Cabrio Fensterheber Problem
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 98er Cabrio.
Es geht um den Fensterheber Fahrer und Beifahrerseite.
Zum Problem.
Wenn ich die Tür öffne,geht die Scheibe nur ein ganz kleines Stück runter und schleift an der Dichtung.
Gehe ich aber her und betätige,bei geöffneten Tür, die Scheibe nach unten und dann wieder hoch bis zum ende und schließe dann die Tür, habe ich ein Spalt so wie es sein soll. Scheibe geht perfekt am Gummi vorbei und schließt. Mache ich wieder die Tür auf schleift er wieder am Gummi.
Ich habe bemerkt ,wenn ich die Tür auf mache das die Scheibe nur rechts irgendwie ein Stück runter zuckt. Ich kann dann auch mit der Hand die Scheibe ein Stück runter drücken. Schienen usw habe ich gefettete, hat aber nichts gebracht. Gleitstücke sehen normal aus.Ansonsten fährt die Scheibe normal hoch und runter
Hat einer von euch auch das Problem mal gehabt oder weiß eine Lösung?
Danke und Gruß
18 Antworten
Nein eigentlich nicht.
Bei einem gebrauchten hast du wieder die Gefahr das das Ding auch ausgelutscht ist. Da würde ich jetzt persönlich zu einem neuen greifen
@DDE350T: Nur mal so zur Nachfrage. War es bei Dir auch so, dass, hatte man die Tür auf und fuhr die Scheibe hoch sie exakt an der Stelle angehalten hat wie es sein sollte? Bzw. hatt ich auch gesehen, dass die Scheibe nach hínten zu eine Stück herunterfährt bei mir, jedoch vorn kaum.
Hatte ich damals bei meinem Cabrio auch....das Zeug war halt alt und ausgeleiert...dazu die schwere Scheibe vorn....die hintere wiegt nix und ist an einem WESENTLICH stabileren Mechanismus angeschraubt.
Greetz
Cap
@DD13
Ja war genauso.