ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Cabrio der neuen A-Klasse

Cabrio der neuen A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. April 2012 um 7:22

Hallo Leute!

Wir sind gespannt auf alle zukünftigen Modellvarianten der neuen A-Klasse.

Auch von einer Cabriovariante wird hin und wieder gesprochen, zuletzt in der ams, in der von einer mögliche Einführung in 2012 die Rede ist. Das Cabrio sei aber gleichzeitig wohl die aufwändigste Konstruktion auf Basis der A-Klasse.

Trotzdem denke ich, dass es eine geniale Alternative wäre zu Golf, A3, 1er und Co. In diesem Segment - kompakter 4-sitzer mit Stoffdach und somit alltagstauglichem Kofferaum - hat Mercedes im Moment leider nichts zu bieten.

Was meint Ihr??? Vielleicht kann eine Rege Diskussion hier in diesem neuen Thread den Entscheidungsträgern ein wenig auf die Sprünge helfen.

Eines wäre jedenfalls schon verkauft. Das weiß auch schon mein Freundlicher...

Liebe Grüsse,

alfigatzi

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Beispiele.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 13. April 2012 um 9:09

Eine Einführung eines Cabrios 2012 wird es sicherlich nicht geben, es gibt ja nicht mal offizielle Bestätigungen dieser Version.

Wenn ich mir die Karosserieform der neuen A-Klasse anschaue würde ich sagen es wird darauf basierend auch kein Cabrio geben.

Aber wenn der CLC/CLA nächstes Jahr kommt, dann könnte ich mir darauf basierend das ganze schon eher vorstellen.

am 13. April 2012 um 17:29

Was ist denn der CLA? Hab ich noch gar nicht gehört.:confused:

Soll das vlt ein T-Modell sein? Das wäre ja auch interessant für den Einen oder Anderen.

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Was ist denn der CLA? Hab ich noch gar nicht gehört.:confused:

Soll das vlt ein T-Modell sein? Das wäre ja auch interessant für den Einen oder Anderen.

Wie wär`s mit dem hier ;)

M.f.G. Jens

am 13. April 2012 um 19:57

Ja richtig. Ich habe das hier gefunden.

Also ein Shooting Break.

Ob der in dieser Klasse richtig angesiedelt ist? Ein "richtiger" T wäre vlt besser, oder?

Themenstarteram 13. April 2012 um 20:22

Sorry - habe mich natürlich verschrieben - in der ams Heft 9/2012 war natürlich von 2015 die Rede. Und das aus dem Munde eines "Daimler Managers". So abwegig ist ein A-Cabrio also offensichtlich nicht.

Eine Bitte doch: könnten wir dann bitte in diesem Thread hier speziell bei einer Cabrio Variante bleiben und nicht gleich wieder über GLC, CLA, Shooting Brake etc. spekulieren?

Danke und Gruss,

Alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Trotzdem denke ich, dass es eine geniale Alternative wäre zu Golf, A3, 1er und Co. In diesem Segment - kompakter 4-sitzer mit Stoffdach und somit alltagstauglichem Kofferaum - hat Mercedes im Moment leider nichts zu bieten.

Die kommende A-Klasse hat so schon (von mir in Genf nachgemessen) den kleinsten Kofferraum aller Wettbewerber. Wenn der durch ein Verdeck noch verkleinert wird bleibt kaum was übrig, das wird denn eine noch kleinere Höhle als beim A3. Cabrio auf Basis eines Stufenheck/Coupé wäre passender.

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Also ein Shooting Break.

Ob der in dieser Klasse richtig angesiedelt ist? Ein "richtiger" T wäre vlt besser, oder?

Welcher der Premium-Kompakten hat denn einen Kombi? Audi bringt nur den A3 Sportback, BMW hat bisher nur den normalen 1er, Volvo bringt als Nachfolger des V50 Kombi auch nur den V40 als Kompaktwagen. Ein echter Kombi wäre zwar ein Alleinstellungsmerkmal, aber wer in der Kompaktklasse so richtig Platz braucht greift vielleicht doch eher zu einem günstigen und großen "echten" Kombi. Ein Shooting Break wäre auch was besonderes für Leute die ein edleres Auto suchen aber denen eine C-Klasse schon zu groß ist. Mit würde so etwas gefallen, kommt für mich leider zu spät.

Gruß, Olli

Themenstarteram 13. April 2012 um 22:25

Also abwegig ist das Cabrio nicht, wie hier auf Motortalk bereits diskutiert wurde...

http://www.motor-talk.de/.../...asse-auch-als-cabrio-t3546048.html?...

Die Studie jedenfalls wäre vielversprechend.

alfigatzi

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 21:08

Na also,

Lt. Bericht in der AMS Heft 14, Juni 2012, gilt ein A-Klasse Cabrio inzwischen als sicher und soll ab Ende 2014 in Rastatt vom Band laufen.

Aber leider noch eine lange Zeit bis dorthin, man kann dann A-Klasse wohl frühestens ab Frühjahr 2015 offen fahren....??

Also angeblich wurden Prototypen vom Cabrio schon gesichtet...und da das Cabrio alleine sich nicht groß rechnet,wird wohl auch ein 3-türer-Coupé mit erscheinen.

Themenstarteram 10. März 2013 um 22:13

Tja, die Resonanz auf den Thread hier war ja nicht berauschend. ... na macht nix ... haben letzte Woche Golf VI GTI Cabriolet bestellt, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Sorry Mercedes, vielleicht später mal.

Gruss und Tschüss, man sieht sich im Golf Forum.

alfigatzi

am 10. März 2013 um 22:55

Aktuell heißt es ja, das A-Klasse Cabrio soll es erst ab 2016 geben, habe ich zumindest dir Tage erst gelesen. Bis dahin istes ja noch eine ganze Weile, wäre auch etwas zu lang zum warten wenn man aktuell ein neues Auto braucht/möchte. Bin auf jeden Fall aber auch sehr gespannt auf die offene Variante! :)

Wenn es unbedingt offen sein muss, hätte ich einen SLK jedem GTI vorgezogen. Ist aber persönlicher Geschmack und vielleicht braucht der TE die Sitzpätze.

Hier ein paar Beispiele.

Illustration-2014-mercedes-benz-a-klasse-cabrio
Mercedes-a-klasse-cabrio-19-fotoshowimagenew-1b6fe7bd-607895
Mercedes-a-klasse-cabrio-vorschau-474x316-71a529d39ec8d711

Wenn schon Cabrio dann ein SLK finde das A-Klasse Cabrio überhaupt nicht schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen