ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 1,6l TDI Injektoren Problem

Caddy 3 1,6l TDI Injektoren Problem

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 7:30

Guten Tach Caddy Gemeinde...

Hatte letztes Jahr erst das Problem

Bei 130tkm das mir ein injektor flöten gegangen ist und jetzt so ziemlich genau Nach ein Jahr wieder einer flöten gegangen ist bei 165tkm

Jetzt sind es ja nur noch 2 Injektoren ich hatte mal jetzt Bissel gelesen und gesehen das man die Injektoren och regenerieren kann z.b. Von einen Bosch Dienst es soll wohl nur die Hälfte kosten ... jetzt ist meine Frage lohnt sich das ?? Oder ist es besser lieber einen neuen zu kaufen

Überlege jetzt die 2 anderen machen zu lassen die gehen zwar noch aber habe keine Lust wieder irgendwo stehen zu bleiben

Was sagt ihr dazu könnt ihr mir helfen ,???

Lg

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2017 um 14:54

Hallo,

ich darf mich mit meinem Caddy 1,6 TDI CAYD, 175.000km nun auch hier einreihen.

Ich bekam am 08.08.17 das Update. Am nächsten Tag (Autobahn, 80-130kmh) verabschiedete sich der Injektor vom 1. Zylinder - 72km nach dem Update.

"Kulanz", ich würde eher sagen Nachbesserung, wurde von VW, mit Hinweis auf fehlenden Serviceeintrag, abgelehnt.

Mein Anruf beim VW-Service in Wolfsburg brachte heraus, dass man zwar meine Daten aufnehmen könnte, es gäbe aber eine Bearbeitungszeit von mindestens fünf Wochen. Nein Danke, ich nehme dann mal den Rechtsweg.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Den muss dir der VW Händler nach der TPI die es dafür gibt zusammensuchen.

Okay, ich denke, dass bekomme ich hin.

Mal sehen, was das kosten soll. Ich will die Kiste eigentlich verkaufen, da unser Grundvertrauen nach zwei durchs Auto verhagelten Urlauben nun endgültig futsch ist und wir auch im Alltag ein zuverlässiges Auto brauchen.

Eigentlich würde ich gerne ein halbwegs fahrtüchtiges Fahrzeug anbieten wollen und brauche den Wage auch noch, um ein neues Auto zu kaufen - da muss man ja oft weitere Strecken fahren... All zu viel darf die Reparatur halt nicht kosten, sonst rechnet sich das irgendwann gar nicht mehr.

Dir jedenfalls nochmals ganz herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

Hallo !

 

Ich habe das ähnlich erlebt und glaube an keine Zufälle.

VW Caddy 1,6 TDI 210Tm, nach dem Update und dann fortlaufend nur noch der 3. von links nicht gewechselt.

Kosten in der Werkstatt ca. 2000 Euro für Alle vier aber Neu.

Selbst, je Einspritzdüse regeneriert ca. 105 Euro plus Zeit, wichtig bei jedem Wechsel neue Ziehschrauben verwenden und wenn man es besser machen möchte einen etwas dickeren Kupferring bei dem Injektor nehmen und für ein paar Cent Halteklammer für den Dieselschlauch bereitlegen, die machen sich manchmal selbstständig.

Ob die Dinger dann angelernt werden müssen ist fraglich.

 

MfG

Moin !

Ich gleich noch mal, wenn schon denn schon.

Also das Ding wegen der o.g. Sachen erst mal abgestellt ca. 2,5 Jahre, jetzt mal wieder Lust, natürlich Batterie leer, Bremsen fest na und dachte ich.

Also Batterie wechseln, kann man wohl, wenn man in den Motorraum kommt, natürlich Seilzug gerissen, super und erst mal stopp.

Also auch wenn ggf. nicht der richtige Thread hier meine Fragen:

1. Wie kommt man einfach in den Motorraum ?

2. Wie kommt man, natürlich Kostenlos an den Radiocode, ggf. auch mit oder über OBD Schnittstelle ?

3. Müssen die Injektoren nun angelernt werden oder ist das nur eine Masche wieder ?

 

4. Das eilt aber nicht, wie sieht es mit den Tuning aus, der Motor kann doch mehr wie er im Original leistet ?

Dank Euch !

