CAR Net aktivieren wie geht das ?
Hallo, bisher habe ich im Forum dazu nichts gefunden....
Ich habe nun so eine kostenlose 1&1 Mobilkarte eingelegt und den PIN aktiviert, Telefonfunktion getestet.
Funktioniert - check.
Wo ist das Car Net Menü versteckt ?
Bedienungsanleitung sagt auf Seite 365 Registrierung notwendig...!!!!
Klick
Dort wähle ich den Button ich habe ein Fahrzeug mit Car Net.... danach wird mir gezeigt was es alles kann aber wo ist die Registrierung ?
Bin ich zu blind ?
Danke für hilfreiche Hinweise.
Gruß der Kabelsauger
Beste Antwort im Thema
Um sicher zu sein, würde ich die Zweitkarte jetzt schon kurz in ein zuhause vorhandenes (Alt-)Handy stecken.
Damit kann dann zweifelsfrei festgestellt werden, ob diese SIM-Karte aktiviert ist.
42 Antworten
Zitat:
@gipfelgoas schrieb am 16. Juli 2015 um 18:45:55 Uhr:
Wolltest du aufrüsten bzw was hat der Händler dazu gesagt..?? War laut ihm das upgrade machbar?Zitat:
@toplok84 schrieb am 16. Juli 2015 um 17:45:17 Uhr:
das Problem ist, das der VW-Server die FIN und die MAC-Adresse des DP mit der Datenbank abgleicht. Gibt es da eine Differenz, funktioniert das Car-Net schon nicht.
Bei mir wurde auf Garantie eine HU eingebaut, welche das Car-Net hat. Die Orginal verbaute ab Werk hatte diese Funktion nicht und VW kann oder will ihre Datenbank nicht aktualisieren, so das ich die Online-Dienste nicht nutzen kann.
Nein, war keine Aufrüstung meinerseits.
Das DP war immer abgestürzt und weil Softwareupdate keine Besserung brachte, wurde die HU getauscht. Laut ETKA gibt es halt die HU nicht mehr und das neue (vom system vorgeschlagene) Austauschteil hat ebend CarNet.
Aber wie gesagt, es lässt sich VW-seitig nicht aktivieren, wenn man es vorher nicht schon hatte.
hallo,
habe die Frage zwar schon im Passat B8 Forum gestellt, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Unterstützt der Passat mit DP und Car net wirklich nur die Funktion mit dem Zielen von der App zum Dp zu senden? Der Tiguan kann wesentlich mehr. Siehe Screenshots.
Beim Tiguan dürften die Mehrfunktionen aber nur mit "Security & Service"-Paket gegeben sein, welches wiederum den Notruf-Service voraussetzt, also eine extra verbaute SIM-Karte vorhanden ist.
Viele Grüße
ah okay. vielen dank
Ähnliche Themen
Ich darf mich mit einer Frage hoffentlich dran hängen:
ich bekam gestern meinen Passat. Car.net habe ich mittes Handy als WLan Spot zum Laufen gebracht. Registrierung ist abgeschlossen. Läuft auch alles soweit.
Lediglich im Navi kann ich nicht auf Google Earth umstellen (Der Dienst an sich wird aber grün geflaggt als abonniert).
Muss ich noch irgendwo etwas anklicken?
Hi allemann,
ich darf nächste Woche meinen neuen GTI in der Autostadt abholen. Jetzt steht auf dem Merkblatt, man soll neben den Kennzeichen und den Papieren auch den Car-Net Registrierungscode mitbringen. Die nette Dame von der Autostadt hat mir erklärt, dass das über den zuständigen Verkäufer des Autos läuft. Da hab ich angerufen und da ist diese Woche urlaubsbedingt wohl nur der Azubi da, der meinte ich muss mich da im Internet anmelden und die Fahrgestellnummer eingeben.
Wie läuft das mit der Geschichte? Ich hätte gedacht dieser Registrerungscode ist einfach nur sowas, wie der Radio-Code den man früher gekriegt hat, aber da steckt wohl scheinbar doch noch mehr dahinter. 😕
Hat das kürzlich mal jemand gemacht?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car-Net Registrierungscode - häääää?' überführt.]
Hi,
korrekt, die Damen in WOB möchten Dir nur gerne den Dienst schon vorab aktvieren damit alles bei der Abholung funktioniert. Natürlich geht das ganze auch ohne die sofortige Aktivierung. Ab Zeitpunkt der Aktivierung läuft auch das 1 Jährige kostenlose Abo der Car-Net Dienste.
Man erhält bei der Registrierung auf www.volkswagen-car-net.com einen Zugangscode (entweder per Mail oder auf dem Monitor) welchen man im KFZ in Verbindung mit der Email und Passwort eingeben kann.
Grüße und Gratulation zum Neuen 🙂
sieht dann so aus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car-Net Registrierungscode - häääää?' überführt.]
Guckst Du Internet, da ist alles beschrieben:
https://www.volkswagen-car-net.com/
Die Registrierung würde ich frühestens einen Tag vor Abholung machen, weil die Laufzeit am Tag der Registrierung beginnt. Je nach Fahrzeug sind 12 oder 36 Monate inklusive. Aber auch das muß man erstmal "bestellen".
Danke euch, genau darauf wollte ich nämlich hinaus, obs Sinn macht, das Ganze jetzt schon zu aktivieren, ohne dass ich das Auto habe. 🙂 Also mach ichs erst einen Tag vorher.
Kannst du jetzt schon aktivieren. Die Vertragslaufzeit beginnt erst bei Registrierung im Auto. War bei mir jedenfalls so.
Rü
Ich glaube mich zu Erinnern, das der Code nur 24 Stunden gültig ist, dann muss man sich wieder einen neuen generieren!?