ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio - Schliesszylinder Handschuhfach wechseln?

Cabrio - Schliesszylinder Handschuhfach wechseln?

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. April 2010 um 19:15

Hallo alle,

ich bekomme mein Handschuhfach nicht mehr auf. Alle Stellungen des Schlüssels im Schloss haben keine Funktion. Habe mit Gewalt das Handschuhfach geöffnet und konnte sehen das ein Plastikteil an der Betätigung abgebrochen war. Neues Teil beim freundlichen gekauft, sieht verstärkt aus.

Aber wie bekomme ich nun den Schliesszylinder aus dem alten Verschluss raus und in den neuen rein?

Für Hilfe bin ich dankbar.

lg

erhard

123
Beste Antwort im Thema

Einfach von unten die Scharniere los schrauben die sitzen ganz hinten im Fußraum das Handschuhfach müsste sich dann soweit lockern lassen das der Schnapper vorne am Schloss raus springt. Dann noch die restlichen Schrauben zwei am Schloss und jeweils zwei seitlich und vorne zwei Schrauben lösen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 22. April 2010 um 13:19

Hallo Stefan,

ich möchte mich bei recht herzlich bedanken. die umbauanleitung war super, ging super schnell und gut erklärt.

Muss man sich vorstellen. Problem ins forum um ca. 21 Uhr eingestellt, keine 12std später das Problem gelöst. Das nenn ich schnell. Echt toll hier im Forum.

danke und bis denne

erhard

Hallo erhard, ich habe das gleiche Problem, finde aber keine Beschreibung hier im Forum. Kannst Du mir Deine Informationen zukommen lassen? Wenn's geht direkt an mustower@yahoo.com. Das wäre wirklich super.

Danke

mustower

am 10. Juni 2010 um 22:48

Hallo, hab bei meinem Cabrio auch das Problem ,daß sich das Handschuhfach nicht mehr öffnen läßt. Bisher waren leichte Schälge mit der Faust ausreichend. Heute ist beim Versuch das Handschuhfach zu öffen ein kleines weißes Kunststoffteil aus dem Schloß rausgefallen.

Ein BMW Mitarbeiter sagte mir, daß BMW dieses Problem bekannt ist. Es handelt sich angeblich um einen Konstruktionsfehler. Hier im Forum wird von einer Anleitung geschreiben, wie das Schloß ausgebaut werden kann.

Würde mir sicher weiterhelfen das Teil wieder aufzubekommen (ohne Schrammen)

Danke für Euere Hilfe

Gruß Cabriodriver2

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 7:31

Hallo,

kann dir nun erst antworten, war im Urlaub.

brauchst Du noch Hilfe oder hat sich das Problem gelöst?

erhard

am 16. Juli 2010 um 15:13

Hallo Erhard,

danke für dein Angebot. Würde deine Hilfe gern in Anspruch nehmen.

Das Handschuhfach ist noch immer verschlossen.

Gruß Theo

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 9:06

Hi Theo,

ich kann dir die anleitung schicken. Gib mir bitte deine mail adresse

grüsse

erhard

am 19. Juli 2010 um 15:12

... da auch ich ein ähnliches Problem habe (Handschuhfach lässt sich nur noch mit dem Schlüssel öffnen) wäre ich auch sehr an dieser Anleitung interessiert (ab7007@gmx.de)

Vielen Dank im Voraus

Alexander

am 20. Juli 2010 um 17:20

@ Erhard: Herzlichen Dank für die schnelle Zusendung der Einbauanleitung! Werde mich nun bei nächster Gelegenheit an die Reparatur machen....

am 21. Juli 2010 um 8:36

Hallo Erhard,

ich bräuchte die Montageanleitung auch ganz dringend. Es wäre nett, wenn Du mir diese ebenfalls zusenden könntest.

Gruß

xintao

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 9:26

Hallo ,

kannste bekommen , aber wohin?

erhard

am 21. Juli 2010 um 17:15

Hallo,

prima. Bitte an servus@versanet.de senden. Danke.

Gruß

xintao

Würde mich auch über eine PN und die Anleitung freuen.

Ärgere mich schon seit vielen Monaten mit dem

"dauerhaft" verschlossenen Handschukasten rum.

(Kfz: 320CiA Cabrio FL)

Danke, Gruß v630

am 24. Juli 2010 um 11:00

Hallo Erhard,

anbei die Adresse

theo.66@live.de

Gruß

T.

P.S. schon mal vielen herzlichen Dank

Hallo Cabriodriver,

hatte das Problem mit dem verschlossenen Handschuhfach auch (Schlüssel konnte gedreht werden hatte jedoch keine Funktion, da innen in dem Griff ein Plastikteil gebrochen war).

Ich habe die 2 Schrauben die das Handschuhfach unten mit einer Welle halten gelöst (unter das Fach legen dann sieht man es schon). Dann war das Fach hinten locker und konnte etwas bewegt werden.

Nachdem das Fach unten lose war bekam ich es (nach etwas gefummel) auf.

Jetzt bekomme ich aber vom Freundlichen das kleine weiße Plastikteil das hinten auf dem Schließzylinder steckt nicht.

Die meinten das gibts nicht einzeln. Es könnte auf dem Schließzylinder stecken, ist aber nicht sicher, da es auf der Explosionszeichnung nicht zu erkennen ist.

Ich soll halt den ganzen Zylinder für 39,- Euro kaufen und hoffen das es dabei ist (muß nämlich erst bestellt werden und muß dann abgenommen werden da Sie den Zylinder nicht brauchen). Falls es nicht dabei ist, habe ich halt Pech gehabt.

Kann mir jemand sagen wo dieses Teil dabei ist ?

Oben wird von einem schwarzen Ersatzteil geredet ?

mfg

Bertl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio - Schliesszylinder Handschuhfach wechseln?