Caddy 5 Autoradio

VW Caddy 5 (SK)

Hallo
Möchte mir eventuell einen neuen Caddy 5 zulegen
Habe da noch eine Frage, passen in dem neuen VW Armaturentafel auch Autoradios Doppel DIN anderer Hersteller oder nur original VW Autoradios?

mfG

101 Antworten

Zitat:

@PPx schrieb am 20. August 2022 um 23:27:20 Uhr:

Zitat:

@miko-edv schrieb am 20. August 2022 um 22:23:50 Uhr:

der Streß für die Hörmuskeln ist das eine - ich meine eher den elektronischen Streß, wenn zwei Endstufen ihre Signale auf dasselbe LS-Kabel geben ...
Gut, das Problem der Potentialtrennung haben wir hier nicht, weil eben beide an derselben Stromquelle hängen - aber wie reagiert eine Endstufe, wenn am Ausgang auch Signalströne der anderen Endstufe eingehen (wollen) ...?

Sag ich doch ..schlechte Lösungen sind keine Lösungen

oder doch ? für Ducato, Jumper, Boxer von 2007 würde das Radio passen:
https://pegelsucht24.de/.../...a_hr_fd_evo_002_installation_manual.pdf

Zitat:

@ronne2 schrieb am 19. Aug. 2022 um 10:39:36 Uhr:

...da habe ich nur drauf gewartet auf so eine blöde Antwort. (...) In Lübecker Marzipan sind schließlich auch keine Lübecker Mandeln.

Lübecker Marzipan kommt allerdings aus Lübeck! Klingt vielleicht für dich auch blöd, ist aber so!

Einen Sinn macht das ganze nur wenn man einen Caddy ohne Autorsdio bestellt
Ich weiß nur noch immer nicht ob man statt dessen im Caddy 5 ein Radio eines anderen Herstellers einbauen kann
Da es ja verschieden große Displays gibt muss es auch verschieden große Blenden geben

Ich fasse mal zusammen: Dir ist das VW Radio zu teuer, Es könnte alles mit einem Display was Dein 1000 Euro Pioneer nicht kann, weil der Einbau nicht auf VW Elektronik abgestimmt ist. Vergiss die billige Lösung sie funktioniert nicht!

Ähnliche Themen

Ich habe auch geschrieben das ich einen Caddy 4 besitze wo sich alle Assistenzsysteme problemlos über das Multifunktionslenkrad ein und ausschalten lassen
Ich gehe mal davon aus das dies beim Caddy 5 auch noch so ist , weil man den Caddy 5 auch nur mit einem normalem Radio bestellen kann
Als braucht man nicht unbedingt ein VW Mediencenter mit all dem teuren VW touch Schrott und erst recht kein VW Navi

Zitat:

@autofahrer_365 schrieb am 21. August 2022 um 21:20:29 Uhr:

Ich habe auch geschrieben das ich einen Caddy 4 besitze wo sich alle Assistenzsysteme problemlos über das Multifunktionslenkrad ein und ausschalten lassen
Ich gehe mal davon aus das dies beim Caddy 5 auch noch so ist , weil man den Caddy 5 auch nur mit einem normalem Radio bestellen kann
Als braucht man nicht unbedingt ein VW Mediencenter mit all dem teuren VW touch Schrott und erst recht kein VW Navi

Ich und andere haben auch einiges geschrieben...Deine Anspruchshaltung ist die eines Kindes... ich kann nicht erkennen, dass Du irgendeinen hilfreichen Hinweis verarbeitest...Mir reicht es.

Deine Parksensoren werden ohne das VW-Radio nicht funktionieren und du wirst auch viele andere Dinge inkl. Klimaanlage nicht bedienen können. Das kleine Radio von VW hat mittlerweile auch ein Display mit Menü.

https://assets.volkswagen.com/.../z46-cdd0883-radio-composition?...

Deinen Plan kannst du somit in der Praxis vergessen. Ich bezweifle auch dass das viel günstiger wäre mit dem ganzen Umbau.

