C63 AMG
Wollte nur um einen Erfahrungsbericht zum C63 AMG fragen, möchte mir in nächster Zeit einen zulegen deshalb wollte ich fragen ob jemand mit dem Auto schon Erfahrungen bzw. Probleme hatte?
Danke schon mal im Voraus
Grüße
etr
Beste Antwort im Thema
Hallo erstmal,
Ich bin zu tiefst geschockt. Jedes mal wenn ich ein C63 Threat öffne, werden Leute "fertig gemacht", die eine Preisfrage stellen. Gehts noch?
Meint Ihr alle C63 fahrer haben mindestens 3 Millionen auf dem Konto? Meint Ihr diese Leute gehen in einen Laden und zeigen mit dem Finger auf 10 Sachen die sie haben wollen, ohne auf den Preis zu gucken?
Ich selber fahre einen C63, weil ich mir einen Traum erfüllen wollte.Ich habe keine 3 Millionen auf dem Konto. Das hindert mich nicht zu handeln oder billig zu tanken. Wenn ich manchmal durch das Forum hier gucke, bekomme ich öffners mal einen Würgereiz.
Danke nochmals für den heutigen Würgereflex
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GhiaRacer
Achso ... aber woher weiß man dass man zum Service sollte 🙂Man hat sicher einen gewissen Zeitraum (nach km oder nach Zeit) in dem man zum Service fährt ....
Ja sicher - das geht nach Anzeige (dynamisch nach Zeit oder km - je nach dem wie die Fahrleistung sich entwickelt), aber die Arbeitspositionen werden trotzdem ausgelesen und somit sind die Dinge schwer vergleichbar (vor allem bei unterschiedlichen Fahrprofilen).
Es gibt keine **.000km-Inspektion - die zu tätigenden Arbeiten werden ausgelesen und dann kann man mehr sagen, vorher nicht... 😉Das Ganze wird aber in bestimmten Abständen gemacht.
Z.B. 15.000 km ---> kleine Inspektion
30.000 km ---> große Inspektion
und so weiter ...
Deshalb: 30.000er Inspektion/Service
🙂
Zitat:
Original geschrieben von GhiaRacer
Das Ganze wird aber in bestimmten Abständen gemacht.
Z.B. 15.000 km ---> kleine Inspektion30.000 km ---> große Inspektion
und so weiter ...
Deshalb: 30.000er Inspektion/Service
🙂
Falsch.
Das war einmal so (früher), mittlerweile ist das nicht mehr korrekt.
Und wir schreiben ja hier über einen aktuellen Wagen (C63 W204).
ICH WILL EINEN SLS AMG ,
SOFORT , WER SCHENKT MIR GELD ??????
OCH MENNO
Ähnliche Themen
Ich schliesse mich an !
Ich verzichte auf das Geld und nem den Wagen einfach so geschenkt....
Hatte heute meinen Probefahrttermin mit dem C63 als T-Modell.
Ich bin ja momentan nicht gerade untermotorisiert, jedoch hat mich der C63 echt schwer beeindruckt !
Leistung mehr als SATT und vor allem eine derart direkte Lenkung und ensprechendes Fahrwerk machen aus dem Wagen ein echten Spassbringer wie er im Buche steht.
Zumal er als T-Modell alle denkbaren praktischen Anforderungen besteht.
Das einzige was ich bemängle : Die Schaltzeiten im manuellen Modus haben mich etwas enttäuscht. Diese Gedenksekunde passt nicht zum Gesamteindruck des Wagens.
Wobei die Automatik im S Modus einwandfrei ihren Dienst verrichtet.
Der Verbrauch hielt sich auf den knapp 100km sogar in Grenzen : 16.2 Liter (Laut BC) finde ich durchaus vertretbar.
Lediglich die Winterräder (hinten 225er) sind wohlmöglich etwas schmal gewählt. Ich hatte den Eindruch dass er Wagen damit, wohl auch der nassen Strasse geschuldet, schnell mit dem Heck tänzelt.
Fazit : Der Wagen ist rundum klasse !
Zitat:
Original geschrieben von S5 Tiptronic
Das einzige was ich bemängle : Die Schaltzeiten im manuellen Modus haben mich etwas enttäuscht. Diese Gedenksekunde passt nicht zum Gesamteindruck des Wagens.
Wobei die Automatik im S Modus einwandfrei ihren Dienst verrichtet.
Dann stimmte etwas mit dem Vorführwagen nicht - meiner hat keine Gedenksekunde (zumindest nicht im oberen Drehzahlbereich) oder meinst Du das Herunterschalten über mehrere Gänge hinweg?!?
Zitat:
Original geschrieben von S5 Tiptronic
Lediglich die Winterräder (hinten 225er) sind wohlmöglich etwas schmal gewählt. Ich hatte den Eindruch dass er Wagen damit, wohl auch der nassen Strasse geschuldet, schnell mit dem Heck tänzelt.
Das waren dann keine von AMG freigegebenen Reifen/Felgen für dieses Fahrzeug. Aber: Das Fahrzeug tänzelt gerne bei nasser Strasse bei abgefahrenen oder (wie hier) unzulässigen Reifen.
Gruz - rs996.
