ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG welche Farbe?

C63 AMG welche Farbe?

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 13:11

Hallo alle!

Ich bin vor ca. 2 Monaten kurz einen C63 AMG gefahren. Das Auto ist ja echt der Hammer.

Damals war er in silber. Nächstes Wochenende habe ich die Möglichkeit nochmal einen zu fahren. Glaube dieser ist in schwarz.

Was meint denn ihr? Ich tu mich echt noch schwer mit der Farbauswahl. Eigentlich favorisiere ich dieses tenoritgrau, aber auch das iridiumsilber.

Meine jetzige C-Klasse (Typ: 320 CDI mit Brabus Chip) ist obsidianschwarz. Allerdings würde ich schwarz nicht mehr auswählen. Ist einfach schlecht bzgl. dreck und kleineren Kratzern.

Bin mal gespannt, welche Farbe ihr am 63 AMG gut findet. Hab mir auch schon überlegt kurz nach Affalterbach zu fahren und mal ein paar verschiedene anzusehen.

Freue mich auf eure Antworten!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

ich würde den C63 in iridiumsilber bestellen. Hier kommt das Fahrzeug besonders gut zur Geltung! :p

 

 

am 14. Februar 2009 um 13:39

Feueropal (ich mag rote Autos :D), obwohl iridiumsilber auch gut aussieht.

Hi,

meiner meinung nach steht dem C 63 AMG Palladiumsilber und Tenoritgrau am besten.

Limo-Tenoritgrau

Kombi-Palladiumsilber

1. Palladium

2. Obsidian

3. Calcitweiß

4. Iridium

5. Tenorit

Tenoritgrau. Ich hätte meinen C180 gern in tenorit gehabt, da aberPreis, Ausstattung und Modelljahr 09 für den schwarzen sprachen hab ich schwartz genommen.

am 14. Februar 2009 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von OnkelMace

Hi,

meiner meinung nach steht dem C 63 AMG Palladiumsilber und Tenoritgrau am besten.

Limo-Tenoritgrau

Kombi-Palladiumsilber

Mein 320 CDI in Palladiumsilber, ne tolle Farbe

ihr leidet alle unter wahrnehmungsstörungen.

der c63 in calcitweiss oder obsidianschwarzmetallic.

Es gibt nur eine, Calcitweiß !

Was den sonst

Tenoritgrau!;)

JA!!! CALITWEIß muss es sein :D

Silber sieht aber auch hammer aus auf dem Foto :D

wenn man nicht so auffallen will definitiv Schwarz. Meiner Meinung nach sind die Sicken und kanten noch ausreichend sichtbar aber er fällt eben erst auf den 2. Blick auf.

Eben noch den Designo Katalog rausgekramt.

-Platinschwarz (sieht genial aus)

-Obsidianschwarz

-Mysticblau (auch sehr nett)

-Mysticweiß

Hab die Lacke natürlich schon in natura gesehn sonst kann man das ja nicht beurteilen.

Vllt. stehe ich auch irgendwann vor der Entscheidung welche Farbe mein C63 bekommen soll aber bis dahin hab ich noch zu tun ^^

Steht zwar drin das fü A,B und C keine designo Lacke lieferbar sind ist aber blödsinn :)

edit: HA gab die Farbe gefunden, GRAPHIT (dunkler als Tenorit und heller als Schwarz

auf keinen Fall schwarz. Da kommt die Front mit dem schwarzen Kunststoff nicht zur Geltung.

Würde entweder Palladium oder Tenorit bevorzugen. Habe selbst Tenorit. Wollt eigentlich Palladium, aber als ich den Tenorit live gesehen habe, wars geschehen...

Vorteil Tenorit: Je nach Lichteinfall und Blickwinkel manchmal eher Richtung Palladium oder Richtung Schwarz.

Habe meinem heute zum 1. Mal poliert. Jetzt glänzt er richtig :)

Würde Tenorit auch im AMG nehmen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Feueropal (ich mag rote Autos :D), obwohl iridiumsilber auch gut aussieht.

GENAU! ;) Feueropal würde ich wieder nehmen, nicht nur beim 220 CDI mit AMG-Paket, aber gerade mit AMG Optik sieht das "sportlich mit einem leicht agressiven Touch" aus. Schwarz, weiß und silber gibt's m.E. schon zuviel. Ich würde vielleicht noch was ganz außergewöhnliches nehmen, einen der seltenen Metallicfarben rot, blau oder grün, evtl sandininbeige -  ist ja eine "Edellimousine" trotz aller Sportlichkeit, und dann darf sie auch so aussehen - eben "Edelmetallic" statt Allerwelts-Silber. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen