Caddy 3 1,6l TDI Injektoren Problem
Guten Tach Caddy Gemeinde...
Hatte letztes Jahr erst das Problem
Bei 130tkm das mir ein injektor flöten gegangen ist und jetzt so ziemlich genau Nach ein Jahr wieder einer flöten gegangen ist bei 165tkm
Jetzt sind es ja nur noch 2 Injektoren ich hatte mal jetzt Bissel gelesen und gesehen das man die Injektoren och regenerieren kann z.b. Von einen Bosch Dienst es soll wohl nur die Hälfte kosten ... jetzt ist meine Frage lohnt sich das ?? Oder ist es besser lieber einen neuen zu kaufen
Überlege jetzt die 2 anderen machen zu lassen die gehen zwar noch aber habe keine Lust wieder irgendwo stehen zu bleiben
Was sagt ihr dazu könnt ihr mir helfen ,???
Lg
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich darf mich mit meinem Caddy 1,6 TDI CAYD, 175.000km nun auch hier einreihen.
Ich bekam am 08.08.17 das Update. Am nächsten Tag (Autobahn, 80-130kmh) verabschiedete sich der Injektor vom 1. Zylinder - 72km nach dem Update.
"Kulanz", ich würde eher sagen Nachbesserung, wurde von VW, mit Hinweis auf fehlenden Serviceeintrag, abgelehnt.
Mein Anruf beim VW-Service in Wolfsburg brachte heraus, dass man zwar meine Daten aufnehmen könnte, es gäbe aber eine Bearbeitungszeit von mindestens fünf Wochen. Nein Danke, ich nehme dann mal den Rechtsweg.
116 Antworten
Alle Dichtungen und Schrauben sind zu ersetzen genauso wie die Klammer vom Rücklauf desweiteren gilt es die Anzugsdrehmomente genau zu beachten.
Auch müssen die Schächte im Zylinderkopf gereinigt werden.
Welche Dichtungen gibt es noch außer der Gummi-O-Ringe? Und wie sind die Anzugsdrehmomente? Sind die Schrauben Dehnschrauben?
Die Kupferringe unten, die vom Rücklauf.
Das richtige Drehmoment bekommst du bei ErWin.
Nicht zu vergessen das du nach dem wechsel mit einem anderen Injektor noch den entsprechenden Korrekturfaktor im Motorsteuergerät anpassen musst.
Ähnliche Themen
Also doch lieber zum Fachmann. ;-) Dann muss man nur jemanden finden, dem man die Ersatzteile auch mitbringen darf.
Hallo ,
weiß einer wie hoch der Anzugs-drehmoment für die Injektor-spange ist ?
Vielen Dank im voraus .
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drehmoment für die Injektor-Spange' überführt.]
Bei erwin kannst du mit deiner vin alles runtersaugen was du brauchst für kleines geld
Fest, aber nicht zu fest und auch nicht zu lose😉.
Über alles weitere kann man reden wenn du mal ein paar Motor/ Fahrzeugdaten austüttest.
Baujahr .11.2010 /0603 /AVL001207
Das sind 2 Aluschrauben. Hatte einen Injektor getauscht , nach fest kommt !!
Deckel runter Wellen lose , Schraube raus.
Die Schrauben längen sich wohl , deshalb habe ich 2 neue . Eine hält eine lose.
Habe die beiden mit 8NM +1/4Um angezogen.
Also ein 1,6TDI.
Die Schrauben sind nicht aus Alu sondern aus Stahl, diese bekommen 8NM und 270 Grad.
Wenn diese aber jetzt schon während der Fahrt abgerissen sind kann es sein das der Zylinderkopf schon defekt ist und du einen neuen brauchst.
Wenn diese aber jetzt schon während der Fahrt abgerissen sind kann es sein das der Zylinderkopf schon defekt ist und du einen neuen brauchst.
Die sind nicht während der Fahrt sondern beim wiederverwenden abgerissen.
man muss immer neue nehmen weil sie bei den 270' gelängt werden.
In der Repanleitung steht Schrauben nach Demontage ersetzen , Voranzugsdrehmoment: 2Nm , dann 8Nm + 270 Grad
aber nochmal Danke !!!
Wieso gibt man 8nm + 270grad an und nicht über 12 nm?
Vielleicht weil dann nicht jeder gleich erkennt das man die Schraube ersetzen soll, bei einer Schraube die mit Drehwinkel nachgezogen wird sollte das jedem ausgebildeten Mechaniker klar sein das er eine neue Schrauben nehmen muss.
Aha, man lernt nie aus... Wenn das Ersatzteil mit neuen schrauben ausgeliefert wird sollte das aber a jedem klar sein...
Die Schraube musst du schon einzeln kaufen beim VW Dealer, die ist nirgends dabei.