Zitat:
Original geschrieben von rs996
Das waren dann keine von AMG freigegebenen Reifen/Felgen für dieses Fahrzeug. Aber: Das Fahrzeug tänzelt gerne bei nasser Strasse bei abgefahrenen oder (wie hier) unzulässigen Reifen.
Meines Wissens sind (nur für den Winterbetrieb) auch 225er Reifen rundum (neben 235er Reifen rundum sowie 235/255 Mischbereifung - jeweils in 18"😉 freigegeben.
Empfehlenswert sind die natürlich trotzdem nicht. 😉
ICh fahre mit WInter-Mischbereifung ganz gut (235/255 R18)
Ich denke mal, dass mir AMG kein Fahrzeug mit abgefahrenen und nicht freigegebenen Reifenkombinationen als Probefahrzeug hinstellt !
Der Wagen tänzelt sicherlich auch mit 255er hinten, schliesslich muss die Hinterachse und dementsprechend auch die Hinterreifen alles alleine schaffen !
Arme Reifen.....
Zitat:
Original geschrieben von mikki1337
Hallo erstmal,Ich bin zu tiefst geschockt. Jedes mal wenn ich ein C63 Threat öffne, werden Leute "fertig gemacht", die eine Preisfrage stellen. Gehts noch?
Meint Ihr alle C63 fahrer haben mindestens 3 Millionen auf dem Konto? Meint Ihr diese Leute gehen in einen Laden und zeigen mit dem Finger auf 10 Sachen die sie haben wollen, ohne auf den Preis zu gucken?
Ich selber fahre einen C63, weil ich mir einen Traum erfüllen wollte.Ich habe keine 3 Millionen auf dem Konto. Das hindert mich nicht zu handeln oder billig zu tanken. Wenn ich manchmal durch das Forum hier gucke, bekomme ich öffners mal einen Würgereiz.Danke nochmals für den heutigen Würgereflex
Ich bekomme hier (im Forum für W204 ) leider auch manchmal einen sogenannten "Würgereiz" - und das aber aus verschiedenen Gründen. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Meines Wissens sind (nur für den Winterbetrieb) auch 225er Reifen rundum (neben 235er Reifen rundum sowie 235/255 Mischbereifung - jeweils in 18"😉 freigegeben.
Richtig, dahingehend muss ich mich korrigieren. Wobei ich mir 225er - gerade hinten - nicht vorstellen möchte, das nimmt dem Fahrzeug doch einiges an Optik.
BTW: Mit 235/255 und ausreichend Profiil hatte ich diesen Winter noch keinen "Hecktanz", trotz ausreichend Schnee, Regen und Glätte.
Hatte mich über die gute Traktion der Winterreifen gewundert, kam problemlos(*) bei uns eine steilere Strasse bei Eisglätte hoch, an der einige Fahrzeuge umkehren mussten.
Gruz - rs996.
(*) OK, es haben diverse Lämpchen im Frontdisplay aufgeleuchtet, aber dafür ist Elektronik ja nunmal da.
Hi,
1. Alle 5000 KM hinten neue Reifen stimmt. Ich habe alle Marken durch und kaufe nur noch MICHELIN. Die lass ich 6 Monate beim Händler liegen, sind dann schön ausgehärtet und halten ca. 8000 KM ohne Spielerein!
2. Inspektionskosten sind echt Mercedeslike. Sehe da keine Unterschiede zu den anderen Modellen wie R und B Klasse. Ich kaufe jedoch das ÖL selber und nehme es mit. Liter Internet 8 Euro, mercedes 20 Euro! Bei fast 10 Litern kommt da schon was zusammen.
3. Versicherungen sind extrem unterschiedlich, wenn Du nicht bar bezahlst nimm die von HDI / Kombi leasing für 39 Euro im Monat. Ich habe eine Flottenversicherung, zahle 480 egal was für ein Auto. Sonst wie beim Rs4 bis 2000 Euro bei 50%!
4. Tank definitiv zu klein, man schafft aber 10,3 Liter auf 100! Foto habe ich natürlich! :-) Im Schnitt auf 40.000 KM habe ich jedoch 17 Liter, pro Tank 350 KM sind realistisch. Habe es aber noch nie geschafft unter 10,3 Liter zu kommen. Wer von Euch?
5. Sex brauchst Du dann nicht mehr! :-)))))
6. Sound ist 1AAAA+++ :-)
Viel Spaß damit.
Ich hab "voller Stolz" vorhin meinen Tacho fotografiert weil der Verbrauch bei 13.5 Liter lag 😁
Nach 2000km bin ich im Schnitt bei 19.8 😉
Aber 10,3 ..... glaube nicht das ich das schaffe
Dann mal los, bin gespannt werde unter 10,0 Liter schafft. Ich behaupte UNMÖGLICH! Würde sogar fast gegen 1x Tanken wetten! :-)
Wette gewonnen! An welcher Tankstelle treffen wir uns?
Siehe http://www.motor-talk.de/.../...-c63t-mit-8-8l-100km-t2152368.html?...
Gruß,
Wolferl
Edit: Bild warum auch immer doppelt hochgeladen, sorry, laßt sich nicht ernfernen...