Die Head Unit / das Radio ist bei modernen Fahrzeugen essentieller Bestandteil vom Bordnetz und übernimmt viele Funktionen neben dem bloßen Musik Abspielen und Navigieren.

Zitat:

@autofahrer_365 schrieb am 21. August 2022 um 07:25:57 Uhr:

Ich weiß nur noch immer nicht ob man statt dessen im Caddy 5 ein Radio eines anderen Herstellers einbauen kann
Da es ja verschieden große Displays gibt muss es auch verschieden große Blenden geben

Eine letzte Antwort Es geht nicht um Blenden sondern um eine völlig andere elektronische Architektur im Caddy 5 im Gegensatz zum Caddy 4 . Die benötigst Du zur Bedienung des Autos in vielen Funktionen. Das Radio ist nur Zugabe. Das Display verwaltet verschiedene Ebenen die natürlich auf der elektronischen Architektur basieren. Um so mehr Funktionen um so teurer. Also neu denken lernen. Das Display ersetzt viele Knöpfe.

Zitat:

@PPx schrieb am 22. August 2022 um 14:16:38 Uhr:

Zitat:

Eine letzte Antwort Es geht nicht um Blenden sondern um eine völlig andere elektronische Architektur im Caddy 5 im Gegensatz zum Caddy 4 . Die benötigst Du zur Bedienung des Autos in vielen Funktionen. Das Radio ist nur Zugabe. Das Display verwaltet verschiedene Ebenen die natürlich auf der elektronischen Architektur basieren. Um so mehr Funktionen um so teurer. Also neu denken lernen. Das Display ersetzt viele Knöpfe.

Schau Dir einen Citroën C4 an dort ist es fast genau so.

Zitat:

...

versuch es mal - ich gehe davon aus, daß dann diverse Zubehörhäkchen im Konfigurator ein Zusatzfenster öffnen "für diese Option benötigen Sie außerdem ..." und dort eine Auswahl der Infotainment-Komponenten aufgelistet ist.

Das Autoradio (RDS Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen und Farbdisplay inkl Audio-Fernbedienung am Lenkrad) ist schon in der Grundausstattung dabei.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 22. August 2022 um 15:05:18 Uhr:

Das Autoradio (RDS Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen und Farbdisplay inkl Audio-Fernbedienung am Lenkrad) ist schon in der Grundausstattung dabei.

Nicht bei allen.....
Beim Cargo zb......siehe Foto

Radio

Zitat:

@transarena schrieb am 22. August 2022 um 15:13:41 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 22. August 2022 um 15:05:18 Uhr:

Nicht bei allen.....

Aber das Touch-Display ist dort doch trotzdem als enthalten aufgeführt?!
Alleine schon die vorgeschriebene Start-Stop-Automatik kann man ja z.B. nur über das Display ausschalten. Geschweige den, je nach Ausstattung die Klimatisierung und die Assistenten.
Ich bleibe dabei (wie schon in meinem vorherigen Beitrag) -> das Radio wird man nicht tauschen können.

Zitat:

@Subraid schrieb am 22. August 2022 um 15:22:30 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 22. August 2022 um 15:13:41 Uhr:

Nicht bei allen.....

Aber das Touch-Display ist dort doch trotzdem als enthalten aufgeführt?!

Ja, das ist auch beim billigsten einfachsten Cargo Serie.
Aber eben ohne Radio....

Serie Display
Display

habe jetzt über den meinauto.de Konfigurator ein 10" Radio ohne VW Navi um 666,40€ entdeckt was ich für einen gerechtfertigten Preis finde

Radio "Ready 2 Discover" mit 25,4 cm (10 Zoll)
Touch-Farbdisplay inklusive
"Streaming & Internet", 6 Lautsprecher
666,40 €
Listenpreis (UVP) (inkl. MwSt.)

Werde mir mal von meinem VW Händler ein Angebot erstellen lassen und gleich in der Werkstatt nachfragen ob es bim Caddy 5 noch möglich ist ein Radio eines anderen Herstellers einzubauen

Deine Antwort