C63 AMG

Mercedes C-Klasse W204

Wollte nur um einen Erfahrungsbericht zum C63 AMG fragen, möchte mir in nächster Zeit einen zulegen deshalb wollte ich fragen ob jemand mit dem Auto schon Erfahrungen bzw. Probleme hatte?

Danke schon mal im Voraus

Grüße

etr

Beste Antwort im Thema

Hallo erstmal,

Ich bin zu tiefst geschockt. Jedes mal wenn ich ein C63 Threat öffne, werden Leute "fertig gemacht", die eine Preisfrage stellen. Gehts noch?
Meint Ihr alle C63 fahrer haben mindestens 3 Millionen auf dem Konto? Meint Ihr diese Leute gehen in einen Laden und zeigen mit dem Finger auf 10 Sachen die sie haben wollen, ohne auf den Preis zu gucken?
Ich selber fahre einen C63, weil ich mir einen Traum erfüllen wollte.Ich habe keine 3 Millionen auf dem Konto. Das hindert mich nicht zu handeln oder billig zu tanken. Wenn ich manchmal durch das Forum hier gucke, bekomme ich öffners mal einen Würgereiz.

Danke nochmals für den heutigen Würgereflex

63 weitere Antworten
63 Antworten

Da sind wohl jetzt ein paar Liter Super + fällig 😁 😉

Uffffff! Was geht bitte?! Warst Du da mit dem Computer dran? :-)

Also, ich fahre die nächste Woche 2000 km mit meinem Baby, trete dann hier den Gegenbeweis an! :-)

Woher kommst du? Löse natürlich meine Wettschulden ein, Tanken oder ein leckeres Abendessen! vielleicht liegt mein Weg bei Dir in der Nähe!

Zu meinem Foto kann ich noch sagen, mich haben 5 LKWs überholt!!!!!!!! Mit Lichthupe wohlgemerkt!!!! .-)))

Aloha Kollege,

der "Gegebeweis", daß Du es nicht schaffst, unter 10 l/100km zu kommen, dürfte nicht allzuschwer sein ;-)

Sportsgeist fordert Gegenwette: Schaffst Du es in den nächsten Tagen, -Wind gibt es genug- meinen Rekord über 50 gefahrene km zu unterbieten, schenken wir uns gegenseitig einen ein, erst was mit 100 Oktan und danach was mit Hopfen.

Wo der im Mengen wächst findest Du mich auch In der nächsten Woche (+- 150 km, China ist es nicht!).

Gruß,
wolferl

Also... Tja, was soll ich sagen?! Ich komme nicht tiefer.

Ich hatte dann auch noch einen Nagel im Reifen und musste eigentlich noch langsamer fahren...

Hmmm

28022010005
Ähnliche Themen

Ahoi,

da warst Du sicher am Ende der Möglichkeiten, wie gesagt, ich hatte den Wind auf meiner Seite. Im Eco-Modus schaffe ich gelegentlich auch gut 10 l/100km, im Normalbetrieb zwischen 11 und 14 l/100km, handgeschaltet über Landstrassen bis 20 l/100km.

Nochwas, Du sagtest, Du hättest schon alle Reifen durchprobiert. Was wäre Deine Empfehlung für hohen Komfort und geringe Lautstärke? Im Kombi dröhnen die Pirellis manchmal recht lästig...

Gruß,
Wolferl

P.s.: Einladung steht natürlich nach wie vor (siehe PN)

Hi,

ich habe es vorgestern mit 80 km/h auf der Autobahn versucht auf 50 km, kam diesmal nicht unter 10.4 Liter, ging aber auch auf und ab....

Ich fand den Michelin am Besten! Die Contis kannst Du vergessen, Pirellis sind zu schnell unten, der Dunlop war ebenfalls wie der Pirelli ruck zuck weg.

Habe inzwischen den 3. Satz Michelin gekauft für hinten drauf und bin bestens zufrieden. Ca. 8000 km gehen ohne Probleme.

PN schaue ich gleich mal..

Von welchem Typ Michelin ist die Rede ?

Ich fahre (nicht auf einem Mercedes) auch Michelin, weil ich gehört hab, dass das , vor allem im Verschleiß, die besten sein sollen.

Gibts da noch Unterschiede in den Gummimischungen oder sollten alle Michelin gleich lange halten ?

Hi, ich schaue nachher mal auf meinen Reifen.
Normal gibt es nur einen Reifen für das Modell!

Conti hat nun ab April ebenfalls den Sport Contact 5 , 2 verschiedene Profilsorten vorne und hinten.... nur so zur Info! Ich vermute aber, der wird genauso sein wie der dreier...

Ich fand den Michelin auch bei Regen sehr geil.
Der Pirelli hat sehr schnell das Heck hinten gedreht, das gefiel mir gar nicht!

Ich lasse die Reifen immer 3-4 Monate noch bei Händler liegen, dann härtet die Mischung noch aus! Das lohnt sich wirklich

Aha ... ich hab meine auch bestellt ...

Michelin Exalto PE2

Wenn die jetzt dann kommen .... härten die auch draußen hinter der Garage noch aus oder nur im warmen ?

Hallo zusammen,

ich lieg zur Zeit auf der B10 und B14 bei ca. 33 km und Durschnittsgeschwindigkeit von ca. 90 km/h (Tempolimits in Stuttgart sein Dank) bei 10,2 l mit meinem C63 . Bin mal gespannt, wann ich unter 10 l schaffe. Habe aber gerade mal 6000 km auf dem Tacho.

Gruß Markus aus WN

Hier meine zwei Topwerte 😁

High

Low

Unter 10.0 habe ich bisher nicht schaffen können, was evtl. auch an der geänderten Software liegen könnte....
Versuche es aber weiterhin... :-)

hallo,

ist zwar nicht ganz meine marke, aber kann ja noch kommen🙂

zu den reifen ist in der aktuellen ABsportscars ein test drin.
die jungs haben speziell für den C 63 AMG die besten reifen gesucht und
natürlich getestet.

Mfg🙂

In 18" oder 19" ?

In 19 “ , gewonnen hat der Conti Sport 5

Deine Antwort