist das ja auch schnell durch einen Anruf bei der Telekom-Hotline erledigt. In der Regel werden die Karten in 30 Minuten freigeschalten.

Um sicher zu sein, würde ich die Zweitkarte jetzt schon kurz in ein zuhause vorhandenes (Alt-)Handy stecken.

Damit kann dann zweifelsfrei festgestellt werden, ob diese SIM-Karte aktiviert ist.

Hallo, hab einen Golf GTI PP 9/2013 mit Discover Pro, FSE Premium und Car Net. Nutze ein Samsung Galaxy S5 via rsap. Verbindung ist gut, immer 3G Empfang. Ich kann leider keine Online Dienste nutzen, er zeigt mir unter Netzwerk zwar den Anbieter Orange an, aber mehr auch nicht. Wenn man sich via WLAN Auto Hotspot einlogged, erscheint folgende Meldung.

Orange Support sagt es sei ein VW Problem und sie können nichts machen.

Screenshot-2015-04-23-18-10-32

Da scheint der APN nicht richtig eingestellt zu sein am Handy.

Mein normales Internet am Handy funktioniert sonst tadellos. Orange hst mir zwar die APN Daten durchgegeben, das Passwort ist aber zu kurz, ich kann die Taste Bestätigen am DP nicht anwählen, da sie grau unterlegt bleibt.

Hmm. Dann hilft wohl nur die Karte zu wechseln oder kann man den APN auch ohne Passwort verwenden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. CAR Net aktivieren wie geht das ?