MfG

Zitat:

@DON schrieb am 14. Mai 2021 um 03:58:56 Uhr:

Moin !

.....

1. Wie kommt man einfach in den Motorraum ?

......

Dank Euch !

MfG

Hier in den FAQ unter 2.4. : https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q2610881

Zitat:

@DON schrieb am 14. Mai 2021 um 03:58:56 Uhr:

 

3. Müssen die Injektoren nun angelernt werden oder ist das nur eine Masche wieder ?

Ja.

Hallo !

Danke, kann das auch , ich sage mal ein Leihe ?

Sind glaube nur 3 Zahlen die man der Steuereinheit mitteilt.

MfG

Zitat:

@Caddywol schrieb am 14. Mai 2021 um 06:33:29 Uhr:

Zitat:

@DON schrieb am 14. Mai 2021 um 03:58:56 Uhr:

Moin !

.....

1. Wie kommt man einfach in den Motorraum ?

......

Dank Euch !

MfG

Hier in den FAQ unter 2.4. : https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q2610881

Danke !

Hallo !

wäre schön wenn man genau die länge des Dietrichs hätte oder überlesen.

MfG

Zitat:

@DON schrieb am 14. Mai 2021 um 07:4:10 Uhr:

wäre schön wenn man genau die länge des Dietrichs hätte oder überlesen.

Bild 4. :rolleyes:

Mit dem richtigen Werkzeug bekommt man auch den Öffner von der Haube abgeschraubt.

Zitat:

@DON schrieb am 14. Mai 2021 um 07:02:37 Uhr:

Hallo !

Danke, kann das auch , ich sage mal ein Leihe ?

Sind glaube nur 3 Zahlen die man der Steuereinheit mitteilt.

MfG

Die Werkstatt hat die Zahlen vom Injektor dem Steuergerät "mittgeteilt".

Danach lief der Caddy einige Zeit mit denen Ihrem "grünen" Auslesegerät, verbunden mit dem Caddy.

 

Zitat:

@DON schrieb am 14. Mai 2021 um 07:04:10 Uhr:

Zitat:

@Caddywol schrieb am 14. Mai 2021 um 06:33:29 Uhr:

 

Hier in den FAQ unter 2.4. : https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q2610881

Danke !

Hallo !

wäre schön wenn man genau die länge des Dietrichs hätte oder überlesen.

MfG

Moin !

Nach X-Versuchen und Abänderungen und Ideenveränderungen und und und ... , gibt es hier Einen der mit dem s.g. Dietrich, eine Öffnung geschafft hat, ich behaupte mal, es gibt Keinen.

Hier mal die Begründung, sofern es Eine ist:

Der Schließkeil, welcher ja nach links in Richtung Beifahrertür gedreht werden soll, ist so bes... gestellt, das man so gut wie gar nicht rann kommt, es sei man vergrößert die Öffnung und zwar die 2. von unten, dann geht es auch, vermutlich mit anderen Hilfsmitteln. Hinterher ist man eben schlauer.

Zu meiner Öffnung, was für mich reine Nervensache wurde, habe ich mich für eine andere Variante entschieden und zwar nicht die wie viele Mechatroniker es machen bzw. empfehlen von unten durch den Motorraum, was mich auch fraglich ist.

Zum Kern, ich habe versucht die Schrauben, insgesamt nun doch 4 und nicht wie im Netz als Bild abgebildet nur 2, vom Schließbügel zu lösen. Natürlich wie man sich schon denken kann blieb es beim Versuch. Die Erste ist abgebrochen, die nächsten Beiden wurden rund und schließlich mittels Meißel abgeschlagen, die Letzte war wohl ein Unikat , die hält immer noch, aber nicht mehr den Haltebügel (Schließbügel) sondern nur das doppelt verstärkte der Motorhaube und lässt sich nicht mal im freien Zustand lösen. Deutsche Wertarbeit, danke VW.

Fazit Motorhaube auf, Ziel erreicht.

Wenn man sich ein wenig vorsieht, dann bleibt auch Alles Andere heil.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 1,6l TDI Injektoren Problem