ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue C-Klasse 2014 W205

Neue C-Klasse 2014 W205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Juni 2010 um 11:28

Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.

Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.

http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten

http://www.autozeitung.de

 

Habe ich gestern gelesen.

Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)

Nur zur Info.

Gruß

 

 

Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2013 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!

Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.

Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.

4437 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4437 Antworten
am 11. März 2013 um 19:16

Toll was hier alles Orakelt und mutmasst wird aus solchen Bildern wenn ich meinen neuen 204er abklebe schaut er genau so aus, ;-)

sieht ja ganz gut aus.

aber auch hier aufgesetzte türrahmen...sind wohl billiger?

Ich hoffe das da am Design noch was geändert wird.

Cabrio steht an !....

http://www.autoevolution.com/.../...cedes-c-class-cabriolet-56910.html

..noch "schön" verfremdet/verunstaltet mit einem monströsen hardtop.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Cabrio steht an !....

 

http://www.autoevolution.com/.../...cedes-c-class-cabriolet-56910.html

 

..noch "schön" verfremdet/verunstaltet mit einem monströsen hardtop. 

Danke, freue mich schon auf Bilder wo man alles richtig sieht :D

am 26. März 2013 um 8:52

Für 'ne normale Motorisierung hat der recht große Bremssättel VA. Sieht nach Mehrkolben Festsattel aus.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Cabrio steht an !....

http://www.autoevolution.com/.../...cedes-c-class-cabriolet-56910.html

..noch "schön" verfremdet/verunstaltet mit einem monströsen hardtop.

ist bekannt, ob es dann vom aktuellen e-klasse cabrio dann trotzdem ein nachfolger gibt?

tja, die zukünftige strategie wird noch interessant !

denn wo sonst ja auch "darunter" (1er, A3,...) sich offen zeigen, was bleibt da für die A-Klasse ?

Oder soll dieser offene C die Antwort darauf sein, wohl zu teuer im direkten Vgl...

am 27. März 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Für 'ne normale Motorisierung hat der recht große Bremssättel VA. Sieht nach Mehrkolben Festsattel aus.

Das wird auch höchste Zeit, dass die Bremsen sicherer werden. Vielleicht haben die nun endlich mal was gelernt aus der Vergangenheit.

Zitat:

Original geschrieben von swiss-made

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Für 'ne normale Motorisierung hat der recht große Bremssättel VA. Sieht nach Mehrkolben Festsattel aus.

Das wird auch höchste Zeit, dass die Bremsen sicherer werden. Vielleicht haben die nun endlich mal was gelernt aus der Vergangenheit.

???

Unsichere Bremsen?

Ist mir neu. Bitte um Aufklärung.

Der W205 scheint sich im Design stark am W222 (neue S-Klasse) anzulehnen.

Das lässt richtig Gutes hoffen. Die Erlkönigbilder sehen sehr vielversprechend aus. Endlich weg von der Keil- und Kastenform.

Auf jeden Fall läst es uns hoffen :D

Zitat:

Original geschrieben von swiss-made

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Für 'ne normale Motorisierung hat der recht große Bremssättel VA. Sieht nach Mehrkolben Festsattel aus.

Das wird auch höchste Zeit, dass die Bremsen sicherer werden. Vielleicht haben die nun endlich mal was gelernt aus der Vergangenheit.

Das mit den unsicheren Bremsen höre ich zum ersten mal.

am 28. März 2013 um 9:05

Gebt einfach mal im Suchfeld "Bremse Nässe" ein.

Bin auch einer von denen, die in's Leere gelatscht haben.

Mit dem was die neue S-Klasse an Linienführung, ist wohl auch einiges beim Kleinen ziemlich ähnlich !

C-s-klasse-vgl
Deine Antwort
Ähnliche Themen