ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. D-Link DWM-222 Stick für Car-Net nutzbar?

D-Link DWM-222 Stick für Car-Net nutzbar?

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G), VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Juli 2018 um 11:56

Hallo,

ich könnte kostenlos an den oben genannten Stick kommen und möchte ihn für das Car-Net in meinem Golf 7 nutzen. Wäre dieser Stick dafür tauglich?

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hanibal66 schrieb am 14. Juli 2018 um 11:20:35 Uhr:

Hallo,

mich würde noch interessieren von welchem Anbieter habt Ihr die SIM-Karte, bzw weche SIM funktioniert überhaubt für das Car-Net mit dem "Huawei E3372"?

Kann ich dann noch im Golf 7 mit "Discover Pro 2" Anrufe empfangen?

Danke!

Habe eine meiner 3 SIM-Karten meines O2 Vertrags im Huawei. Wichtig bei Multi-SIMs: due SIM Karte muss per Dienstcode so eingestellt werden, dass keine Anrufe angenomnen werden.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Gute Frage, schließe mich an, kann Car-Net über einen externen WLAN Hotspot betrieben werden? Ich habe sowohl den CarConnect OBD WLAN Dongel der Telekom, als auch noch einen Mini Speedport. Laut BA lässt sich das CM als WLAN Client betreiben!

LG Castro

Ich denke, dass dieser Stick im Golf nicht funktionieren wird, da er kein eigenständiges WLAN aufspannt in das sich das Discover einloggen kann.

Bleibt also nur der originale CarStick von VW oder der HUAWEI E8372 den ich schon eine Weile ohne Probleme im Einsatz habe.

Genau, der E8372 funktioniert super. Kann man gut im Kofferraum am 12V Anschluss abklemmen und schön verstecken.

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 13:37

Hätte auch den SIM-Kartenslot im Handschuhfach, wäre der für Car-Net brauchbar?

Ja

Wenn du eine SIM-Slot hast, musst du den Umweg über einen Stick gar nicht erst gehen. Einfach deine SIM in den Slot und dann sollte der Golf auch schon online gehen. Vorher natürlich noch dein Auto für CarNat registrieren.

am 13. Juli 2018 um 15:34

Zitat:

@leror schrieb am 13. Juli 2018 um 14:36:13 Uhr:

Ich denke, dass dieser Stick im Golf nicht funktionieren wird, da er kein eigenständiges WLAN aufspannt in das sich das Discover einloggen kann.

Bleibt also nur der originale CarStick von VW oder der HUAWEI E8372 den ich schon eine Weile ohne Probleme im Einsatz habe.

Hallo,

funktioniert der HUAWEI E8372 auch beim Golf-7 mit "Discovery pro", ohne Telefonschnittstelle "Business“, zum benutzen von Car-Net?

Zitat:

@Hanibal66 schrieb am 13. Juli 2018 um 17:34:53 Uhr:

Zitat:

@leror schrieb am 13. Juli 2018 um 14:36:13 Uhr:

Ich denke, dass dieser Stick im Golf nicht funktionieren wird, da er kein eigenständiges WLAN aufspannt in das sich das Discover einloggen kann. [...]

Hallo,

funktioniert der HUAWEI E8372 auch beim Golf-7 mit "Discovery pro", ohne Telefonschnittstelle "Business“, zum benutzen von Car-Net?

Ich verwende in meinem Golf aus 12/15 mit Discover Pro II den Huawei Stick, ohne Business Telefonschnittstelle. Funktioniert ohne Probleme. Habe den Stick mit einem 12V Adapter hinten im Kofferraum.

am 13. Juli 2018 um 16:08

Zitat:

@leror schrieb am 13. Juli 2018 um 18:00:09 Uhr:

Zitat:

@Hanibal66 schrieb am 13. Juli 2018 um 17:34:53 Uhr:

 

Hallo,

funktioniert der HUAWEI E8372 auch beim Golf-7 mit "Discovery pro", ohne Telefonschnittstelle "Business“, zum benutzen von Car-Net?

Ich verwende in meinem Golf aus 12/15 mit Discover Pro II den Huawei Stick, ohne Business Telefonschnittstelle. Funktioniert ohne Probleme. Habe den Stick mit einem 12V Adapter hinten im Kofferraum.

Danke Ieror,

kannst Du bitte noch sagen von welcher Firma Du den 12V Adapter hast der im Golf 7 funktioniert?

Danke!!

Zitat:

 

 

Ich verwende in meinem Golf aus 12/15 mit Discover Pro II den Huawei Stick, ohne Business Telefonschnittstelle. Funktioniert ohne Probleme. Habe den Stick mit einem 12V Adapter hinten im Kofferraum.

Zitat:

Danke Ieror,

kannst Du bitte noch sagen von welcher Firma Du den 12V Adapter hast der im Golf 7 funktioniert?

Danke!!

Den Adapter den ich im Einsatz habe scheint es nicht mehr zu geben. Mit dem hier sollte es allerdings

genauso gut gehen:

USB Adapter

Dann noch ein USB Winkel:

USB Winkel Adapter

Img-9897
Img-9896
Img-9895
am 13. Juli 2018 um 17:15

Zitat:

@leror schrieb am 13. Juli 2018 um 18:28:07 Uhr:

Zitat:

 

 

Ich verwende in meinem Golf aus 12/15 mit Discover Pro II den Huawei Stick, ohne Business Telefonschnittstelle. Funktioniert ohne Probleme. Habe den Stick mit einem 12V Adapter hinten im Kofferraum.

Zitat:

@leror schrieb am 13. Juli 2018 um 18:28:07 Uhr:

Zitat:

Danke Ieror,

kannst Du bitte noch sagen von welcher Firma Du den 12V Adapter hast der im Golf 7 funktioniert?

Danke!!

Den Adapter den ich im Einsatz habe scheint es nicht mehr zu geben. Mit dem hier sollte es allerdings

genauso gut gehen:

USB Adapter

Dann noch ein USB Winkel:

USB Winkel Adapter

Danke für die Bilder und Deine Antworten!

Ich werde die Teile kaufen. Habe bei meinem Golf 7, der am 01.08. in WOB abgeholt wird, leider bei der Konfiguration die Telefonschnittstelle "Business" nicht mitbestellt und wie ich es erkannt habe, war es zu spät zum ändern.

Schönes Wochenende!

Sieht ja wie bei mir aus, haben meinen nur etwas weiter gelegt

7c49acd9-8aa9-4a8a-b757-ecb31706f001
am 14. Juli 2018 um 8:55

Kann man auch den Carstick in den Kofferraum verbannen?

Na klar. Brauchst dann halt nur den 12V Adapter und am besten ein USB Verlängerungskabel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. D-Link DWM-222 Stick für Car-Net nutzbar?