ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Cabrio der neuen A-Klasse

Cabrio der neuen A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. April 2012 um 7:22

Hallo Leute!

Wir sind gespannt auf alle zukünftigen Modellvarianten der neuen A-Klasse.

Auch von einer Cabriovariante wird hin und wieder gesprochen, zuletzt in der ams, in der von einer mögliche Einführung in 2012 die Rede ist. Das Cabrio sei aber gleichzeitig wohl die aufwändigste Konstruktion auf Basis der A-Klasse.

Trotzdem denke ich, dass es eine geniale Alternative wäre zu Golf, A3, 1er und Co. In diesem Segment - kompakter 4-sitzer mit Stoffdach und somit alltagstauglichem Kofferaum - hat Mercedes im Moment leider nichts zu bieten.

Was meint Ihr??? Vielleicht kann eine Rege Diskussion hier in diesem neuen Thread den Entscheidungsträgern ein wenig auf die Sprünge helfen.

Eines wäre jedenfalls schon verkauft. Das weiß auch schon mein Freundlicher...

Liebe Grüsse,

alfigatzi

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Beispiele.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

nur mal ausprobiert...

 

Ansonsten mit SLK und wohl einem C-Klasse Cabrio genug bedient...(!?)

http://www.motor-talk.de/.../neue-c-klasse-2014-w205-t2745632.html?...

Cla-cabrio

Nicht schlecht.hat was.dazu ein Coupé und das rechnet sich.

So würde es sogar mir gefallen :D

lAut autobild vor etwa 2wochen,soll das a-Cabrio doch nicht kommen...aber da noch eine 5.variante kommen soll,wie wäre es mit verkürzten cla-Cabrio???wäre praktischer als a-Cabrio...

am 26. April 2013 um 10:28

Ein CLA-Cabrio wäre auf jeden Fall schöner, weil es nicht nur ein Stummelheck hat, sieht dann im offenen Zustand besser aus...

Denke mal Mercedes täte definitiv besser daran eine Cabrio Version auf Basis der Kompaktklasse, sprich A oder CLA, anzubieten, denn sämtliche direkte Konkurrenten machen das schon seit Jahren! Wenn man verhindern will dass eine ganze Interessentengruppe wegbricht und zu Audi, VW, BMW abwandert...

Aber warten wir erstmal ab, kann sich ja noch so einiges tun in den nächsten Jahren ;)

tja, mal schaun.

ob/was es neben dem C-Klasse Cabrio noch "darunter" geben könnte..)...

A-cab
A-cab2

Gibt es schon etwas neues ob ein Cabrio auf A-Klasse oder CLA Basis unterhalb des C-Klasse Cabrios kommen wird und wenn ja in welchem Jahr?

Die (neuen) Smart-Modelle mit Rolldach ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen