Caddy 3 1,6l TDI Injektoren Problem
Guten Tach Caddy Gemeinde...
Hatte letztes Jahr erst das Problem
Bei 130tkm das mir ein injektor flöten gegangen ist und jetzt so ziemlich genau Nach ein Jahr wieder einer flöten gegangen ist bei 165tkm
Jetzt sind es ja nur noch 2 Injektoren ich hatte mal jetzt Bissel gelesen und gesehen das man die Injektoren och regenerieren kann z.b. Von einen Bosch Dienst es soll wohl nur die Hälfte kosten ... jetzt ist meine Frage lohnt sich das ?? Oder ist es besser lieber einen neuen zu kaufen
Überlege jetzt die 2 anderen machen zu lassen die gehen zwar noch aber habe keine Lust wieder irgendwo stehen zu bleiben
Was sagt ihr dazu könnt ihr mir helfen ,???
Lg
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich darf mich mit meinem Caddy 1,6 TDI CAYD, 175.000km nun auch hier einreihen.
Ich bekam am 08.08.17 das Update. Am nächsten Tag (Autobahn, 80-130kmh) verabschiedete sich der Injektor vom 1. Zylinder - 72km nach dem Update.
"Kulanz", ich würde eher sagen Nachbesserung, wurde von VW, mit Hinweis auf fehlenden Serviceeintrag, abgelehnt.
Mein Anruf beim VW-Service in Wolfsburg brachte heraus, dass man zwar meine Daten aufnehmen könnte, es gäbe aber eine Bearbeitungszeit von mindestens fünf Wochen. Nein Danke, ich nehme dann mal den Rechtsweg.
116 Antworten
Hab ich schon gefunden aber trotzdem danke.
Und ich dachte es ist erstmal Ruhe...heute Autobahnfahrt und der nächste Injektor ist hinüber...Morgen früh mal auslesen
Da wird wohl einer nach dem anderen kommen.
Am besten du tauscht alle.
Zitat:
Wenn das Update noch keine 2 Jahre her ist und das Serviceheft gepflegt ist gibt es den Injektor für lau bei VW.
Zylinder 2 dieses Mal. Kann mir jemand sagen ob zwischen CAYA und CAYD Motor die gleichen Injektoren verbaut wurden?
Ähnliche Themen
Sind die gleichen.
Ist das Wechseln der Injektoren eigentlich aufwendig? Macht es als Selbstzahler Sinn, diese alle auf einmal zu wechseln weil dann die Drum-herum-Arbeiten nur einmal anfallen? 🙄
Zitat:
Ist das Wechseln der Injektoren eigentlich aufwendig?
Es ist wohl einiges dabei zu beachten.
Dazu lese hier....
https://www.motor-talk.de/.../...-injektoren-problem-t5957821.html?...Zitat:
Macht es als Selbstzahler Sinn, diese alle auf einmal zu wechseln weil dann die Drum-herum-Arbeiten nur einmal anfallen?
Einer kostet 300€. (Ohne Einbau)
Ich würde sagen, daß man nur die wechselt, die auch defekt sind.
Heute Blinkende Glühwendel + ruckeliger Notlauf.
Gleichzeitig Error- Meldung in der GRA.
Meine Vermutung Injektor defekt.
Abschleppdienst war da und hat das Auto abgeholt.
Morgen wird Fehlerspeicher ausgelesen....dann werde ich genaueres berichten können.
Warst du das nicht der vor Jahren schon mal alle durchgewechselt hatte?
Ich denke nicht😉.
Zitat:
@windoofer schrieb am 3. September 2019 um 07:55:15 Uhr:
Warst du das nicht der vor Jahren schon mal alle durchgewechselt hatte?
Nein...Nur das AGR wurde mal komplett gewechselt.
Kann aber immer noch nicht Infos geben, was genau Sache ist. Die VW Werkstatt ist ausgelastet und hatte heute nicht mal Zeit den Fehlerspeicher auszulesen.
Vielleicht tut sich Morgen etwas..... werde weiter berichten.
Zitat:
@transarena schrieb am 3. September 2019 um 23:36:35 Uhr:
(...)
Kann aber immer noch nicht Infos geben, was genau Sache ist. Die VW Werkstatt ist ausgelastet und hatte heute nicht mal Zeit den Fehlerspeicher auszulesen.
Vielleicht tut sich Morgen etwas..... werde weiter berichten.
Toi toi toi! 🙂
Bekommst Du einen kostenlosen Ersatzwagen?
So Ergebnis....Injektor Zylinder2 defeckt. Wird von den vb. Massnahmen übernommen. Ersatzwagen brauchte ich nicht.
Zitat:
@transarena schrieb am 4. September 2019 um 09:30:34 Uhr:
So Ergebnis....Injektor Zylinder2 defeckt. Wird von den vb. Massnahmen übernommen. Ersatzwagen brauchte ich nicht.
Ich habe ja auch so ein Teil, seit 1,5 Jahren mit Update. Neben vielen Langstrecken sind leider auch tageweise nur Kurzstrecken dabei. Mache mir schon meine Sorgen, wie lange das hält.
Vor allem: Wenn ein Injektor den Abgang macht, ist ein paar Wochen später gerne auch mal der nächste dran.
Zitat:
@Steam24 schrieb am 4. September 2019 um 09:46:53 Uhr:
seit 1,5 Jahren mit Update.
Kann, muss aber damit nichts tun haben. 😉