Cabrio E30 oder E36 ?
Hallo BMW-Fans,
ich würde mir gerne ein BMW Cabrio zulegen. Bin mir aber nicht sicher E30 oder E36. Deshalb bitte ich Euch um Ratschläge. Der E30 gefällt mir optisch besser, ist aber schon vom Kauf des Fahrzeuges aus am Limit meiner finanziellen Möglichkeiten für ein Spaßauto. Der E36 ist günstiger zu bekommen allerdings scheint dieser im Alter öfter Elektrikprobleme zu haben. Ich denke das mechanische Schäden durch Überbeanspruchung und Vielbenutzung auftreten, Elektrikprobleme dagegen durch Nichtbenutzung.
Was dann mit fortschreitendem Alter nicht besser wird. Der E36 hätte den Vorteil das ich ggf. noch etwas Geld für Reparaturen übrig hätte.
Motorisierung ist mir nicht so wichtig. Ein 325er wäre natürlich das Optimum. Allerdings würde ich einen rostfreien 318er einem schon mit einigen Roststellen versehenen 325er vorziehen.
Würde mich über ein paar Meinungen zum Thema freuen.
Beste Antwort im Thema
Ich brauche nur 5 sek. Kenne da ne Abkürzung..........
Ähnliche Themen
77 Antworten
Genau meine Einstellung. Ich hab mir mit dem Wagen einen Jugendtraum erfüllt und nun genieße ich ihn in vollen Zügen und hoffe, das er mir lange treu bleibt.
http://suchen.mobile.de/.../204383661.html?...
Moin, Moin!
Interessant ist hier, wenn ihr vom sportlichen Fahren sprecht, im Gleichklang mit einem Automatikgetriebe aus der Zeit. Richtig ist allerdings, dass die Anpassung des Getriebes beim e30 schlechter gelungen ist, als beim e36. Aber, beide Getriebe sprechen letztlich gegen ein sportliches Fahrverhalten.
Nun einmal etwas zum Fahrvergnügen. Grundsätzlich ist das beim e30 „deutlich sportlicher“ als beim e36. Wenn ich aber z. B., ich übertreibe, einen e30 mit schwachen Motor, langer Übersetzung und Serienfahrwerk mit einem e36 mit starken Motor, kurzer Übersetzung und Sportfahrwerk vergleiche, dann ist das so, als ob ich Äpfel mit Birnen vergleiche.
D. h.: Die Basis der Fahrzeuge sollte schon gleich sein.
Wer es nun noch nicht verstanden hat, anderes Beispiel.
Fragt doch mal einen „Porschekenner“ welches Auto mehr sportliches Vergnügen bereitet. Ein alter 911 turbo oder ein etwa PS- gleicher anderen Porsche.
Wer das nun immer noch nicht begriffen hat, sollte mit seinem 316/ e30 oder /e36 in Serienausstattung zufrieden sein, und sich an Antworten hinsichtlich der Sportlichkeit und Motorleistung nicht mehr beteiligen.
G
HJü