ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 amg

C63 amg

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Juni 2019 um 19:03

Hallo Leute habe eine Frage zum Thema Felgen !

Und zwar grad sind die 19 Zoll Performance Felgen auf meinem c63 amg drauf bj2011 Limousine .

VA 8j19zoll et 45mit einer Bereifung 235 35

HA 9j19 et54 mit einer Bereifung 255 30

Nun meine Frage habe mir z Performance 09 Felgen bestellt .

VA 8,5 20 Zoll et30 255 30

HA 10j 20 Zoll et 48 275 30

Muss ich da viel bördeln ? Ich hatte 20mm distanzscheiben auf der 19 Zoll und da hat nix geschliffen auch nicht aufgesetzt und da war immer noch viel Luft trotzt HR 20mm tieferlegung radlauffläche war noch im radkasten aber grade so

Muss ich bei den 20iger viel an der Karosserie machen ?

Spart euch bitte die blöden Kommentare die Felgen kann ich nur so fahren mit der reifenkombination steht im Gutachten ! Mir gehts einfach nur darum ob ich Viel an der Karosserie machen muss ? Ich danke euch schomal

Ähnliche Themen
25 Antworten

Deine genannten Reifengrößen passen vom Abrollumfang nicht. Auf meinem C63 fahre ich vorne 245/30 R20 und hinten 285/25 R20.

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 20:45

So steht's aber im Gutachten

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 20:47

Aber nochmal mir geht es darum ob Karosserie Arbeiten angesagt sind bei der et Zahl 30 VA und Et 48 HA

W204 oder W205?

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 22:25

W204

Du bist ja super gescheit, erst bestellen und dann mit so Fragen daher kommen.

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 0:10

Ja wenn es sein muss mache ich es auch !!! Ist meine Sache ! Aber wollte es trotzdem wissen auf was mich zu kommt ! Da steht brauche keine blöden Kommentare !

Wenn du sie doch eh schon bestellt hast kannst ja die paar Tage auch noch warten, montieren und dann weißt es ganz genau ob & was gemacht werden muss.

Meine Felgen haben die Abmessungen in 8,5x20 ET38 vorne und 10x20 ET45. Selbst auf dem QP musste ich die Karosse vorne und hinten anpassen lassen. Der Bereich vom Übergang vom Kotflügel zum Stoßfänger ist als erstes im Weg (vorne und hinten).

Bei der Limo und den Kombi wird's entsprechend aufwendiger wegen den hinteren Türen.

Die Reifengrößen die du genannt hast passen normalerweise zum W205, daher meine vorangegangene Frage.

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 9:40

Also laut Gutachten darf ich aber nur diese Kombination fahren und danke nochmal für dein Info dann muss ich es anpassen lassen hast du eventuell paar Bilder von deinem Wagen ?

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 9:42

Und neben bei noch die Eintragung ist kein Problem es soll nur nichts schleifen und reifenkombination soll passen dann wird das auch eingetragen ohne probleme kenne einen Tüv Prüfer weil sonst steht im Gutachten das ich sehr viel ziehen muss und und und habe mich schon vorher erkundigt und müsstest du viel an der Karosse ändern ?

Die Punkt- und Kommataste an deiner Tastatur ist defekt. :)

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 9:53

Danke du Genie

Bitte, bitte. Ich helfe immer gerne :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen