CAR Net aktivieren wie geht das ?
Hallo, bisher habe ich im Forum dazu nichts gefunden....
Ich habe nun so eine kostenlose 1&1 Mobilkarte eingelegt und den PIN aktiviert, Telefonfunktion getestet.
Funktioniert - check.
Wo ist das Car Net Menü versteckt ?
Bedienungsanleitung sagt auf Seite 365 Registrierung notwendig...!!!!
Klick
Dort wähle ich den Button ich habe ein Fahrzeug mit Car Net.... danach wird mir gezeigt was es alles kann aber wo ist die Registrierung ?
Bin ich zu blind ?
Danke für hilfreiche Hinweise.
Gruß der Kabelsauger
Beste Antwort im Thema
Um sicher zu sein, würde ich die Zweitkarte jetzt schon kurz in ein zuhause vorhandenes (Alt-)Handy stecken.
Damit kann dann zweifelsfrei festgestellt werden, ob diese SIM-Karte aktiviert ist.
42 Antworten
Weiss einer wie ich Car-Net im Discover Pro 2 zum laufen krieg?
Wenn ich es im Menu anklicke, kommt die Meldung "Registrierung wird geprüft" danach "registrierung fehlgeschalgen" wenn ich auf der Car-Net Seite von VW mein Wagen registriere, bekomm ich auch ein code aber dieser wird ebenfalls nicht angenommen im Wagen.
Zitat:
@smuu.ch schrieb am 15. Juli 2015 um 23:49:35 Uhr:
Weiss einer wie ich Car-Net im Discover Pro 2 zum laufen krieg?
Wenn ich es im Menu anklicke, kommt die Meldung "Registrierung wird geprüft" danach "registrierung fehlgeschalgen" wenn ich auf der Car-Net Seite von VW mein Wagen registriere, bekomm ich auch ein code aber dieser wird ebenfalls nicht angenommen im Wagen.
Der Code ist nur für 48 Stunden gültig. Geh' noch mal ins Car-Net-Portal, lass' Dir den Code anzeigen und klick' auf "jetzt laden". Damit beginnt die Gültigkeit wieder für 48 Stunden, Code bleibt aber derselbe.
Mmmh, Du solltest erwähnen, dass es sich um ein nachgerüstetes DP handelt. Ich würde ja mal ganz naiv annehmen, dass der Car-Net Server die Anfragedaten mit den VW-Fahrzeugdaten abgleicht und logischerweise Inkonsistenzen feststellt.
Sonst vielleicht mal Mitglied "Futzelfupp" per PN anschreiben, der hat da reichlich Erfahrung.
Ja stimmt, hatte vorher DP gen1 jedoch auch mit car net, dachte von da her müsste es eher machbar sein. Ich werde mal bei vw nachfragen, wãre ja auch bereit eine neue lizenz zu kaufen. Wenn ich mein gen1 wieder am wagen anschliesse, kriegr ich car net wieder ohne probleme
EDIT: Ich habe gerade mit VW Telefoniert, mir wurde gesagt, dass es momentan normal sei, dass Car-Net nicht aktiviert werden kann, da die im Moment Server Probleme haben, es könne noch einige Tage dauern ?? Denkt Ihr das ist realistisch, oder war das nur eine Ausrede um keine Hilfestellung leisten zu müssen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@smuu.ch schrieb am 16. Juli 2015 um 10:38:32 Uhr:
Ja stimmt, hatte vorher DP gen1 jedoch auch mit car net, dachte von da her müsste es eher machbar sein. Ich werde mal bei vw nachfragen, wãre ja auch bereit eine neue lizenz zu kaufen. Wenn ich mein gen1 wieder am wagen anschliesse, kriegr ich car net wieder ohne problemeEDIT: Ich habe gerade mit VW Telefoniert, mir wurde gesagt, dass es momentan normal sei, dass Car-Net nicht aktiviert werden kann, da die im Moment Server Probleme haben, es könne noch einige Tage dauern ?? Denkt Ihr das ist realistisch, oder war das nur eine Ausrede um keine Hilfestellung leisten zu müssen?
bin ich mal gespannt, wie es nach meiner Umrüstung aussieht. Habe derzeit DP1 ohne Carnet und rüste auf DP2 (mit) Carnet um...
bin ich mal gespannt, wie es nach meiner Umrüstung aussieht. Habe derzeit DP1 ohne Carnet und rüste auf DP2 (mit) Carnet um...
Ja würde mich dann auch interessieren. Ich habe nochmal VW angerufen und prompt wusste dieser Berater nichts mehr von Server Problemen. Ich musste meine Fahrgestellnummer angeben und danach hiess es, das ich bei meinem Wagen (MJ2014) Car net einfach so läuft, ohne das ich irgendwas registrieren muss. Ich habe dann nicht erwähnt, dass ich rein gen2 eingebaut hab.
Ich glaube wird schwierig das zum laufen zu kriegen, denn auf die Frage ob man eine neue Lizenz kaufen kann oder die aktivierung prüfen können, hiess es nur --> Händler.
Viel Erfolg 🙂 wenns klappt sag mir wie du es geschafft hast 😁
Haltet uns bitte auf dem laufenden. Würde mich sehr interessieren ob das so ohne weiteres möglich ist. Ich gehe aber davon aus, dass es sich nicht so einfach freischalten lässt. Denn wie oben bereits geschrieben wurde wird sicher ein Abgleich durchgeführt, und dieser wird dann sicher nicht positiv verlaufen.
Aber ich drück euch trotzdem die Daumen 🙂
Gerade hab ich das hier noch gefunden: http://www.polo6rfreunde.de/.../?postID=328404#post328404
Sieht nicht gut aus 🙁
Zitat:
@Miwi123 schrieb am 16. Juli 2015 um 15:08:49 Uhr:
Gerade hab ich das hier noch gefunden: http://www.polo6rfreunde.de/.../?postID=328404#post328404Sieht nicht gut aus 🙁
Der Witz ist, dass wenn ich meine FIN eingebe, ich ohne Probleme ein registrierungscode bekomme von der Webiste, also weder eine Meldung geht nicht etc. liegt wahrscheinlich daran, dass ich jetzt schon Car net habe. Nur lässt sich mein DP2 troz der Nummer nicht registriern.
Zitat:
@Miwi123 schrieb am 16. Juli 2015 um 14:58:29 Uhr:
Haltet uns bitte auf dem laufenden. Würde mich sehr interessieren ob das so ohne weiteres möglich ist. Ich gehe aber davon aus, dass es sich nicht so einfach freischalten lässt. Denn wie oben bereits geschrieben wurde wird sicher ein Abgleich durchgeführt, und dieser wird dann sicher nicht positiv verlaufen.Aber ich drück euch trotzdem die Daumen 🙂
OK 😁 - zuerst muss aber noch das Päckchen 961250176136 ankommen 😉
EDIT:
Zitat:
Gerade hab ich das hier noch gefunden: http://www.polo6rfreunde.de/.../?postID=328404#post328404Sieht nicht gut aus 🙁
in der Tat... :/
EDIT 2:
könnte also noch ein wenig dauern...
OK 😁 - zuerst muss aber noch das Päckchen 961250176136 ankommen 😉
Wo hast du deines her? auch von Ebay? welche Teilnummer hast Du dir geholt?
Meins ist ein 3G0035021. Musste es aber dann sowieso zu APG schicken. Der Witz ist, bei APG lief sogar die Online Funktion. NUr als ichs in mein Wagen gepackt hab, kriegte ich die Fehlermeldung, registrierung fehlgeschalgen.
Das Hier ist meins
Zitat:
@smuu.ch schrieb am 16. Juli 2015 um 15:23:50 Uhr:
OK 😁 - zuerst muss aber noch das Päckchen 961250176136 ankommen 😉Wo hast du deines her? auch von Ebay? welche Teilnummer hast Du dir geholt?
Meins ist ein 3G0035021. Musste es aber dann sowieso zu APG schicken. Der Witz ist, bei APG lief sogar die Online Funktion. NUr als ichs in mein Wagen gepackt hab, kriegte ich die Fehlermeldung, registrierung fehlgeschalgen.Das Hier ist meins
habe 3G0035020 von ebay
Zitat:
@smuu.ch schrieb am 16. Juli 2015 um 15:15:25 Uhr:
Der Witz ist, dass wenn ich meine FIN eingebe, ich ohne Probleme ein registrierungscode bekomme von der Webiste, also weder eine Meldung geht nicht etc. liegt wahrscheinlich daran, dass ich jetzt schon Car net habe. Nur lässt sich mein DP2 troz der Nummer nicht registriern.Zitat:
das Problem ist, das der VW-Server die FIN und die MAC-Adresse des DP mit der Datenbank abgleicht. Gibt es da eine Differenz, funktioniert das Car-Net schon nicht.
Bei mir wurde auf Garantie eine HU eingebaut, welche das Car-Net hat. Die Orginal verbaute ab Werk hatte diese Funktion nicht und VW kann oder will ihre Datenbank nicht aktualisieren, so das ich die Online-Dienste nicht nutzen kann.
Zitat:
@toplok84 schrieb am 16. Juli 2015 um 17:45:17 Uhr:
das Problem ist, das der VW-Server die FIN und die MAC-Adresse des DP mit der Datenbank abgleicht. Gibt es da eine Differenz, funktioniert das Car-Net schon nicht.Zitat:
Der Witz ist, dass wenn ich meine FIN eingebe, ich ohne Probleme ein registrierungscode bekomme von der Webiste, also weder eine Meldung geht nicht etc. liegt wahrscheinlich daran, dass ich jetzt schon Car net habe. Nur lässt sich mein DP2 troz der Nummer nicht registriern.
Bei mir wurde auf Garantie eine HU eingebaut, welche das Car-Net hat. Die Orginal verbaute ab Werk hatte diese Funktion nicht und VW kann oder will ihre Datenbank nicht aktualisieren, so das ich die Online-Dienste nicht nutzen kann.
Also DIe MAC steht ja hinten auf der HU drauf, jetzt muss man es also nur noch hinbekommen auf der neuen HU die Mac abzuändern 😁. Naja keine Ahnung, wenn dir das von einem VW Händler getauscht wird, müssten die eigentlich gleiches mit gleichem tauschen, so nach dem was ich gehört habe. Ansonsten wäre es ja ein Witz, wenn VW sagt, tja pech gehabt sie haben jetzt wohl eine neue HU aber dafür kein Car net mehr?
Zitat:
@toplok84 schrieb am 16. Juli 2015 um 17:45:17 Uhr:
das Problem ist, das der VW-Server die FIN und die MAC-Adresse des DP mit der Datenbank abgleicht. Gibt es da eine Differenz, funktioniert das Car-Net schon nicht.Zitat:
Wolltest du aufrüsten bzw was hat der Händler dazu gesagt..?? War laut ihm das upgrade machbar?