Cabrio der neuen A-Klasse
Hallo Leute!
Wir sind gespannt auf alle zukünftigen Modellvarianten der neuen A-Klasse.
Auch von einer Cabriovariante wird hin und wieder gesprochen, zuletzt in der ams, in der von einer mögliche Einführung in 2012 die Rede ist. Das Cabrio sei aber gleichzeitig wohl die aufwändigste Konstruktion auf Basis der A-Klasse.
Trotzdem denke ich, dass es eine geniale Alternative wäre zu Golf, A3, 1er und Co. In diesem Segment - kompakter 4-sitzer mit Stoffdach und somit alltagstauglichem Kofferaum - hat Mercedes im Moment leider nichts zu bieten.
Was meint Ihr??? Vielleicht kann eine Rege Diskussion hier in diesem neuen Thread den Entscheidungsträgern ein wenig auf die Sprünge helfen.
Eines wäre jedenfalls schon verkauft. Das weiß auch schon mein Freundlicher...
Liebe Grüsse,
alfigatzi
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Beispiele.
37 Antworten
Ein A-Cabrio wäre echt genial! Fände ich persönlich klasse! Dann hätte MB auch mal was gegen das 1er- bzw. das A3-Cabrio. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
Hier ein paar Beispiele.
mit Nr. 3 würde ich gerne der spanischen Mittelmeerküste entlang cruisen... 😎
A-Klasse Cabrio wäre auch nichts für mich. Ist für mein Geschmack (ohme sexistisch zu sein) zu Weiblich!
Naja, wem's gefällt....kann es vermutlich bald bestellen.
Da müssten die noch einiges ändern damit mir das Cabrio gefällt.
Ähnliche Themen
Zitat:
A-Klasse Cabrio wäre auch nichts für mich. Ist für mein Geschmack (ohme sexistisch zu sein) zu Weiblich!
kaufen würde ich ein Cabrio (mit den Schweizer Witterungsverhältnissen) grundsätzlich nicht, aber wie gesagt als Mietwagen für einen sonnigen Ferientripp...? Ja 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
kaufen würde ich ein Cabrio (mit den Schweizer Witterungsverhältnissen) grundsätzlich nicht, aber wie gesagt als Mietwagen für einen sonnigen Ferientripp...? Ja 🙂Zitat:
Da gibt es ganz andere Cabrios die ich für einen sonnigen Ferientrip mieten würde 😁
Na ja, geht so, wirklich etwas feminin die Entwürfe.
Aber meinen C70 gebe ich eh nicht her, falls es denn ein A45 werden sollte, also egal. 😛
Zitat:
kaufen würde ich ein Cabrio (mit den Schweizer Witterungsverhältnissen) grundsätzlich nicht, aber wie gesagt als Mietwagen für einen sonnigen Ferientripp...? Ja 🙂Zitat:
Dann lieber mit meiner Duc😁
Zitat:
kaufen würde ich ein Cabrio (mit den Schweizer Witterungsverhältnissen) grundsätzlich nicht, aber wie gesagt als Mietwagen für einen sonnigen Ferientripp...? Ja 🙂
So übel ist doch das Wetter hier nicht, ich bin selbst letzte Woche schon "offen" gefahren und letzten Sommer/Herbst sehr häufig.
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
So übel ist doch das Wetter hier nicht, ich bin selbst letzte Woche schon "offen" gefahren und letzten Sommer/Herbst sehr häufig.Zitat:
Ja solche
Frühlingsbeschwörer hab ich auch schon auf der Strasse gesehen. Fact ist, wenn man das Auto das ganze Jahr als Alltagswagen braucht ist ein Cabrio für mich keine Variante. Zu pflegeintensiv, zu unpraktisch, zu kalt im Winter, zu teuer etc.
Und ja, ein SLK Cabrio würd sich natürlich in den Ferien statt einem möglichen A-Cabi noch besser machen 😁
(Gibts eigentlich bei offiziellen Mercedes-Händlern eine Möglichkeit Fahrzeuge zu mieten? (muss ja nicht ein frisch gepresster SLS sein, könnte auch ein 2-jähriges E Cabi sein....?)
Interessant:
Habe Thread vor knapp nem Jahr eröffnet. Darauf dann fast keine Resonanz.
Gestern dann meine Entscheidung für's Golf Cabrio hier gepostet, da A-Klasse nicht absehbar.
Und schon geht hier die Post ab!
Interessant, werd's trotzdem weiter verfolgen... Und bin weiterhin gespannt auf die Modellpolitik von MB
Gruß,
alfigatzi
Zitat:
(Gibts eigentlich bei offiziellen Mercedes-Händlern eine Möglichkeit Fahrzeuge zu mieten? (muss ja nicht ein frisch gepresster SLS sein, könnte auch ein 2-jähriges E Cabi sein....?)
Ja nennt sich MB-Rent
Zitat:
[Fact ist, wenn man das Auto das ganze Jahr als Alltagswagen braucht ist ein Cabrio für mich keine Variante. Zu pflegeintensiv, zu unpraktisch, zu kalt im Winter, zu teuer etc.
Das ist alles Quatsch, sorry. Die neueren Cabrios sind genauso warm im Winter und nicht unpraktisch. Den höheren Anschaffungspreis gleichen sie locker mit dem höheren Wiederverkaufswert aus.
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Das ist alles Quatsch, sorry. Die neueren Cabrios sind genauso warm im Winter und nicht unpraktisch. Den höheren Anschaffungspreis gleichen sie locker mit dem höheren Wiederverkaufswert aus.Zitat:
[Fact ist, wenn man das Auto das ganze Jahr als Alltagswagen braucht ist ein Cabrio für mich keine Variante. Zu pflegeintensiv, zu unpraktisch, zu kalt im Winter, zu teuer etc.
Seh ich genauso, nicht umsonst gibt es Airscarf, Sitzheizung und Co 🙂